Scott Westerfeld "Leviathan" Band 1
- Spezies 125
- BNF
- Land: Deutschland
Scott Westerfeld "Leviathan" Band 1
Der Auftakt zu einer bisher leidlich spannenden und gelassen erzählten Geschichte um den alternativen Verlauf des 1. Weltkrieges. Zwei Handlungsstränge, die allerdings relativ schnell zusammenführen handeln von zwei Kriegsparteien, den Darwinisten, die alle möglichen Tiere durch Veränderung ihrer "Lebensketten" (DNS) an ihre Bedürfnisse anpassen und den Mechanisten, die ihre Probleme mit entsprechend konstruierten Maschinen angehen. Sowohl die angepassten Lebensformen, als auch die Maschinen sind durchweg fantastisch, detailreich erdacht und beschrieben. Steampunk reinsten Wassers und ich bin neugierig auf die Fortsetzung "Behemoth".
Das Buch selbst gibt es zur Zeit nur als Hardcover Ausgabe, die allerdings sehr gelungen ist. Das Cover ist ein richtiger "eyecatcher", nicht zu bunt, aber dem Thema gerecht. Das hochwertige glatte Papier vermittelt eine angenehme Haptik, alle paar Seiten sind kunstvolle Schwarzweiß-Zeichnungen von Keith Thompson eingefügt, die detailreich Personen, Tiere und Maschinen wiedergeben. Schade dass kein Lesebändchen dabei ist, aber man kann wohl nicht alles haben...
Ich hoffe, der zweite Band überrascht mich mit etwas mehr Wendungen und wird spannender, das Potenzial dazu hat das Buch.
--Spezies 125
Das Buch selbst gibt es zur Zeit nur als Hardcover Ausgabe, die allerdings sehr gelungen ist. Das Cover ist ein richtiger "eyecatcher", nicht zu bunt, aber dem Thema gerecht. Das hochwertige glatte Papier vermittelt eine angenehme Haptik, alle paar Seiten sind kunstvolle Schwarzweiß-Zeichnungen von Keith Thompson eingefügt, die detailreich Personen, Tiere und Maschinen wiedergeben. Schade dass kein Lesebändchen dabei ist, aber man kann wohl nicht alles haben...
Ich hoffe, der zweite Band überrascht mich mit etwas mehr Wendungen und wird spannender, das Potenzial dazu hat das Buch.
--Spezies 125
Hartnäckig weiter fließt die Zeit, die Zukunft wird Vergangenheit.» W. Busch
- achimh
- SMOF
- Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
Jo, mir hatte das sehr gut gefallen, liess sich locker wegschnabulieren.Spezies 125 hat geschrieben:Der Auftakt zu einer bisher leidlich spannenden und gelassen erzählten Geschichte um den alternativen Verlauf des 1. Weltkrieges
Das wäre natürlich schön, aber auch wenn es so weiter geht ist das immer noch gute Unterhaltung.Spezies 125 hat geschrieben:Ich hoffe, der zweite Band überrascht mich mit etwas mehr Wendungen und wird spannender, das Potenzial dazu hat das Buch.
Liest du die deutsche Ausgabe, oder das Original?
- Bungle
- SMOF
- Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Re: Scott Westerfeld "Leviathan" Band 1
Der Roman steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste, ich liebe schön aufgemachte Bücher.
MB
MB
- Spezies 125
- BNF
Ich habe die deutsche Ausgabe gelesen, obwohl ich die Originale bevorzuge, aber hier war’s ein Geschenk. Behemoth habe ich mir allerdings in englisch bestellt, ist zudem auch billiger, wenn auch nicht mehr so schön aufgemacht...Liest du die deutsche Ausgabe, oder das Original?
--Spezies 125
Hartnäckig weiter fließt die Zeit, die Zukunft wird Vergangenheit.» W. Busch
- achimh
- SMOF
Zudem erscheint der auf deutsch leider erst im Juli 2011.Spezies 125 hat geschrieben:Behemoth habe ich mir allerdings in englisch bestellt, ist zudem auch billiger, wenn auch nicht mehr so schön aufgemacht...

- Brettermaier
- Neo
Juli 2011 ?
Der Verlag schreibt etwas anderes „Dieser Titel erscheint am: 25.04.2011“
http://www.randomhouse.de/book/edition. ... &fbm=false
Nur Schade das es wohl nur eine Trilogie wird.

http://www.randomhouse.de/book/edition. ... &fbm=false
Nur Schade das es wohl nur eine Trilogie wird.
"Stehen Sie einer Partei besonders nahe?" - "Nein, nein, aber ich bewundere an Politikern ganz allgemein diese geistige und menschliche Überlegenheit!" Loriot
- achimh
- SMOF
Jepp, stimmt. Steht auch so in der Verlagsvorschau. Hatte mein Hirn wohl irgendwie falsch abgespeichert & um so besser.Brettermaier hat geschrieben:Juli 2011 ?

- achimh
- SMOF
P.S.: gnarf, was erscheint dann im Juli 2011....Brettermaier hat geschrieben:Juli 2011 ?

- Brettermaier
- Neo
für Juli ? wen ich sechsmal Raten dürfte:
Peter F. Hamilton
Evolution der Leere
Jack Campbell
Die Verschollene Flotte: Gearys Ehre
David Weber
Die Fackel der Freiheit
Debra Doyle & James D. MacDonald
Die Kommandantin - Der Preis der Sterne 1
Kevin David Anderson ; Sam Stall
Die Nacht der lebenden Trekkies
Alastair Reynolds
Aurora
Peter F. Hamilton
Evolution der Leere
Jack Campbell
Die Verschollene Flotte: Gearys Ehre
David Weber
Die Fackel der Freiheit
Debra Doyle & James D. MacDonald
Die Kommandantin - Der Preis der Sterne 1
Kevin David Anderson ; Sam Stall
Die Nacht der lebenden Trekkies
Alastair Reynolds
Aurora
"Stehen Sie einer Partei besonders nahe?" - "Nein, nein, aber ich bewundere an Politikern ganz allgemein diese geistige und menschliche Überlegenheit!" Loriot
- achimh
- SMOF
Leider kein Treffer bei...Brettermaier hat geschrieben:für Juli ? wen ich sechsmal Raten dürfte:

Aber mir ist es wieder eingefallen: Im Juli kommt der vierte Band von Locke & Key, auf den ich schon sehnsüchtig warte.