Wolfgang Holbein Kurzgeschichte über Nebel

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
peterpeter

Wolfgang Holbein Kurzgeschichte über Nebel

Ungelesener Beitrag von peterpeter »

Ich bin auf der Suche nach einem Buch mit Sf/Horror-Kurzgeschichten die Anfang der 90er erschienen sein muss.
Erinnern kann ich mich an eine Geschichte von Wolfgang Holbein die eigentlich genau "the mist" von Steven King entspricht (Nebel mit Monstern breitet sich aus.)
Vielen Dank für Eure Hilfe, peterpeter.
Nina
SMOF
SMOF
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Re: Wolfgang Holbein Kurzgeschichte über Nebel

Ungelesener Beitrag von Nina »

Ich denke, dass es "Wyrm" sein könnte, das habe ich vor längerem gelesen und da kam wohl was mit Nebel vor. Das ist allerdings ein Roman. Aber vielleicht hat er ja dafür eine Kurzgeschichte noch mal "aufgeblasen".
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Da leutet eine Glocke in mir... nach Recherche im Internet bin ich auf diese Liste gestoßen: Liste der Bücher von Hohlbein (Hohlbein hat anscheinend auch das Buch zu "Stirb Langsam - jetzt erst recht" geschrieben...)

Ich bin mir sicher das die Kurzgeschichte in diesem Buch drinnen sein muss: Das große Wolfgang Hohlbein Buch ...leider konnte ich keine Inhaltsangabe finden.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet ABMGW
Nina
SMOF
SMOF

Ich glaube echt, dass es das in zwei Versionen gibt: Roman und Kurzgeschichte. Leider steht "Wyrm" noch bei meinen Eltern, nachdem ich so ca. 200 Hohlbein-Bücher dort habe (ich habe die echt als Jugendliche rauf und runter gelesen), ist es wohl verständlich, dass die den Umzug nicht mitgemacht haben.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

200? Alter Schwede.

Wyrm hab ich auch gelesen (und noch einige mehr), aber an expliziten Nebel kann ich mich da nicht erinnern.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet ABMGW
Nina
SMOF
SMOF

Ich habe bestimmt schon mehr. Ich habe knapp unter 200 aufgehört, zu zählen und seitdem sind noch Jahre ins Land gestrichen, wo weitere Bücher dazugekommen sind. Außerdem habe ich mir einige Bücher auch nur geliehen, denn speziell die anno dazumals von Ueberreuter waren ja für ein jugendliches Mädchen auch arg teuer. Ich bilde mir das mit dem Nebel bei Wyrn jedenfalls ein, aber O.K., so viele Bücher, so viel Zeit --- wenn ich das Buch hätte, könnte ich es rausfinden. Das steht aber bei meinen Eltern und zu ihnen fahren, lohnt nicht, da sie sich den Sommer bis Herbst abgesetzt haben.
Alpha
Neo
Neo
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Alpha »

Wie genau würden denn die Monster aussehen?
Antworten