Die Suche ergab 906 Treffer

von jeamy
22. September 2020 10:34
Forum: Buch
Thema: The Cobweb - Neal Stephenson
Antworten: 10
Zugriffe: 629

Re: The Cobweb - Neal Stephenson

Vielleicht ist die Wahl am 3. November 1992 gemeint. Da wurde Bush abgewählt und Clinton Präsident.
von jeamy
16. September 2020 21:02
Forum: Serien
Thema: [Serie] Raised by Wolves
Antworten: 16
Zugriffe: 910

Re: [Serie] Raised by Wolves

Folge 1 gesehen. Danke nein.
von jeamy
30. August 2020 10:35
Forum: Film
Thema: Chadwick Boseman (29.11.1977-28.8.2020)
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: Chadwick Boseman (29.11.1977-28.8.2020)

Beliebtester Tweet aller Zeiten gehört Chadwick Boseman
"Ein Tribut für den König"
#WakandaForever
von jeamy
28. August 2020 18:44
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Future Brain
Antworten: 1
Zugriffe: 194

Re: Future Brain

von jeamy
26. August 2020 20:21
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Frage zum Ozean auf bzw. in Enceladus
Antworten: 4
Zugriffe: 263

Re: Frage zum Ozean auf bzw. in Enceladus

... auch die Gezeitenkraft, die nur auf das Wasser wirkt, wäre nicht ausreichend, es flüssig zu halten. ... ... dass ein poröses Planeteninneres, in welches das Wasser einsickert, diesem genug Wärme übertragen kann, so dass das auf mindestens 90°C erhitzte Wasser vor allem an den Polen aufsteigen un...
von jeamy
11. August 2020 19:52
Forum: Perry Rhodan
Thema: Perry Rhodan - Hinter den Kulissen
Antworten: 34
Zugriffe: 1354

Re: Perry Rhodan - Hinter den Kulissen

Wichtigtuer. Einfach ignorieren.
von jeamy
11. August 2020 19:34
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 480
Zugriffe: 82667

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Perseiden.
Frühaufsteher sollten heute und morgen rausgehen und das Glück suchen.
Vor dem Höhepunkt der Perseiden
https://science.orf.at/stories/3201342/
von jeamy
5. August 2020 07:17
Forum: Wissenschaft und Technik
Thema: Astronomie- und Raumfahrtnews
Antworten: 480
Zugriffe: 82667

Re: Astronomie- und Raumfahrtnews

Test: Wie starte und lande ich eine Blechdose?
Abgespeckter Prototyp der SpaceX-Starship-Rakete, die zum Mond und Mars fliegen soll.
30 Meter hoch, 9 Meter Durchmesser.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=s1HA9LlFNM0
von jeamy
3. August 2020 08:06
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Uschi hat Geburtstag!
Antworten: 141
Zugriffe: 15350

Re: Uschi hat Geburtstag!

Alles Gute auch von mir. Und gesund bleiben.
von jeamy
24. Juli 2020 21:08
Forum: Perry Rhodan
Thema: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor
Antworten: 128
Zugriffe: 14081

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Da habe ich ja was losgetreten. :-) Ich dachte auch an den ersten Film, vom zweiten wusste ich bis Heute nichts. Und für mich war es offensichtlich. Anscheinend zu offensichtlich. ;-) „be excellent to each other“ Erstens glaube ich Andreas dieses nicht Wenn Andreas sagt, er kenne den Film nicht und ...
von jeamy
22. Juli 2020 20:21
Forum: Perry Rhodan
Thema: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor
Antworten: 128
Zugriffe: 14081

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Keine Ahnung, warum mir diese Details in letzter Zeit häufiger auffallen, aber ich weiß jetzt z. B. auch, dass der Mond am 22. November 1963 noch nicht das erste Viertel erreicht hat (das erreicht er nämlich erst am 24.; hab' nachgesehen).
von jeamy
20. Juli 2020 23:23
Forum: Perry Rhodan
Thema: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor
Antworten: 128
Zugriffe: 14081

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Flossensauger hat geschrieben:
20. Juli 2020 22:40
Ted + Bill zu kennen erfordert sehr viel Recherchearbeit?
Nein. Das nicht, aber der Rest. ;-)
von jeamy
20. Juli 2020 21:50
Forum: Perry Rhodan
Thema: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor
Antworten: 128
Zugriffe: 14081

Re: "Perry Rhodan - Das grösste Abenteuer" von A.Eschbach bei Fischer Tor

Ich weiß nicht warum, aber bei diesem Satz musste ich jetzt laut lachen. :-) Sie stellten sich nur mit Vornamen vor – Ted und Bill – nickten gnädig, als General Pounder seinen und die Namen seiner Begleiter nannte. Bis jetzt gefällt mir das alles sehr gut. Steckt sehr viel Recherchearbeit dahinter.