Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es hat nur indirekt mit SF zu tun. Aber zumindest hat es mit Raketen zu tun
Ich suche einen Film, den ich vor langer Zeit mal im Fernsehen gesehen habe. Er handelt von der Kindheit von einem späteren NASA-Missionsleiter. In diesem Film wird unter anderem gezeigt wie dieser Techniker als Kind versuchsweise Raketen bastelt und dann auch starten läßt. Am Ende des Filmes stand das er auf einer wahren Begebenheit beruht...
Vielleicht der Film, wo der Junge zum Schluss auf Wernher von Braun trifft? Dann ist´s "October Sky" (1999). Homer Hickam war Astronautenausbilder bei der NASA.
Nessuno
Omnis clocha clochabilis, in clocherio clochando, clochans clochativo clochare facit clochabiliter clochantes. Parisius habet clochas. Ergo gluc (Rabelais).
Danke für den Hinweis. Ich wußte garnicht das er eine Biografie geschrieben hat. Auch das werde ich mir bestellen. Es ist ja meistens so das Bücher besser sind als der Film. Und wenn die Biografie als Grundlage für den Film dient ... umso besser.