[serie] dirk gently
- andy
- SMOF
- Bundesland: NRW
- Land: Deutschland
- Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Corey: Leviathan Awakes
Hört:
Reid Hoffman: Superagency - Wohnort: Münster
[serie] dirk gently
ich bin gerade zufällig über diese meldung gestolpert:
First trailer from Dirk Gently’s Holistic Detective Agency series
ich wusste gar nicht, dass da was geplant ist. und das erinnert mich daran, dass ich die bücher mal lesen muss.
sieht nett aus, auch wenn nicht viel zu sehen ist.
andy
First trailer from Dirk Gently’s Holistic Detective Agency series
ich wusste gar nicht, dass da was geplant ist. und das erinnert mich daran, dass ich die bücher mal lesen muss.
sieht nett aus, auch wenn nicht viel zu sehen ist.
andy
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Re: [serie] dirk gently
Glaub nicht das sie die Bücher verfilmen werden, die eignen sich dafür ganz und gar nicht.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
Mod-Hammer flieg und sieg!
Alle Bücher müssen gelesen werden
- Neural Warlock
- Fan
- Liest zur Zeit: -Traveler (John Twelve Hawks)
Wieso nicht? BBC hat in den 80ern auch Per Anhalter... als TV Serie verfilmt, und ich wie meine sogar sehr gut und vorallem besser als der Kinofilm von 200x. Soweit mir bekannt gibt es auch nur zwei Bücher, Der elektrische Mönch und Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele. Ich bin in jedem Fall sehr gespannt und der Trailer macht Lust auf mehr. Danke an andy für diesen Hinweis!Knochenmann hat geschrieben:Glaub nicht das sie die Bücher verfilmen werden, die eignen sich dafür ganz und gar nicht.

"Fantasy is the impossible made probable. Science fiction is the improbable made possible."
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod
- Land: Österreich!
Der Anhalter war Action, Gently ist Gelaber. Deswegen kann ich nciht glauben das sie die Bücher direkt verfilmen, im besten Fall lassen sie sich von ihnen inspirieren.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet
- Andreas Simon
- BNF
- Bundesland: Berlin
Ich will einfach nur sehen, wie sie diese Episode einbauen:
He rummaged on his desk for a piece of paper and a stub of pencil and wrote a note which he passed to Richard.
“Yes, Mrs Sauskind,” he assured the telephone, “I am listening with the utmost attention.”
The note said “Tell secretary get cigs”.
“Yes,” continued Dirk into the phone, “but as I have endeavoured to explain to you, Mrs Sauskind, over the seven years of our acquaintance, I incline to the quantum mechanical view in this matter. My theory is that your cat is not lost, but that his waveform has temporarily collapsed and must be restored. Schrödinger. Planck. And so on.”
Richard wrote on the note “You haven’t got secretary” and pushed it back.
Dirk considered this for a while, then wrote “Damn and blast” on the paper and pushed it to Richard again.
“I grant you, Mrs Sauskind,” continued Dirk blithely, “that nineteen years is, shall we say, a distinguished age for a cat to reach, yet can we allow ourselves to believe that a cat such as Roderick has not reached it?
“And should we now in the autumn of his years abandon him to his fate? This surely is the time that he most needs the support of our continuing investigations. This is the time that we should redouble our efforts, and with your permission, Mrs Sauskind, that is what I intend to do. Imagine, Mrs Sauskind, how you would face him if you had not done this simple thing for him.”
Richard fidgeted with the note, shrugged to himself, and wrote “I’ll get them” on it and passed it back once more.
Dirk shook his head in admonition, then wrote “I couldn’t possibly that would be most kind”. As soon as Richard had read this, Dirk took the note back and added “Get money from secretary” to it.
Richard looked at the paper thoughtfully, took the pencil and put a tick next to where he had previously written “You haven’t got secretary”. He pushed the paper back across the table to Dirk, who merely glanced at it and ticked “I couldn’t possibly that would be most kind”.
- Neural Warlock
- Fan
klingt doch in jedem fall ziemlich positiv und gut. bin gespannt ob es in deutschland laufen wird, wann und vor allem wie die synchronisation sein wird.
"Fantasy is the impossible made probable. Science fiction is the improbable made possible."
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
Angesichts der Tatsache, daß nicht einmal Doctor Who sich hier auf dem deutschen Fernsehmarkt durchsetzen konnte (okay, das lag sicher auch daran, daß ProSieben da kein Durchhaltevermögen zeigte), bin ich mir nicht sicher, ob es die Serie jemals nach Deutschland schaffen wird...Neural Warlock hat geschrieben:klingt doch in jedem fall ziemlich positiv und gut. bin gespannt ob es in deutschland laufen wird, wann und vor allem wie die synchronisation sein wird.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
-
- SMOF
Das gleiche gilt für Red Dwarf, die immerhin gute 10 Jahre bei Pro7 auf Halde lag und immer noch nirgendwo gezeigt wurde. Wirklich sehr traurigbreitsameter hat geschrieben: Angesichts der Tatsache, daß nicht einmal Doctor Who sich hier auf dem deutschen Fernsehmarkt durchsetzen konnte (okay, das lag sicher auch daran, daß ProSieben da kein Durchhaltevermögen zeigte), bin ich mir nicht sicher, ob es die Serie jemals nach Deutschland schaffen wird...

Lese zur Zeit:
Wendy Northcutt - Die Darwin-Awards
- breitsameter
- Ghu
Ganz ehrlich: Red Dwarf kann man nicht passend ins Deutsche übersetzen. Keine Chance.heino hat geschrieben:Das gleiche gilt für Red Dwarf, die immerhin gute 10 Jahre bei Pro7 auf Halde lag und immer noch nirgendwo gezeigt wurde. Wirklich sehr traurigbreitsameter hat geschrieben: Angesichts der Tatsache, daß nicht einmal Doctor Who sich hier auf dem deutschen Fernsehmarkt durchsetzen konnte (okay, das lag sicher auch daran, daß ProSieben da kein Durchhaltevermögen zeigte), bin ich mir nicht sicher, ob es die Serie jemals nach Deutschland schaffen wird...
Ich habe die Serie übrigens komplett hier als Box im Regal stehen...

Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
-
- SMOF
Mag ja sein, aber dann sollten sie sowas halt auch nicht einkaufen, sondern Sendern wie Arte überlassen, die keine Probleme mit Untertitelung haben. Ich fand das jedenfalls sehr ärgerlichbreitsameter hat geschrieben: Ganz ehrlich: Red Dwarf kann man nicht passend ins Deutsche übersetzen. Keine Chance.
Ich habe die Serie übrigens komplett hier als Box im Regal stehen...

Lese zur Zeit:
- breitsameter
- Ghu
Da hast Du völlig recht. Bei Arte wäre Red Dwarf gut aufgehoben.heino hat geschrieben:Mag ja sein, aber dann sollten sie sowas halt auch nicht einkaufen, sondern Sendern wie Arte überlassen, die keine Probleme mit Untertitelung haben. Ich fand das jedenfalls sehr ärgerlich

- Neural Warlock
- Fan
Der Pilot ist übrigens nicht schlecht ^^
- Neural Warlock
- Fan
Niemand außer mir schon gesehen? 
Kanns in jedem Fall weiterempfehlen!

Kanns in jedem Fall weiterempfehlen!
- Neural Warlock
- Fan
Interessanter, wenn auch leider recht kurzer, Artikel zum Pilot und ein Statement des Hauptdarstellers Stephen Mangan:
http://www.digitalspy.co.uk/tv/news/a29 ... aking.html
http://www.digitalspy.co.uk/tv/news/a29 ... aking.html