(T)Raumschiff Surprise: Periode 1

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

(T)Raumschiff Surprise: Periode 1

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Auch wenn ich den Filmtitel "(T)Raumschiff Surprise: Periode 1" immer noch für unhandlich und schlecht gewählt halte, so sehen die ersten Fotos doch sehr vielversprechend aus. :smokin

http://www.sf-fan.de/cgi-bin/webgallery.cgi?config=35
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: (T)Raumschiff Surprise: Periode 1

Ungelesener Beitrag von Rusch »

breitsameter hat geschrieben:Auch wenn ich den Filmtitel "(T)Raumschiff Surprise: Periode 1" immer noch für unhandlich und schlecht gewählt halte, so sehen die ersten Fotos doch sehr vielversprechend aus. :smokin

http://www.sf-fan.de/cgi-bin/webgallery.cgi?config=35
Ich glaub der Film wird fäntästisch!
Angus Thermopyle
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 142
Registriert: 10. Januar 2002 00:00

Ungelesener Beitrag von Angus Thermopyle »

Hehehe, nicht schlecht. :wink: Hoffentlich wird der Rest des Films auch so witzig wie diese Fotos.
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6125
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Das wird der absolute Zwerchfellvernichter! Releasedatum?
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Kringel hat geschrieben:Das wird der absolute Zwerchfellvernichter! Releasedatum?
Exakt in einem Jahr. Also am 22. Juli 2004.
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Ein Jahr noch? Puh!

Ist das eigentlich die erste richtige TOS Parodie? Ich meine Spaceballs und Galaxy Quest nehmen ja eher das Genre auf die Schippe.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Rusch hat geschrieben:Ist das eigentlich die erste richtige TOS Parodie? Ich meine Spaceballs und Galaxy Quest nehmen ja eher das Genre auf die Schippe.
Hallo?
Space Balls ist sehr eindeutig eine Parodie auf die "Krieg der Sterne"-Filme und Galaxy Quest nimmt so eindeutig Star Trek aufs Korn, dass ich mich doch frage, wie man das anders sehen kann...
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Oliver »

Ich habe mir fest vorgenommen, den Film abgrundtief zu hassen, aber bei zwei der Bilder in der Fotogalerie mußte ich tatsächlich grinsen, deshalb: Mal abwarten. :wink:
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Ich bin auch sehr, sehr skeptisch, ob Bully an seinen großen Erfolg mit dem "Schuh des Manitu" anschliessen kann. Allerdings muss auch ich zugeben, dass die Fotos nett aussehen und das Ganze vielleicht eventuell doch was werden könnte... Mal sehen, schön wär's ja, wenn dann endlich mal wieder ein dt. SF-Film im Kino auch noch Erfolg hätte. :wink:
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12873
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ob er da keine Probleme mit Paramount bekommt ?
Die sehen doch immer alles so eng, was Star Trek betrifft...
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Ungelesener Beitrag von Rusch »

breitsameter hat geschrieben:
Rusch hat geschrieben:Ist das eigentlich die erste richtige TOS Parodie? Ich meine Spaceballs und Galaxy Quest nehmen ja eher das Genre auf die Schippe.
Hallo?
Space Balls ist sehr eindeutig eine Parodie auf die "Krieg der Sterne"-Filme und Galaxy Quest nimmt so eindeutig Star Trek aufs Korn, dass ich mich doch frage, wie man das anders sehen kann...
In Space Balls gabe es sehr wohl auch Parodien aus andere SF Filme und Serien, wie z. B. Aliens. Aber es stimmt, von Star Trek war wenig drin.

Galaxy Quest nahm nicht nur Star Trek aufs Korn, sondern auch all die anderen alten dumpfsinnigen SF Serien der 60er und 70er. Was den Fankult betraf, so ging das freilich in Richtung Star Trek.

Aber Bullys Film dürft tatsächlch der erste sein, der Star Trek so direkt parodiert. Und die Frage, wie Paramount dazu steht, kommt irgenwie gar nicht auf. Das verstehe ich für meinen Teil auch nicht. Aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn der Film einschlägt (und das sieht doch ziemlich gut aus) über Rechte in USA verhandelt wird. Hah, vielleicht kommt das ganze dann als Star Trek XI heraus. :rotfl:
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6125
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Schlechter als STX könnte er kaum sein...
Ich hoffe nur, daß die im Film nicht allzusehr auf der "Schwulenbesatzung"-Masche herumreiten. Ich fand das schon im Manituschuh nicht so prickelnd.
Angus Thermopyle
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 142
Registriert: 10. Januar 2002 00:00

Ungelesener Beitrag von Angus Thermopyle »

Beim "Schuh des Manitu" war ich sehr skeptisch, aber schließlich hatte er mich doch positiv überrascht. Diesmal versuche ich es mit etwas weniger Voreingenommenheit.

"Star Trek XI" - hehehe ...
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8981
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich habe weder den "Schuh des Manitu" gesehen, noch bin ich besonders gespannt auf "Surprise".

Was die Sorge nach juristischen Reaktionen von Paramount angeht, so ist diese wohl überflüssig. Parodien sind grundsätzlich erlaubt, vor allem da hier wohl weder die Begriffe "Star Trek", "Enterprise" oder die originalen Rollennamen verwendet werden. Nicht einmal eine Föderation scheint es zu geben.

Somit kann Paramount nicht einschreiten. Leider. :wink:
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Tachjen!
Kringel hat geschrieben:Schlechter als STX könnte er kaum sein...
Ich hoffe nur, daß die im Film nicht allzusehr auf der "Schwulenbesatzung"-Masche herumreiten. Ich fand das schon im Manituschuh nicht so prickelnd.
Da stimme ich zu. Die Tunten-Masche leierte sich in der Schuh des Manitur ziemlich aus. Aber "SchDM" machte vom filmischen einen sehr guten Eindruck. Zumindest - und die Bilder legen dies nahe - scheint er von den Kulissen, der ganzen Atmosphäre recht gelungen. Das ist bei Parodien auf jeden Fall wichtig.

Ich bin gespannt, was die Türen für Geräusche machen
:lol:
Antworten