Am 14. Oktober erscheint nach 4 Jahren Wartezeit ein neues Asterix-Album.
Und das zeitgleich in 27 Staaten.
Darauf freut sich
Ralf,
Asterix-Fan
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Die Zeiten, daß ich mich auf neue Asterixe gefreut haben sind spätestens seit Asterix und Maestria vorbei.
Außerdem ist der neue Band die 32 und nicht die 33. Latraviata war Nr. 31
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet) Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine) Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ich hatte erst letzte Woche den ersten Band der Bild/Weltbild-Edition gelesen gehabt. Aber ich glaube, den neuen Band würde ich mir direkt jetzt auch nicht kaufen !
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet) Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine) Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
der kurzgeschichtenband wurde nachträglich in die nummerierung eingefügt. in deutschland zählte er ursprünglich nicht dazu. wie man u.a. an der fehlenden nummer auf dem cover sieht.
und überhaupt ... in meinen augen ist das alles ein trauerspiel. ich würde mir wünschen, dass uderzo sich endlich aufs altenteil begibt. in meinen augen fügt er dem mythos asterix seit jahren nur noch schaden zu durch seine eigenwillige politik.
^ Wobei ich sagen muss, dass meine Tochter (6 Jahre) die neuere Bände lieber mag als die alten mit dem tiefgründigeren Humor. Freilich mag aber der Erwachsene die alten Bände lieber. Goschinny war einfach genial.
Eine Anspielung auf das erfolglose Referendum zur EU-Verfassung?!
Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!