Enterprise
Enterprise
Florian meinte, er will mit mir nicht über Enterprise diskutieren, da er als Enterprise Gegner einer Minderheit angehört. Dann lieber im Forum, wo mehrere seine Meinung teilen. Feigling!
Darum starte ich mal dieses Thema und mich würde vor allem interessieren, wie Euch Enterprise im Vergleich zu anderen SF Serien gefällt. Lasst es krachen.
Darum starte ich mal dieses Thema und mich würde vor allem interessieren, wie Euch Enterprise im Vergleich zu anderen SF Serien gefällt. Lasst es krachen.
Zuletzt geändert von Rusch am 6. August 2003 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
- breitsameter
- Ghu
- Bundesland: Bayern
- Land: Deutschland
Sagen wir es so: TNG habe ich zum Großteil sehr, sehr gerne angeschaut (wenn auch die Begeisterung bei den letzten beiden Staffeln schon erheblich nachließ). Das mag daran gelegen haben, daß es damals eigentlich die einzige richtige SF-Serie war, die im Fernsehen kam, oder auch daran, weil es die erste neue Star Trek-Serie war.
Bereits DS9 konnte mich nicht mehr so fesseln, daß ich die Serie regelmäßig verfolgt hätte (so wie z.B. wenig später Babylon 5 konnte!), und Voyager fand ich praktisch immer wenn ich mal wieder reingeschaut habe, langweilig und vor allem dumm.
Enterprise ist sicher besser als Voyager, als die Serie hat für mich vor allem ein Problem: sie ist immer noch Star Trek. Natürlich mag da mancher jetzt sagen, aber ich meine damit, daß die Serie trotz des vermeintlichen Neuanfangs immer noch viel zuviele Fehler der anderen Star Trek-Serien aufweist. Die Figuren sind wieder einmal den bekannten Klischees nachgebildet, die Geschichten sind meist episodenartig und noch immer achtet man bei der Produktion mehr auf die Trickeffekte, als auf die Qualität der Drehbücher.
Bereits DS9 konnte mich nicht mehr so fesseln, daß ich die Serie regelmäßig verfolgt hätte (so wie z.B. wenig später Babylon 5 konnte!), und Voyager fand ich praktisch immer wenn ich mal wieder reingeschaut habe, langweilig und vor allem dumm.
Enterprise ist sicher besser als Voyager, als die Serie hat für mich vor allem ein Problem: sie ist immer noch Star Trek. Natürlich mag da mancher jetzt sagen, aber ich meine damit, daß die Serie trotz des vermeintlichen Neuanfangs immer noch viel zuviele Fehler der anderen Star Trek-Serien aufweist. Die Figuren sind wieder einmal den bekannten Klischees nachgebildet, die Geschichten sind meist episodenartig und noch immer achtet man bei der Produktion mehr auf die Trickeffekte, als auf die Qualität der Drehbücher.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Das ist es eigentlich auch, was ich bei Star Trek immer bedauere: Es gibt keine Kontinuität. Die Serien laufen Folge für Folge ab und nicht wie bei Bab 5 als ein großer Story Arc. Natürlich ist es nicht ratsam, eine Serie wie Bab 5 zu machen. Viele Zuschauer verpassen ein Folge und kommen dann nicht mehr mit oder aber sehen sich eine Folge an und verstehen nur Bahnhof. Ich denke bei Stargate ist es optimal. Es wird immer wieder auf alte Folgen Bezug genommen und zwar so, dass man trotzdem alles versteht.
Enterprise mag ich jedoch schon und es gibt auch einige Story Arcs, die schon mehrfach aufgegriffen wurden. Begrüßt habe ich, dass Enterprise humorvoller ist als die anderen neuen Star Trek Serien und somit eher an TOS anknüpft. Die 2. Staffel konnte sich nach einem Durchhänger in der ersten Hälfte deutlich steigern und war am Ende ein gutes Stück besser als die 1. Season. Gerade zum Ende hin kamen ein ganze Reihe von sehr guten bis hervorragenden Folgen.
Enterprise mag ich jedoch schon und es gibt auch einige Story Arcs, die schon mehrfach aufgegriffen wurden. Begrüßt habe ich, dass Enterprise humorvoller ist als die anderen neuen Star Trek Serien und somit eher an TOS anknüpft. Die 2. Staffel konnte sich nach einem Durchhänger in der ersten Hälfte deutlich steigern und war am Ende ein gutes Stück besser als die 1. Season. Gerade zum Ende hin kamen ein ganze Reihe von sehr guten bis hervorragenden Folgen.
- Khaanara
- Gamemaster des Forums
- Bundesland: Hessen
- Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1) - Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Meine Meinung kennst zu ENT kennst Du (aus dem Trek BBS-Forum). Zusammengefasst sieht die in etwa so aus:Rusch hat geschrieben:

- Kringel
- SMOF
Stargate, Andromeda, Buffy, Angel und wie sie alle heißen - die lasse ich immer links liegen, gucke nur per Zufall mal eine Episode. Früher hätte ich mir die Finger nach allen Serien geleckt (nämlich in der Zeit, als man sich schon über die x-te ST-TOS-Wiederholung freute, weil es sonst nichts gab), heute ist sowas wie eine Übersättigung eingetreten. Da müßte schon was GANZ anderes kommen, damit ich regelmäßig einschalten würde. Enterprise gucke ich hauptsächlich aus Traditionsgründen.
Tja, da kann man natürlich geteilter Meinung sein. Für mich persönlich war schon der Kinofilm SF aus der untersten Schublade, die Serie hat dann das miese Niveau noch locker unterboten.Also, bei Stargate dementiere ich jetzt entschieden.
Aber : Geschmäcker sind halt verschieden, Stargate-Fans jetzt bitte nicht durchdrehen !