Weltretter Himmler - bald bei Heyne?

Science Fiction in Buchform
TT

Weltretter Himmler - bald bei Heyne?

Ungelesener Beitrag von TT »

Liebe Leute,
da kommt was auf uns zu.
Hier klicken

Frohes Würgen :kotzen:

Gruß,

Thomas
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Re: Weltretter Himmler - bald bei Heyne?

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

TT hat geschrieben:Liebe Leute,
da kommt was auf uns zu.
Hier klicken

Frohes Würgen :kotzen:
Ich habe das bereits vor einigen Wochen gesehen (u.a. im Souvenirbook zum WorldCon war eine Werbung von Baen dazu zu finden), aber für die FAZ und Dietmar Dath ist das natürlich (!) ein gefundenes Fressen und eine Chance den Leuten bei Heyne eins reinzuwürgen - zumindest sieht es so aus. Denn dies ist ja auch nicht das erste Werk dieser Machart und bislang hat auch noch kein mir bekannter deutscher Verlag jemals Werke dieser Art in Deutschland veröffentlicht.
Will sagen: natürlich ist das Dreck, aber zu implizieren, daß Heyne das veröffentlichen würde, ist schlicht und ergreifend Blödsinn.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Nur weil Heyne John Ringo "betreut" heißt das ja nicht, daß sie so blind sind, etwas derartiges zu veröffentlichen. Obwohl die Beschreibung so abgedreht klingt, daß man es fast schon wieder für eine Satire/Parodie wie "Wenn das der Führer wüßte" (falls das noch jemand kennt) oder "Der stählerne Traum" halten könnte. Was es aber vermutlich nicht ist.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

den "führer" wollte ich neulich beim rauscher kaufen, aber der wollte ja astronomische preise für. gibt's den auch irgendwo preiswerter?
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Guck mal hier! Ansonsten bin ich in ca. vier Wochen in Hamburg, da könnte ich gern mal für dich im "Andere Welten" nachsehen.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

mir ist das sicher keine zweistelligen summen wert... nicht zur zeit. :(
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

breitsameter hat geschrieben:...aber für die FAZ und Dietmar Dath ist das natürlich (!) ein gefundenes Fressen und eine Chance den Leuten bei Heyne eins reinzuwürgen
Verstehe ich nicht. Welchen Grund sollte es dafür geben? Könnte es nicht sein, dass die FAZ-Redaktion das Buch, und damit verbunden die faschistoiden Tendenzen in den USA, einfach ekelhaft findet? Mein erster Gedanke war auch Parodie, aber die Hoffnung hab ich schnell aufgegeben. Die Inhaltsangabe klingt nicht danach. Abgesehen davon, wenn Heyne das Buch nicht bringen will, warum setzen sie es auf die Projekt-Liste und geben diese dann auch noch an die Presse?

Gruß,

Thomas
TT

Sorry,

obiger Beitrag stammte von mir. Hab nur vergessen mich einzuloggen,

Gruß,

Thomas
Rusch
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Gab es nicht um Norman Spinrads "Der stählerne Traum" ein ähnliches Tamtam?
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

sure, der war ja auch ewig auf dem index danach.
Smiley
Anwärter auf den 5. Beanie!
Bundesland: NRW
Ungelesener Beitrag von Smiley »

Bevor ich da oben auf den Link geklickt und mir das durchgelesen habe, habe ich mich . . . also . . . irgendwie besser gefühlt.

Und, mal zynisch betrachtet, würde sich dieser Müll hierzulande leider wohl auch wie geschnitten Brot verkaufen. Irgend ein dubioser Verlag, der sich vor nichts ekelt, wird da also bestimmt zugreifen.
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
breitsameter
Ghu
Ghu

TT hat geschrieben:Könnte es nicht sein, dass die FAZ-Redaktion das Buch, und damit verbunden die faschistoiden Tendenzen in den USA, einfach ekelhaft findet?
Verzeih die Frage, aber wer tut das nicht? Bei so einem Buch ist nun wahrlich keine Kunst sich aufzuregen. Da gebe es schon andere Werke, die tatsächlich erschienen sind, die man in einem Feuilleton auseinandernehmen könnte.
TT hat geschrieben:Abgesehen davon, wenn Heyne das Buch nicht bringen will, warum setzen sie es auf die Projekt-Liste und geben diese dann auch noch an die Presse?
Wo findest Du diese Aussage in dem Artikeltext?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
breitsameter
Ghu
Ghu

Smiley hat geschrieben:Bevor ich da oben auf den Link geklickt und mir das durchgelesen habe, habe ich mich . . . also . . . irgendwie besser gefühlt.

Und, mal zynisch betrachtet, würde sich dieser Müll hierzulande leider wohl auch wie geschnitten Brot verkaufen. Irgend ein dubioser Verlag, der sich vor nichts ekelt, wird da also bestimmt zugreifen.
Mal ganz ohne Häme - mich würde interessieren, was Dirk van den Boom dazu sagt, denn der liest ja durchaus Werke von Ringo und hat auch erst vor kurzem ein Interview mit ihm geführt.
Smiley
Bundesland: NRW
Ungelesener Beitrag von Smiley »

breitsameter hat geschrieben: Mal ganz ohne Häme - mich würde interessieren, was Dirk van den Boom dazu sagt, denn der liest ja durchaus Werke von Ringo und hat auch erst vor kurzem ein Interview mit ihm geführt.
Ups . . . Ja, könnte interessant werden . . .
Ein Leben ohne Tabasco ist möglich, aber geschmacklos.
TT

breitsameter hat geschrieben:Wo findest Du diese Aussage in dem Artikeltext?
Auch wieder wahr. Wenn man mal genau liest, wird nur herumspekuliert.
Irgendwie hätte ich so einen Schrott Sascha Mamzcak auch nicht zugetraut. Nicht mal, wenn das Teil ordentlich Quote bringen würde.

Gruß,

Thomas
Zuletzt geändert von TT am 10. September 2005 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten