[serie] fringe: neues projekt von jj abrams

andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency

[serie] fringe: neues projekt von jj abrams

Ungelesener Beitrag von andy »

hier erst informationen zu einem neuen serienprojekt von abrams:
Fringe: FOX pumpt 10 Millionen in J.J.Abrams Pilot

(mg) „Nicht kleckern, sondern klotzen!“ lautet das Motto bei FOX, wenn es um die Pilotfolge zu einer neuen Serie mit dem Titel „Fringe“ geht. Die Serie soll eine Mischung aus „The X-Files“, „Altered States“ und „Twilight Zone“ werden.

Fast 15 Jahre nachdem bei FOX „The X-Files“ an den Start ging, plant der Sender eine weitere Serie, die in diese Richtung geht. Nur hat man diesmal neben dem Autoren und Produzenten des neuesten „Star Trek“-Films J.J.Abrams auch mehr als 10 Millionen US-Dollar für eine zweistündige Pilotfolge zur Verfügung.

In „Fringe“ geht es um den brillanten aber übergeschnappten, vielleicht sogar verrückten, Wissenschaftler Walter Bishop. Sein Sohn ist ihm Fremd geworden und pflegt auch keinen Kontakt mehr zu seinem „alten Herrn“, bis eine junge und engagierte FBI-Agentin auftaucht und die Beiden wieder zusammen bringt. Die Serie befasst sich mit den Themen des Paranormalen und Mythologie. Ein kräftiger Schlag Humor gehört ebenso zum Serienkonzept, wie ein Blick darauf, wie sich die Beziehung des Trios untereinander entwickeln.

„Es macht mir Spaß in Filmen und Serien immer wieder Themen zusammenzubringen, die eigentlich nicht zusammen gehören.“, sagte Abrams. „Es soll bei diesem Projekt einem nicht nur ein Schauer über den Rücken laufen, sondern man soll auch herzhaft gelacht werden. Eigentlich alles, was man so in seiner Kindheit an Vorstellung hat, soll auch umgesetzt werden.“

„Man stelle sich vor, sein Vater ist eine Mischung zwischen Frankenstein und Einstein.“, sagte Roberto Gaston Orci, einer der Ausführenden Produzenten der Serie. „Ein brillanter Wissenschaftler, der sicherlich alle möglichen Probleme lösen kann. Aber eine Kommunikation mit ihm ist so gut wie unmöglich.“

Peter Liguori, Chef von FOX Entertainment sagte, dass er bereits seit Monaten an dem Stoff interessiert sein. Bereits im Februar habe er sich deshalb mit Abrams getroffen. „Er (Abrams) kann aus einem Stoff das Maximale herausholen. Und ich glaube er macht aus dieser Geschichte etwas ganz besonderes.“
quelle

bleiben wir gespannt.
andy
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Re: [serie] fringe: neues projekt von jj abrams

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

andy hat geschrieben:hier erst informationen zu einem neuen serienprojekt von abrams:
Das läßt mich kalt. Als die X-Files zuende gingen pumpte Fox auch viel Geld in den Piloten von »Harsh Realm«, einer angeblich wahnsinnig neuen Serie von X-Files-Schöpfer Chris Carter. Es entstanden dann genau neun Episoden und bald hörte man nicht mehr viel von Chris Carter... und ich vermute, Abrams könnte es bald genauso gehen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

breitsameter hat geschrieben: Das läßt mich kalt. Als die X-Files zuende gingen pumpte Fox auch viel Geld in den Piloten von »Harsh Realm«, einer angeblich wahnsinnig neuen Serie von X-Files-Schöpfer Chris Carter. Es entstanden dann genau neun Episoden und bald hörte man nicht mehr viel von Chris Carter... und ich vermute, Abrams könnte es bald genauso gehen.
Im Unterschied zu Carter hat Abrams aber den Sprung ins Kino geschafft und sich dort etabliert, ohne einer seiner Serien als Sprungbrett nutzen zu müssen. Insofern glaube ich schon, dass wir noch einiges von ihm hören werden. Muss ja nicht zwangsläufig eine Serie sein :wink:
Lese zur Zeit:

Ben Aaronovitch - Fingerhutsommer
andy
SMOF
SMOF
Hört:

und hier die ersten bewegten bilder von fringe:

http://www.serienjunkies.de/news/exklus ... 18311.html

interessant, aber auch wenig neues.

andy
Spezies 125
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Spezies 125 »

...der Trailer hat mich jetzt nicht wirklich beeindruckt. Eine weitere Mystery Serie, wobei ich vom "kräftigen Schlag Humor" nichts mitbekommen habe, aber das ist von einem Trailer wohl auch nicht zu erwarten.

--Spezies 125
Hartnäckig weiter fließt die Zeit, die Zukunft wird Vergangenheit.» W. Busch
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

So, der Pilot ist in den Staaten gelaufen und scheint den hohen Erwartungen mehr als gerecht geworden zu sein:

http://www.aintitcool.com/node/37164
Lese zur Zeit:

Ben Aaronovitch - Fingerhutsommer
andy
SMOF
SMOF
Hört:

ein hohenlied auf fringe singt scifi wire
7 Reasons Fringe Will Rule TV
nach meiner akte x-enttäuschung von gestern abend wäre ich für eine gute mystery-serie bereit.

:wink:

andy
andy
SMOF
SMOF
Hört:

ein interview mit den machern von fringe.

ich bin gespannt und optimistisch.

andy
andy
SMOF
SMOF
Hört:

und fringe kommt auch nach deutschland:

Montags: ProSieben startet «Fringe» im März

andy
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Was meint ihr : Nach der wievielten Episode setzt Pro7 die Serie ab ?

Ich schätze mal nach der 6 Episode ! :)
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ich finde, dass eine Variation des Akte-X Themas durchaus Potenzial hat, und schaue es mir heute Abend an. Ich glaube allerdings nicht, dass die Serie lange auf Pro 7 laufen wird. Für mich ist das eher ein reinschnuppern, ob sich ein DVD Kauf lohnt. Wobei Fringe bisher noch nirgendwo auf DVD erschienen ist.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
achimh
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)

Ungelesener Beitrag von achimh »

Also na ja, der Brüller ist das nicht, obwohl mich die letzte Viertelstunde dann doch dazu bewegt hat, mir am nächsten Montag zwischen 20:15 und 21:15 nichts vorzunehmen.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Für den Anfang war es ganz in Ordnung. "Ausgezeichnet, lasst und LSD kochen." :D
Ich habe gelesen, dass es ab der 4 Folge eine deutliche Steigerung geben soll. Der Pilotfilm ist ja mehr eine Art Einführung, um die Figuren kennenzulernen. Hat mich stark an "Alias" erinnert, nur mit Hokus Pokus.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Stormking
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Pogopuschel hat geschrieben: Ich habe gelesen, dass es ab der 4 Folge eine deutliche Steigerung geben soll.
Das wird ja mittlerweile bei jeder Serie gesagt. Joss Whedons Dollhouse soll ja auch ab nächster Woche ganz ganz toll werden ...

Nee, "Fringe" ist zu Beginn recht faszinierend, kann aber den ersten paar Staffeln "Akte X" nicht das Wasser reichen. Der episodenübergreifende Plot kommt irgendwie gar nicht voran und die "Fälle der Woche" sind meistens haarsträubender Unsinn.
Terrania

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Ziemlich zusammengeschusterter Schwachsinn. Hier was von Akte X, da was von LOST, hier was von CSI und da was von Breaking Bad. Ok. Geben wir ihnen noch die 2. Woche …
Antworten