Connie Willis

Das Science-Fiction-Forum für alles, was den SF-Fan interessiert und bewegt!
Neddi9
Neo
Neo
Land: Deutschland

Connie Willis

Ungelesener Beitrag von Neddi9 »

Hallo!

Ich habe gerade zwei Bücher von Connie Willis gelesen. Die Jahre des schwarzen Todes und die Farben der Zeit. Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen.
Weiß jemand ob es die beiden Bücher Blackout und All Clear irgendwann auch in deutsch geben wird? Gibt es weitere Bücher von Connie Willis
die sich zu lesen lohnen? Oder kann mir jemand andere Autoren empfehlen?

Für eine Antwort vielen Dank im Voraus.
Stormking
SMOF
SMOF

Re: Connie Willis

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Neddi9 hat geschrieben:Hallo!

Ich habe gerade zwei Bücher von Connie Willis gelesen. Die Jahre des schwarzen Todes und die Farben der Zeit. Beide Bücher haben mir sehr gut gefallen.
Weiß jemand ob es die beiden Bücher Blackout und All Clear irgendwann auch in deutsch geben wird? Gibt es weitere Bücher von Connie Willis
die sich zu lesen lohnen? Oder kann mir jemand andere Autoren empfehlen?

Für eine Antwort vielen Dank im Voraus.
Deine Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten. Blackout/All Clear habe ich allerdings vor kurzem im Original gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht versuchst Du es ja auch einmal mit der englischen Fassung?
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Bundesland: Saxonia
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Ungelesener Beitrag von Thomas Wawerka »

Die "Farben der Zeit" fand ich großartig. Sind die "Jahre des schwarzen Todes" auch so?
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
achimh
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)

Ungelesener Beitrag von achimh »

Thomas Wawerka hat geschrieben:Die "Farben der Zeit" fand ich großartig. Sind die "Jahre des schwarzen Todes" auch so?
Nein, ganz sooooo sind die nicht, allerdings finde ich "Die Jahre des schwarzen Todes" noch einen ganzen Tick besser als "Die Farben der Zeit".
Stormking
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Wobei man anmerken muß, daß der Anteil der humorigen Passagen von Buch zu Buch abnimmt. In Blackout und All Clear findet man sie nur noch im homöopathischen Dosen.
Gast59

Ungelesener Beitrag von Gast59 »

Hallo,
sehr gut gefallen hat mir die Kurzgeschichtensammlung "Brandwache". Die dürfte allerdings nurmehr antiquarisch zu bekommen sein. Dann hab ich noch "Lincolns Träume" vor Urzeiten gelesen. Das hat mir damals aber nicht so gut gefallen, ich fand es, soweit ich mich erinnere, etwas wirr.
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Stormking hat geschrieben:Wobei man anmerken muß, daß der Anteil der humorigen Passagen von Buch zu Buch abnimmt.
Das ist so nicht richtig. Das ernste "Jahre des schwarzen Todes" entstand Jahre vor den humorvollen "Farben der Zeit"
Torsten
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Torsten »

Zieht man das noch frühere "Lincolns Träume" hinzu, könnte man von einer Glockenkurve sprechen... :beanie:
Würde gerne lesen: Einen neuen Roman von Caroline Janice Cherryh
Antworten