Suche Film

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
axbl1
Neo
Neo
Land: Deutschland

Suche Film

Ungelesener Beitrag von axbl1 »

Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es hat nur indirekt mit SF zu tun. Aber zumindest hat es mit Raketen zu tun :)
Ich suche einen Film, den ich vor langer Zeit mal im Fernsehen gesehen habe. Er handelt von der Kindheit von einem späteren NASA-Missionsleiter. In diesem Film wird unter anderem gezeigt wie dieser Techniker als Kind versuchsweise Raketen bastelt und dann auch starten läßt. Am Ende des Filmes stand das er auf einer wahren Begebenheit beruht...

Bin mal gespannt...

Gruß

Axel Book
Nessuno
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Nessuno »

Vielleicht der Film, wo der Junge zum Schluss auf Wernher von Braun trifft? Dann ist´s "October Sky" (1999). Homer Hickam war Astronautenausbilder bei der NASA.

Nessuno
Omnis clocha clochabilis, in clocherio clochando, clochans clochativo clochare facit clochabiliter clochantes. Parisius habet clochas. Ergo gluc (Rabelais).
axbl1
Neo
Neo

Super! Das ist er...

Der "kleine" Punk mit Wernher von Braun war mir ganz entfallen... tsts

Schon bei Amazon bestellt.

Vielen Dank!!!
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Der autobiografische Roman "Rocket Boys" von Homer Hickham, der als Vorlage für den Film diente, ist noch besser und witziger als der Film.

Gruß Markus
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
axbl1
Neo
Neo

Danke für den Hinweis. Ich wußte garnicht das er eine Biografie geschrieben hat. Auch das werde ich mir bestellen. Es ist ja meistens so das Bücher besser sind als der Film. Und wenn die Biografie als Grundlage für den Film dient ... umso besser.

Gruß

Axel
Antworten