Reise zum Mittelpunkt der Erde

Lapje
True-Fan
True-Fan

Reise zum Mittelpunkt der Erde

Ungelesener Beitrag von Lapje »

Hallo miteinand...

hatt zufällig jemand schon die Neuverfilmung gesehen? Ich bin bei Film-Adaptionen von Jules Verne mittlerweile sehr vorsichtig, weil sich kaum eine Umsetzung an das jeweilige Original hält...

Also bevor ich in den Film gehe, würde ich lieber wissen ob ich , wie so oft, enttäuscht werden würde...

Besten dank

Lapje
MaEasy
Fan
Fan
Land: Deutschland
Re: Reise zum Mittelpunkt der Erde

Ungelesener Beitrag von MaEasy »

Wenn du die Möglichkeit hast, den Film in einem 3D-Kino anzuschauen, könnte er evt. unterhalten. In einem normalen 2D-Kino wird er dich enttäuschen. Alles (Schauspieler, Story, FX etc.) sehr eindimensional ... :nein:
http://www.myspace.com/maeasy
MaEasy - Topp Cosmos. Top CD from outer space. Available at http://www.mellowjet.de/shop.htm
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich schaue ihn mir Morgen Mittag im CINEMAGNUM (ehemals IMAX) in der Frankfurter Zeilpassage an, dort läuft er unter anderem wie auch Bolt und Monster versus Aliens in 3D.
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Die Version , welche ich mir angeschaut habe, ist keine direkte Verfilmung des Verne-Romans sondern basiert nur darauf, der Roman wird in der Geschichte öfters angesprochen und es gibt dort eine Gruppe "Vernianer", den Verne-Gläubigen, die behaupten, dass der beschriebene Roman ein Tatsachen-Bericht ist.

Im ganzen ist aber der Film hauptsächlich ein Träger von manchmal ganz netten 3D-Effekten für den Zuschauer eines entsprechenden Kinos und mehr darauf aufgebaut, die Story selbst ist manchmal sehr unrealistisch (
Es hat mich schon im zweiten Indi-Film gewundern, wie man solche gefährlichen Minenschienen bauen tut !
) und mehr auf Actionsequenzen ausgelegt !

Aber es gab schon ein paar ganz nette Vorfilme (3D-Versionen von Bolt, Monster vs. Aliens, Coraline und gerüchteweise dem neuen Harry Potter) die mich wohl bewegen öfters ins Cinemagnum (IMAX) zu gehen. Früher waren mir die 40 min-Filme zu teuer dort ! ;-)
Antworten