Komarr und Erscheinungstermin

Science Fiction in Buchform
Christof

Komarr und Erscheinungstermin

Ungelesener Beitrag von Christof »

Hat jemand was von Bujolds Komarr gehört? Eigentlich sollte dieser Band auf Deutsch im November erscheinen. Ich finde aber keine Info auf irgend einer Terminliste im Netz. Ich hoffe nur das sie den nicht auch noch auf unbestimmt verschoben haben :(
Angus Thermopyle
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Angus Thermopyle »

Auf der Heyne Website steht "Komarr" sogar unter den Neuerscheinungen des Monats (im Menü "SF & Fantasy" auf "Romane & Erzählbände" klicken). Hat mich zunächst irritiert, da das Buch, wie du auch weißt, diesen Monat nicht erschienen ist. Ein Klick auf das Cover zeigt aber weiterhin November 2003 als Erscheinungsdatum.
In ein paar Tagen kommen die November-Neuheiten. Ich hoffe jedenfalls sehr, dass "Komarr" dabei sein wird ...
Christof

Und wenn ich ihn direkt bei Heyne bestellen will, bekomme ich die Warenkorb Info: Erscheinungstermin Unbestimmt :(
Ich ahne fürchterliches
Angus Thermopyle
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Angus Thermopyle »

Leider ist "Komarr" nun doch nicht erschienen und wird, so mein Buchhändler, auch nicht mehr erscheinen. Tiefe Trauer :cry:

Wenigstens ist für nächsten April ein Fantasy-Roman von Lois bei Bastei-Lübbe angekündigt: "Chalions Fluch".
Vielleicht gibt das Grund zur Hoffnung, dass auch ihre SF irgendwann dort verlegt wird. Es wäre jedenfalls ein Armutszeugnis für die deutsche Bücherwelt, wenn sich kein Platz für ihre Barrayar-Romane finden lässt. Wenn ich dran denke, was stattdessen alles für ein Mist veröffentlicht wird.
"Behold, the Underminer! I'm always beneath you, but nothing is beneath me! I hereby declare war on peace and happiness! Soon, all will tremble before me!"
Doop
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von Doop »

Wie, was, keine Miles-Vorkosigan-Romane mehr bei Heyne?

:evil:

Und "Komarr" ist ja nicht der einzige, dessen Veröffentlichung noch aussteht...

Bastei-Lübbe, übernehmen Sie!
Christof

dann werde ich wohl doch leider zum Orginal greifen müssen. Die deutschen Verlage bekommen leider nichts mehr auf die Reihe. Damit erkaufen sie sich nicht meine Unterstützung und können von mir aus dann wirklich in den Konkurs gehen.
Und wenn ich mir anschaue das Knaur fast seine ganze Fantasyreiche abwirft bzw. einstellt bestätigt das meine Meinung nur noch.
Michirure

Ungelesener Beitrag von Michirure »

..leider zum Original greifen? Das wirst Du nicht mehr sagen, nachdem Du es gelesen hast :-)
Das Original ist doch immer besser als die Übersetzung.
Christof

scheint wahrheit zu werden. Laut dendarii.com erscheit Komarr bei Lübbe.
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Christof hat geschrieben:
Gut möglich. Dieser Tage ist ja nun auch wie angekündigt "Chalions Fluch" von Lois McMaster Bujold bei Bastei-Lübbe als TB erschienen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Christof

breitsameter hat geschrieben:
Christof hat geschrieben:
Gut möglich. Dieser Tage ist ja nun auch wie angekündigt "Chalions Fluch" von Lois McMaster Bujold bei Bastei-Lübbe als TB erschienen.
ist erschienen und für gut befunden worden :smokin
Christof

ich hatte heute den Novikatalog von Heyne in den Händen. Die Miles-Vorkosigan Serie scheint frisch aufgelegt zu werden. Zwei Romen in einem Band. Aber von Komarr ist immer noch nichts zu sehen :(
Olaf1974

Ungelesener Beitrag von Olaf1974 »

Ähhh....hast Du vielleicht ein paar mehr Details zur Neuauflage der Vorkosigan Romane parat?

Wie Erscheinungsdatum? Welche beiden Romane den Anfang machen?
Christof

So wie ich es gesehen habe, werden die ersten vier Bände dieses Jahr erscheinen. Jeweils 2 in einem Buch. Das Datum kann ich dir nicht mehr sagen, allerdings eher gegen Ende des Jahres. Übrigens, sind es diesmal Hochglanzcover. Erinnerten mich etwas an die Häuser von Dune.
doedel

Ungelesener Beitrag von doedel »

Hallo zusammen,

nach Auskunft von Bastei Lübbe (Stand 5.2.2004)
liegen die Rechte an der Vorkosigan Reihe nicht
bei Bastei Lübbe!
Mit einer Veröffentlichung ist erstmal wohl nicht zu rechnen.
Auch der deutsche Übersetzer weiß nichts von einer
Veröffentlichung (Stand 29.2.2004).
(Zusätzliche Info des Übersetzers:
Die Übersetzung des nächsten Romans "A Civil Campaign"
liegt Heyne bereits seit August 2002 vor. Ein Auftrag zur Übersetzung von
"Diplomatic Immunity" wurde bis jetzt nicht erteilt)

Daraus kann jeder seine eigenen Schlüsse ziehen. :cry:
r.lorenz

Ungelesener Beitrag von r.lorenz »

Hallo, um mal hier ein bissel zu entstauben,

Laut Heyne erschein ja nun "Barrayar - Cordelias Ehre"

Also wir Komarr komplet übersprungen, oder drehen die nur die Reihenfolge um, oder wie?

Wenn es da jetzt schon eine Antwort zu gibt, habe ich Sie mit der Suchfunktion nicht gefunden, ausser dem Blicke ich noch nicht wirklich durch, was da mit Heyne gemacht wurden ist.
Antworten