The Thing

breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
The Thing

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Etwas konventionell wirkt der erste Trailer zu »The Thing«, der mittlerweile dritten (!) Verfilmung von John W. Campbells Kurzgeschichte »Who goes there?«. Sieht nicht so aus, als ob man dem Thema wirklich etwas neues abgewonnen hätte...

http://www.traileraddict.com/trailer/the-thing/trailer
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
deval
SMOF
SMOF
Re: The Thing

Ungelesener Beitrag von deval »

Au mann, auch wenn ich keinen dritten Aufguss des Films brauche, so werde ich ihn mir auf alle Fälle anschauen.

Ich weiß noch damals:
Zuerst hatte ich das Buch zum Film von Alan Dean Foster gelesen und konnte es kaum abwarten mir den Streifen
anzuschauen. Und als ich ihn dann im Kino gesehen habe war ich hin und weg. Horror und Paranoia pur. :prima:
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

So ging's mir sowohl bei der Kurzgeschichte, als auch bei der Carpeter-Interpretation. Die mit James Arness als Monster fand ich eher witzig. Den neuen Film schau' ich mir sicher auch an - neue Tricktechnik könnte uns einige interessante Verwandlungsszenen bescheren.
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Hm, der Trailer zeigt jetzt nur die Spannungselemente. Das Neue ist wohl nur die Frau, die dazu kommt.
Aber von dem Stoff geht eine fast schon archetypische Faszination aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch eine vierte Verfilmung gibt.
Gab es in Carpenters Version eigentlich eine Kommunikation zwischen dem "Ding" und den Menschen, - ich meine nach seiner Entdeckung? :)

MB
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Bungle hat geschrieben:Gab es in Carpenters Version eigentlich eine Kommunikation zwischen dem "Ding" und den Menschen, - ich meine nach seiner Entdeckung? :)
Nee. Es murkst erst die Hunde und dann die Menschen der Reihe nach ab. Verständigung steht nicht serh weit oben auf seiner Liste :wink:
Lese zur Zeit:

Michael Crichton - Timeline
Ritch Shydner/Mark Schiff - I killed
Gantenbein

Ungelesener Beitrag von Gantenbein »

Hieß es nicht immer, der neue Film wäre ein Prequel zu der Carpenter Verfilmung? Soweit ich mich erinnere, soll es um die Vorgänge auf der Norwegischen Forschungsstation gehen.
deval
SMOF
SMOF

Ich glaube du hast recht.
Nachdem ich mir den Trailer noch einmal angeschaut habe, kann man bei Index 01:34
eine norwegische Flagge im Hintergrund sehen. Auch ganz am Anfang wenn der Helikopter
landet weht eine norwegische Flagge bei der Station.
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
heino
SMOF
SMOF

deval hat geschrieben:Ich glaube du hast recht.
Nachdem ich mir den Trailer noch einmal angeschaut habe, kann man bei Index 01:34
eine norwegische Flagge im Hintergrund sehen. Auch ganz am Anfang wenn der Helikopter
landet weht eine norwegische Flagge bei der Station.
Stimmt beides. Und es wurde ja nie gesagt, dass in der Station nur Norweger wären. Der Trailer sieht okay aus und wenn sie es schaffen, die gleiche Paranoia und Spannung wie bei der Carpenter-Version zu erzeugen, wird das ein guter Film.
Lese zur Zeit:

upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Mir gibt der Trailer so gar nichts. "Das Ding aus einer anderen Welt" von 1982 fand ich grandios - die Neuverfilmung erscheint mir als ein schaler Aufguss, der als Prequel getarnt daher kommt.
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Es gibt einen neuen Trailer. Und der ist so geschickt geschnitten, dass ich es jetzt plötzlich gar nicht mehr erwarten kann, diesen Film zu sehen:
http://www.traileraddict.com/trailer/th ... nd-trailer
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich habe gestern den Trailer im Kino gesehen, und abgesehen von der weiblichen Hauptperson hat mich das alles (inkl. Hund) dermaßen an Carpenter erinnert, dass ich bei Carpenter bleibe. Ist meiner Ansicht nach was für diejenigen, die noch keine Version kennen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Uschi Zietsch hat geschrieben: Ist meiner Ansicht nach was für diejenigen, die noch keine Version kennen.
Ich bin noch nicht durch die Carpenter-Version "verdorben", vielleicht hat sich mein Hirn auch geweigert, den ganzen Film zu speichern. :wink: Insofern könnte ich diesem Film etwas abgewinnen. :)

MB
heino
SMOF
SMOF

breitsameter hat geschrieben:Es gibt einen neuen Trailer. Und der ist so geschickt geschnitten, dass ich es jetzt plötzlich gar nicht mehr erwarten kann, diesen Film zu sehen:
http://www.traileraddict.com/trailer/th ... nd-trailer

Der ist wirklich gut und zumindest versuchen sie nicht, aus der Frau ne Kurt Russell-Imitatorin zu machen. Könnte gutes Halloween-Futter werden :zombie:
Lese zur Zeit:

deval
SMOF
SMOF

heino hat geschrieben:Der ist wirklich gut und zumindest versuchen sie nicht, aus der Frau ne Kurt Russell-Imitatorin zu machen. Könnte gutes Halloween-Futter werden... :zombie:
... dessen Ausgang man aber leider schon kennt. Zwei überleben und werden anschließend im / beim Lager der Amis sterben.
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
heino
SMOF
SMOF

deval hat geschrieben:
heino hat geschrieben:Der ist wirklich gut und zumindest versuchen sie nicht, aus der Frau ne Kurt Russell-Imitatorin zu machen. Könnte gutes Halloween-Futter werden... :zombie:
... dessen Ausgang man aber leider schon kennt. Zwei überleben und werden anschließend im / beim Lager der Amis sterben.
Petze :wink:
Lese zur Zeit:

Antworten