[Film] Wächter der Nacht

Kringel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
[Film] Wächter der Nacht

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Am Wochenende im Kino gesehen: Trailer zu Wächter der Nacht. Scheint so eine Art Underworld auf Russisch zu sein - nur daß sich diesmal nicht nur Vampire und Werwölfe beharken, sondern alle möglichen Fabelwesen...

Weiß jemand Näheres zur Story?
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Hat bei mir den Eindruck eines sehr düsteren Highlander-Filmes hinterlassen, sah aber recht vielversprechend aus
Lese zur Zeit:

Simon Becketzt - Die Verlorenen
andrej

Ungelesener Beitrag von andrej »

ja, ich habe den film im original auf dvd gesehen. es ist verfilmung eines bestsellers, geschrieben von einem sehr populären russischen science-fiction autor v.lukjanenko. "wächter der nacht" ist teil eins der trilogie "wächter", die übrigen zwei teile heissen "wächter des tages" und "wächter der dämmerung". es geht darum, dass unter uns die "anderen" existieren, sowas wie halbgötter, fabelwesen oder magier, und zwar sowohl die "guten" als auch die "dunklen". es herrscht eine art waffenstillstand zwischen den guten und den dunklen, bösen, und die wächter passen auf, dass es auch dabei bleibt, die sind also eine art miliz, und es gibt wächter auf beiden seiten. doch jetz soll ein auserwählter kommen, und .....:) die macht ins gleichgewicht bringen. im teil eins wird dieser auserwählter entdeckt und die guten verlieren ihn an die dunklen...
vergleiche mit underworld sollte man hier nicht machen, weil die story viel "epischer" und komplizierter als in underworld ist, und die umsetzung ist auch viel besser. die optik, die effekte-alles erste klasse in wächter der nacht, und der film ist sehr düster, aber auch schön. es lohnt sich auf jeden fall ihn zu sehen.
grüsse
andrej
deval
SMOF
SMOF
Wächter der Nacht

Ungelesener Beitrag von deval »

Sieht echt vielversprechend aus. Der erste Teil einer Trilogie.

Ich habe mich, als ich den Trailer angeschaut habe, ganz schön erschrocken. :oops: Diese einlullende Musik am Anfang und dann...

Kennt jemand den Anfang von -Fast as a shark- von ACCEPT?
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Kazander
Fan
Fan
Re: Wächter der Nacht

Ungelesener Beitrag von Kazander »

vallenton hat geschrieben:Sieht echt vielversprechend aus. Der erste Teil einer Trilogie.

Ich habe mich, als ich den Trailer angeschaut habe, ganz schön erschrocken. :oops: Diese einlullende Musik am Anfang und dann...

Kennt jemand den Anfang von -Fast as a shark- von ACCEPT?

Jau, einer besten Songs die Accept gemacht haben. 8)

Habe den Trailer auch gestern gesehen, bin sehr gespannt auf den Film.

Gruß

Christoph
Lapje
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Lapje »

Auch wenn ich eine dermaßen tiefe Abneigung gegen alles empfinde was mit Vampieren zu tun hat (fragt mich bitte nicht warum, es ist einfach so...bei dem anderen sind es Spinnen, bei anderen Mäusen, und bei mir das...:-) ) fand ich die Vorschau schon interessant. Für mich hört sich das ein wenig nach GOD's ARMY an, auch wenn die Story sich nicht unbedingt gleicht. Klasse finde ich das auch wieder russische Filme hier Beachtung finden. Und wenn man bedenkt das der Film für 4 Mio $ produziert wurde (ich glaube das ist die Kaffekasse jedes anderen FIlmes..:-) ) ist das schon beachtlich, auch wenn es nicht unbedingt etwas aussagt (wir wissen ja nicht ob man nicht generell preiswerter in Russland produzieren kann). Aber es zeigt deutlich das aufwendige Filme nicht unbedingt aus Amiland kommen müssen.

Nur schade das die beiden anderen Teile wieder in Amiland produziert werden. Man kann auch davon ausgehen das in nächsten TEil es andere Schauspieler geben wird...

aber trotzde...hut ab...

Lapje
Simsa
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Simsa »

der film ist echt wahnsinnig gut!
und nur der drittte teil wird mit den amis in kooperation gedreht, der zweite ist ebenfalls just russian!

weiß jemand, ob wächter der nacht noch auf irgendeinem filmfest startet, bevor er am 29.9. in die kinos kommt?
** die letzten werden die ersten sein- und andersrum**
heino
SMOF
SMOF

Simsa hat geschrieben:der film ist echt wahnsinnig gut!
und nur der drittte teil wird mit den amis in kooperation gedreht, der zweite ist ebenfalls just russian!

weiß jemand, ob wächter der nacht noch auf irgendeinem filmfest startet, bevor er am 29.9. in die kinos kommt?
Auf dem Fantasy Filmfest leider nicht :cry:
Lese zur Zeit:

Phileas
True-Fan
True-Fan
Liest zur Zeit: John Scalzi - Die Geisterbrigade
Ungelesener Beitrag von Phileas »

Da er bereits bei den FFF Nights im April lief (was ich natürlich verpasst habe), muss er ja nicht nochmal auf dem regulären Fantasy Filmfest laufen.
Simsa
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Simsa »

dann muss ich wohl nochmal nach der dvd schauen.
darf auf jeden fall nicht in meiner sammlung außergewöhnlicher filme fehlen.
wird sich neben memento wohlfühlen :D
** die letzten werden die ersten sein- und andersrum**
heino
SMOF
SMOF

Phileas hat geschrieben:Da er bereits bei den FFF Nights im April lief (was ich natürlich verpasst habe), muss er ja nicht nochmal auf dem regulären Fantasy Filmfest laufen.
War mir nicht bekannt
Lese zur Zeit:

breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Dieser Thread wird geschlossen, da es bereits einen älteren zu diesem Thema gibt:

http://www.sf-fan.de/phpBB/viewtopic.php?t=1395
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Gesperrt