Babylon 5: Der erste Schritt
-
Henry de la Fick
- BNF

Babylon 5: Der erste Schritt
Hi,
kennt jemand diesen Zweiteiler und weiß warum er so gut ist?
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

- Land: Österreich!
Re: Babylon 5: Der erste Schritt
Der ist gut, aber der Film ist nur etwas für Leute die die Serie kennen und gesehen haben.
In dem Film werden Zusammenhänge und Personen aus der Serie aus anderen Persektiven beleuchtet.
In dem Film werden Zusammenhänge und Personen aus der Serie aus anderen Persektiven beleuchtet.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet ABMGW
-
Henry de la Fick
- BNF

Ich weiß, aber warum ist er so gut?Knochenmann hat geschrieben:Der ist gut, aber der Film ist nur etwas für Leute die die Serie kennen und gesehen haben.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

Weil da alles drinn ist wovon wir in der Serie nur erzählt bekommen. Z.b.: die Zerstörung des dunklen Sterns. Oder wie der Krieg zwsichen Menschen und Mimbare WIRKLICH angefangen hat. Deswegen funktioniert der film auch nur für Leute die die Serie gesehen haben.
-
Henry de la Fick
- BNF

Das auch, aber "Der erste Schritt" hat auch eine tiefere Bedeutung jenseits der Serie.Knochenmann hat geschrieben:Weil da alles drinn ist wovon wir in der Serie nur erzählt bekommen. Z.b.: die Zerstörung des dunklen Sterns. Oder wie der Krieg zwsichen Menschen und Mimbare WIRKLICH angefangen hat. Deswegen funktioniert der film auch nur für Leute die die Serie gesehen haben.
- Knochenmann
- Der Sailor-Mod

Ich glaub trozdem nicht das jemand der die Serie nicht kennt mit dem Film Spaß hat.
- L.N. Muhr
- SMOF

- Land: Deutschland
Henry de la Fick hat geschrieben:Hi,
Ich verstehe deine Frage nicht. Wenn du ihn gesehen hast, müsstest du doch wissen, warum er - oder auch nicht - gut ist.
http://www.pannor.de
'nuff said.
'nuff said.
- Uschi Zietsch
- TBGDOFE

Mir hat er damals gefallen, aber das ist so lange her, ich habe keine Ahnung mehr, was genau da los war. Als Ergänzung zur Serie sicherlich schön, das Erzählte in Bildern zu sehen. Das hohe Niveau der Serie hatte er meiner Erinnerung nach aber nicht, aber das trifft ja auf alle Babylon-Spielfilme zu. Aber wie gesagt, das ist sehr, sehr, sehr lange her.
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Ich hatte mir ja vor Jahren mal irgendwo günstig so ne Babylon 5 komplettbox gekauft ( alle Filme und die komplette Serie plus ein paar Gimmicks gabs da für 49,95 wenn ich nicht irre ) und ich fand die Filme eigentlich überhaupt nicht schlechter. Sie fügten sich sehr gut ein. Mal sehn - vielleicht schau ich mit die komplette Serie plus Filme 2015 nochmal an. Ist ja schon wieder 5 Jährchen her seit dem letzten mal.
-
Henry de la Fick
- BNF

Um dies zu verstehen, muss du ihn noch einmal gesehen haben. Hast du die Möglichkeit?L.N. Muhr hat geschrieben:Henry de la Fick hat geschrieben:Hi,
Ich verstehe deine Frage nicht. Wenn du ihn gesehen hast, müsstest du doch wissen, warum er - oder auch nicht - gut ist.
-
Henry de la Fick
- BNF

Es ist nicht alles so einfach, wie es erscheint. Hast du die Möglichkeit dir Der erste Schritt anzuschauen?L.N. Muhr hat geschrieben:Wirr ist deiner Rede Sinn.
- Doop
- SMOF

Dann erkläre doch bitte, warum es "nicht so einfach ist". Wir reden schließlich über einen Film, den viele hier kennen dürften. Nicht über ein subjektiv zu empfindendes religiöses Erweckungserlebnis, dass sich bei der Zweitsichtung einstellt. 
- Bully
- SMOF

- Bundesland: NRW
Naja, manche Filme "muss" man zweimal sehen.
Aber der Vergleich mit dem religiösen Erweckungserlebnis ist unfair - die meisten davon waren einmalig. *g*g
Ich hätte die Ausgangsfrage übrigens eher so verstanden: "Kennt jemand 'Der erste Schritt' und kann mir erklären, warum der als guter Film gelobt wird?", weil der Frager entweder den Film kennt, ihn aber für nicht so toll hält, oder aber, weil er ihn nicht kennt, und wissen will, ob er sich tatsächlich zu sehen lohnt.
Aber das scheint nicht gemeint zu sein *kopfkratz. Ach, ist das sowas wie mit der Nonne, dem Engel, und wie "Alice im Wunderland" die Nichtexistenz Gottes beweist?
Aber der Vergleich mit dem religiösen Erweckungserlebnis ist unfair - die meisten davon waren einmalig. *g*g
Ich hätte die Ausgangsfrage übrigens eher so verstanden: "Kennt jemand 'Der erste Schritt' und kann mir erklären, warum der als guter Film gelobt wird?", weil der Frager entweder den Film kennt, ihn aber für nicht so toll hält, oder aber, weil er ihn nicht kennt, und wissen will, ob er sich tatsächlich zu sehen lohnt.
Aber das scheint nicht gemeint zu sein *kopfkratz. Ach, ist das sowas wie mit der Nonne, dem Engel, und wie "Alice im Wunderland" die Nichtexistenz Gottes beweist?
Anderswo known as Yart Fulgen
Ich denke eher er macht einen auf Kosh.....