Hallo Florian!
Habe mit Interesse und Schmunzeln Deine MacLeod-Kritik gelesen. Da ich das Buch noch nicht gelesen habe: kommt der Autor tatsächlich noch einmal auf Deutschlands Rolle als Auslöser des Dritten Weltkriegs zurück?
Eine Sache die mich am STERNENPROGRAMM unheimlich gestört hat. Sehr plakativ und wenig durchdacht ... Ansonsten hat mir dieser Titel aber recht gut gefallen. MacLeods Stiel und seine Fixierung auf provokantes politisches Gedankengut sind natürlich Geschmackssache. Aber ansonsten finde ich, dass der Autor das Genre durchaus belebt.
Ich werde mir die Mars-Stadt auf jeden Fall noch zur Brust nehmen. zur Zeit lese ich gerade die CASSINI-DIVISION.
Grüße,
Holger
Ken MacLeod - Die Marsstadt
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
Ja, er läßt sogar deutsche Truppen in Polen einmarschieren (natürlich ohne zu erklären, warum die das tun sollten...). Wenn ich ehrlich bin: soviel Ideenlosigkeit ist mir schon lange nicht untergekommen.Holger hat geschrieben:Habe mit Interesse und Schmunzeln Deine MacLeod-Kritik gelesen. Da ich das Buch noch nicht gelesen habe: kommt der Autor tatsächlich noch einmal auf Deutschlands Rolle als Auslöser des Dritten Weltkriegs zurück?