Neue Website

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
TT

Neue Website

Ungelesener Beitrag von TT »

Hallo Leute,
ab heute ist meine neue Website am Start.
Unter www.thiemeyer-illustration.de findet ihr eine Seite, auf denen ich meine Gemälde vorstelle. Das meiste davon Buchillustrationen.
Ich habe dort die schönsten Bilder der letzten Jahre vereint und ihnen eine entsprechenden Rahmen verpasst. Wer auf den Link klickt, sollte sich nicht wundern wenn die Seite ein wenig Ladezeit benötigt. Sie beinhaltet Musik und Flash Animationen.

Viel Spaß!
Frank Böhmert

Re: Neue Website

Ungelesener Beitrag von Frank Böhmert »

TT hat geschrieben: Viel Spaß!
Den hatte ich. Feine Seite geworden! Vor Jahren hat sf-fan.de immer wallpapers von dir angeboten; die haben lange meinen Bildschirm geschmückt.
gernot1610
SMOF
SMOF
Bundesland: Baden-Württemberg
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von gernot1610 »

Frank Böhmert hat geschrieben:
TT hat geschrieben: Viel Spaß!
Den hatte ich. Feine Seite geworden! Vor Jahren hat sf-fan.de immer wallpapers von dir angeboten; die haben lange meinen Bildschirm geschmückt.
... das Ben Bova-Cover hab ich immer noch auf meinem Laptop ...
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

TT hat geschrieben:Hallo Leute,
ab heute ist meine neue Website am Start.
Sehr schön - gefällt mir sehr gut! :prima:
Wird die thiemeyer.de dann zu Deiner reinen Autoren-Website umgebaut?
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
TT

breitsameter hat geschrieben: Wird die thiemeyer.de dann zu Deiner reinen Autoren-Website umgebaut?
Ja, vermutlich schon. Ich muss mal schauen, ob ich da auch ein ansprechenderes Äußeres finde.
Ich hatte das schon lange vor, aber es ist halt immer eine Heidenarbeit und ich hab so wenig Zeit...

Gruß,
Thomas
Olaf
SMOF
SMOF
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Auf meinen Mac-Monitoren in der Arbeit prangen auch noch immer zwei deiner Motive. :D
Vor zwei Wochen meinte ein Redakteur zu Bild auf dem hauptmonitor: Ach, aus Avatar? :wink:
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von deval »

Klasse und professionell die Seite - und sehr schön.
Auch die Musik im Hintergrund. Ist das Vangelis? Erinnert mich irgendwie an Blade runner.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
TT

breitsameter hat geschrieben:Wird die thiemeyer.de dann zu Deiner reinen Autoren-Website umgebaut?
Schon passiert. Jetzt ist alles schön sauber getrennt. Aber, du meine Güte, mit was man sich da alles beschäftigen muss: GoLive, Flash, HTML...
Ich habe schon gewusst, warum ich mich so lange davor gedrückt habe.

Beste Grüße,
Thomas

http://www.thiemeyer.de
http://www.thiemeyer-illustration.de
StevesBaby

Ungelesener Beitrag von StevesBaby »

Schöne Seite, aber ich würde sie ohne Flash machen, da Flash langfristig für WebSeiten verschwinden wird. Als Multimedia-Plattform bleibt es natürlich noch. Das am Anfang Musik läuft finde ich schon als Negativ-Punkt 1. Klasse! :-D
Starlancer
Neo
Neo
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Starlancer »

wow, starker Internetauftritt mit intuitiver Bedienung.

Hast du alles selbst gemacht?

Die Inhalte gefallen mir auch sehr gut^^

Einzige Sache, die auch mir auffällt: Alles Flash - Ich kann gar nichts rauskopieren wenn mich etwas interessiert oder so...
Hexodus
True-Fan
True-Fan
Liest zur Zeit: Alles gleichzeitig

Ungelesener Beitrag von Hexodus »

Gefällt mir gut, da ich dunkle Webseiten ohnehin lieber mag. Mit Flash ist es natürlich superstylisch und wunderbar ansprechend präsentiert. Dafür schon mal ein dickes Lob - als Illustrator kann man sich keinen besseren Auftritt wünschen. Als Webprogrammierer weiss ich jedoch, dass solche Pages sehr schlecht bei Suchmaschinen abschneiden. Ein Blick in den Quellcode bringt auch zutage, dass garkeine Suchmaschinenoptimierung vorgenommen wurde. Dort steht außer dem Webseitentitel rein garnichts. Hier sehe ich akkuten Handlungsbbedarf. Die Page wird zwar weiterhin über Deinen Namen als Keyword gefunden werden, doch alle anderen Keywords die für Deine Page relevant und wichtig wären, wie: Illustration, Illustrator, Grafik etc. werden nicht klappen. In dieser einer Hinsicht war Deine letzte Page besser auffindbar. Suchmaschinen können halt kein Flash. Sprich am besten mit Deinem Webdesigner darüber, sofern der etwas von SMO bzw. SEO versteht.
-~ Fantasybuch.de - Alle Science Fiction und Fantasy-Bücher auf einen Blick http://www.fantasybuch.de ~-
Antworten