[Serie] Heroes

heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

[Serie] Heroes

Ungelesener Beitrag von heino »

In den USA läuft diesen Monat eine neue Serie über Teenager mit Superkräften an, die von Tim Kring (dem Macher von Crossing Jordan) erdacht wurde und mit haufenweise bekannten Gesichtern aus anderen Serien besetzt ist. Außerdem spielt auch Ali Larter aus deersten beiden "Final Destination"-Teilen mit. Das Ganze nennt sich "Heroes" und klingt für mich so`n bißchen nach "Generation X meets Dawsons Creek". Hier ein erster Eindruck von der Pilot-Folge:

http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=24369
Lese zur Zeit:

Isaac Asimov - Die Foundation-Trilogie
Stormking
SMOF
SMOF

Re: Neue Serie:Heroes

Ungelesener Beitrag von Stormking »

heino hat geschrieben:In den USA läuft diesen Monat eine neue Serie über Teenager mit Superkräften an
Eigentlich ist nur ein Teenager dabei, ansonsten hauptsächlich Erwachsene, wenn auch kaum jemand über 30.
heino hat geschrieben:Das Ganze nennt sich "Heroes" und klingt für mich so`n bißchen nach "Generation X meets Dawsons Creek".
Ich würde es bisher eher mit "Unbreakable" vergleichen, zumindest von der Stimmung her.
heino
SMOF
SMOF

Hast du das schon gesehen? Ich ging jetzt von dem aus, was bisher dazu zu lesen war und das klang eher nach einer Teenie-Serie. Wenn du es schon gesehen hast, würde mich deine Meinung interessieren :wink:
Lese zur Zeit:

Stormking
SMOF
SMOF

heino hat geschrieben:Hast du das schon gesehen? Ich ging jetzt von dem aus, was bisher dazu zu lesen war und das klang eher nach einer Teenie-Serie. Wenn du es schon gesehen hast, würde mich deine Meinung interessieren :wink:
Ich habe die sechzigminütige Pilot-Episode gesehen und sie hat mir sehr gut gefallen. Die Erzählgeschwindigkeit kann man wohl am ehesten mit "Battlestar Galactica" vergleichen, d.h. die Serie nimmt sich vergleichsweise viel Zeit für ihre Charaktere. Action gab es bisher kaum, dafür einige Twists in der Story und die gelungene Andeutung einer großen Bedrohung (Season-Arc?).

Die "Kräfte" der "Heroes" reichen von klassisch (Unverwundbarkeit a la Wolverine) bis ausgefallen und sind gut in Szene gesetzt. Mit dem Chinesen Hiro hat man allen Comic- und Sci-Fi-Geeks quasi ein Denkmal gesetzt. Er ist auch (bisher) der einzige, der Humor in die Geschichte bringt, aber das zur Genüge.

Das neunmalkluge Kind, welches wohl scheinbar in nahezu jede Serie gehört, war zu meinem größten Erstaunen ebenfalls erträglich. Und eigentlich hasse ich Kinder in Filmen und Serien.

Auf jeden Fall freue ich mich auf den Serienstart, wenn dann die endgültige Fassung des Pilotfilms laufen wird, und auf die erste Season. Potential hat die Serie auf jeden Fall.
heino
SMOF
SMOF

Na, das klingt doch erfreulich. Ist schon bekannt, wann und auf welchem Sender das hier laufen wird?
Lese zur Zeit:

Stormking
SMOF
SMOF

heino hat geschrieben:Na, das klingt doch erfreulich. Ist schon bekannt, wann und auf welchem Sender das hier laufen wird?
Da die Serie selbst in den USA erst am 25. September regulär starten wird, würde es mich wundern, wenn da schon etwas bekannt wäre.
Doop
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Doop »

Das englische Magazin Dreamwatch erwartet laut seiner Vorabkritik auch eine sehr gute Serie. Das ganze scheint so etwas wie die unautorisierte Verfilmung von J.M Straczynskis Comicserie "Rising Stars" zu sein.

Aber das muss ja nichts schlechtes sein. Tim Sale, der großartige Zeichner von (u.a.) "Batman: Long Halloween" und "Superman For All Seasons" hat wohl am Seriendesign mitgewirkt. Man darf gespannt sein.
heino
SMOF
SMOF

Stormking hat geschrieben: Da die Serie selbst in den USA erst am 25. September regulär starten wird, würde es mich wundern, wenn da schon etwas bekannt wäre.
Mich eigentlich nicht. Vor ein paar Jahren war es ja auch gang und gäbe, Serien in den USA und hier gleichzeitig oder zumindest extrem zeitnah zu starten (ich denke mit Schrecken an Sachen wie "Team Knight Rider" oder "Earth 2"). Das hat sich nur durch die Politik der Sender, mehr auf deutsche Serien zu setzen, wieder geändert, weil mit teuren Prestige-Serien wie "Alias" oder "Seaquest" kein Gewinn realisiert werden konnte.

@Doop:mich hat das Konzept der Serie auch sehr an "Rising stars" erinnert, wovon ich aber leider nur die ersten 2 Bände kenne. Ich die Serie insgesamt gut?
Lese zur Zeit:

Doop
SMOF
SMOF

Ich habe die ganze Serie leider nicht gelesen sondern mir seinerzeit die ersten Hefte des US-Verlage Image gekauft. Diese fand ich -auch grafisch- sehr gut. Nach meiner Kenntnis kam es wie so oft zu Verzögerungen bei den Folgeheften. Ich weiß nich einmal ob die Serie inzwischen abgeschlossen ist. Vielleicht weiß unser Comicexperte Ellen etwas zu dem Thema?
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

inzwischen ist JMS tatsächlich fertig geworden - es gibt insgesamt 24 hefte, die eine trilogie zu je acht heften bilden, als solche sind auch die paperbacks sortiert. ein weiteres paperback enthält bonusmaterial, ausserdem gibt es eine gesamtausgabe in einem band.

ausserdem gibt es ein paar komplett unnütze spin-offs.

auf deutsch erschien lediglich die erste trilogie. nach meinem dafürhalten eine weise entscheidung (wenn auch unfreiwillig vom verlag getroffen), imo ging die serie dann inhaltlich nämlich doch etwas nach unten.
Doop
SMOF
SMOF

Es gibt offenbar eine Gesetzmäßigkeit, wonach die Dauer der Überschreitung der Deadlines indirekt proportional zur Qualität einer Comic-Serie ist...

Schade, der Anfang von "Rising Stars" war seinerzeit sehr vielversprechend.
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Doop hat geschrieben:Es gibt offenbar eine Gesetzmäßigkeit, wonach die Dauer der Überschreitung der Deadlines indirekt proportional zur Qualität einer Comic-Serie ist...
ach so? komisch, planetary, from hell, league of extraordinary gentlemen, promethea ... die waren langsam UND gut. ;)
Doop
SMOF
SMOF

Oh my, das war doch nur eine halbwegs scherzhafte Bemerkung.

Bild

Allerdings kommen auf ein Ultimates halt zwei Joss Whedon's "Astonishing X-Men" und vier Black Cat / Spiderman: The Evil That Men Do"

Aber ich vermute, dass Du mir jetzt erklärst, dass gerade diese Comics großartig sind, und dass Joss Whedon als erster die Essenz der White Queen frei gelegt hat? Im übrigen: Ich mag Joss Whedon... Ich liebe Buffy, Firefly und Serenity. Aber beim aller besten Willen, seine "Astonishing X-Men" sind unorigineller Quark und notisch zu spät...

:bier:
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Doop hat geschrieben:Oh my, das war doch nur eine halbwegs scherzhafte Bemerkung.
spiel mal "rate den smiley". fang an mit dem hier: ;)
Doop
SMOF
SMOF

Wahrscheinlich hab ich ihn übersehen, weil ich gerne das letzte Wort hätte...

:bier:
Antworten