mal wieder was neues aus der gerüchteküche zum geplanten PR-Film....
sogar ganz offiziell auf handelsblatt.com.

http://www.handelsblatt.com/pshb?fn=tt& ... id=1039029
Ein gut lancierter Artikel, der aber wohl nur dazu dienen soll, das Projekt irgendwie im Gespräch zu halten, denn er enthält absolut nichts an neuen Informationen, sondern nur vieles an Allgemeinplätzen: »Es gibt in Deutschland nicht viele Marken, die so stark sind wie Perry Rhodan«. Ja, ja, das haben wir alles schon tausende Male gehört und wir wissen auch schon seit Jahren (wird Zeit, daß ich die alten Texte bei SF-Fan.de 2.0 online stelle...), daß Marcus Rosenmüller eine ganz tolle Verfilmung machen will. Geschenkt. Wer schon einmal einen Blick auf die ersten Handlungskonzepte werfen konnte, weiß, was dann herauskommt: eine halbgare Geschichte, die unbedingt was mit Vernetzung zu tun haben mußte, denn das war ja gerade Dank Matrix die heilbringende Erfolgsidee. Die Stärken der Serie hat man nie begriffen.upanishad hat geschrieben:mal wieder was neues aus der gerüchteküche zum geplanten PR-Film....
sogar ganz offiziell auf handelsblatt.com.
Das hatte ich noch nicht gehört und bin somit Dir und diesem Thread dankbar, denn ich frage mich schon lange, warum dieses Projekt ewig nicht aus dem Poppes kommt.breitsameter hat geschrieben:Doch zum Glück sind die Investoren auch vorsichtig geworden und so sucht man ja immer noch nach Geld...
Es würde mich auch sehr wundern, wenn man mittlerweile ein vernünftiges Drehbuch hätte. Alle guten Konzeptentwürfe hat man ja abgelehnt, weil man ja unbedingt seine IMHO unsinnigen Vorgaben verwirklicht sehen wollte.Oliver hat geschrieben:(...)denn ich frage mich schon lange, warum dieses Projekt ewig nicht aus dem Poppes kommt.
Du meinst, mit dem Handelsblatt-Artikel in der Hand rennt Rosenmüller jetzt zu den Investoren?breitsameter hat geschrieben:Ein gut lancierter Artikel, der aber wohl nur dazu dienen soll, das Projekt irgendwie im Gespräch zu halten
Handelte es sich bei dem damaligen Filmprojekt nicht um das Fanprojekt von H. J. Thunack aus Berlin, der den Film "Der Einsame der Zeit" produzieren wollte? Es gibt davon einen oder zwei Teaser. Das Projekt ist dann aber gestorben, weil es Probleme mit dem urheberrecht gab und sie sich die Kosten für die neue Technik nicht leisten konnten.Rusch hat geschrieben:Als ich 1986 auf dem Weltcon in Saarbrücken war, wurde auch schon das neue Filmprojekt vorgestellt.![]()
Für diesen Thread müsste ein eigenen Forumsbereich mit Titel: "Sagen und Legenden" aufgemacht werden.
Hm, keine Ahnung. Genaueres gab es damals nichts zu hören. Ich möchte wetten, dass es bestimmt vier Ansätze von unterschiedlichsten Leuten gegeben hat. Aber wie immer wurde nichts daraus. Ich sehe es wie Smiley.hawaklar hat geschrieben: Handelte es sich bei dem damaligen Filmprojekt nicht um das Fanprojekt von H. J. Thunack aus Berlin, der den Film "Der Einsame der Zeit" produzieren wollte? Es gibt davon einen oder zwei Teaser. Das Projekt ist dann aber gestorben, weil es Probleme mit dem urheberrecht gab und sie sich die Kosten für die neue Technik nicht leisten konnten.
Wusste ich doch schon immer: PR hat nichts mit SF zu tun.Rusch hat geschrieben:Für diesen Thread müsste ein eigenen Forumsbereich mit Titel: "Sagen und Legenden" aufgemacht werden.
Ich finde es ja schon lustig, wenn jemand die Begriffe "Robert Vogel" und "journalistische Aktivität" in einem Satz verwendet.Timo_Beil hat geschrieben:Vielleicht sollte eben besagter Vogel seine Conections in USA aufsuchen und neben seiner journalistischen Aktivität auch gleich noch einen Investor an Land ziehen