Die Suche ergab 33 Treffer

von T'Lu R'Galay
13. Oktober 2022 13:46
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche SF Jugendroman
Antworten: 12
Zugriffe: 3459

Re: Suche SF Jugendroman

Das mit dem "Gödelisieren" ist aus "Das Gold am Ende des Sternenbogens" von Frederik Pohl. Ich habe es hier in Ullstein 2000 Band 50.

Oops, ich Jorges Beitrag nicht sorgfältig gelesen, er hatte es schon.
von T'Lu R'Galay
7. Oktober 2022 09:11
Forum: Lesestoff kostenlos!
Thema: Jesse Franklin Bone: Einfuhrverbot für Horgels (1957)
Antworten: 1
Zugriffe: 4119

Re: Jesse Franklin Bone: Einfuhrverbot für Horgels (1957)

Cool, die Geschichte erinnert etwas an die Stories von Eric Frank Russel, in denen es um Hunde und Kamele geht.
von T'Lu R'Galay
30. Januar 2022 12:05
Forum: Serien
Thema: [Netflix] Lost in Space
Antworten: 21
Zugriffe: 6718

Re: [Netflix] Lost in Space

Mittlerweile habe ich das auch mal gesehen. Was mich am meisten nervte war die völlig überzogene Dramaturgie. "Alles geht schief" - "Wir haben Lösungsansatz"- "Noch mehr geht schief " - "Noch mehr Probleme" -> Alle überleben doch noch. Es wird ohne Ende Spannu...
von T'Lu R'Galay
15. Juni 2021 20:40
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Suche SF Jugendroman
Antworten: 12
Zugriffe: 3459

Re: Suche SF Jugendroman

Klingt ein bisschen nach "der lange Weg der Sternenfahrer" von Marion Zimmer Bradley.
von T'Lu R'Galay
1. Mai 2021 08:01
Forum: Science Fiction, Fantasy und Co.
Thema: Science Fiction in der Musik?
Antworten: 178
Zugriffe: 51133

Re: Science Fiction in der Musik?

Dass ich den Thread erst jetzt sehe! Bisher hat (wenn ich es nicht übersehen habe) keiner Rick Wakeman erwähnt: Journey to the center of the earth und der Nachfolger Return to the center of the earth, gesprochen von Patrick Stewart! https://youtu.be/icmeSbBeSTQ Wer es etwas härter mag, Helion Prime ...
von T'Lu R'Galay
31. Dezember 2020 14:56
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Buck Rogers 25 Jahrhundert
Antworten: 18
Zugriffe: 7933

Re:

Gast hat geschrieben: 28. Oktober 2005 00:27 zudem ist der Sound von dem Film auch sehr stark an Galactica angelehnt.
Naja, ist ja auch der selbe Komponist (Stu Philips). Ich schaue mir gerade Galaktika auf Blu Ray an, da fiel mir das auf.
von T'Lu R'Galay
31. Dezember 2020 14:04
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Jugendbuch aus den 70ern (ja, ich bin so alt)
Antworten: 29
Zugriffe: 9813

Re: Jugendbuch aus den 70ern (ja, ich bin so alt)

Auch bei booklooker.de verlangen sie Märchenpreise für den Freund vom anderen Stern: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Angebote/autor=reinhart+stalmann&titel=sein+gro%C3%9Fer+freund+vom+andern+stern?sortOrder=preis_euro Der zweite Band ist etwas günstiger: https://www.booklooker.de/B%C3%BCch...
von T'Lu R'Galay
24. Dezember 2019 09:46
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Eure Lesegewohnheiten!
Antworten: 93
Zugriffe: 17142

Re: Eure Lesegewohnheiten!

@Teddy

Gern geschehen.

Welche Übersetzung der Boje Verlag hatte weiß ich nicht, dass kann sein, dass die gekürzt haben o.ä.

In den Fortsetzungen, die teils nach Jahrzehnten erfolgten hat sich Norton m.E. sehr gesteigert. Atlantis Endgame ist extrem viel besser als seine Vorgänger.
von T'Lu R'Galay
23. Dezember 2019 14:55
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Eure Lesegewohnheiten!
Antworten: 93
Zugriffe: 17142

Re: Eure Lesegewohnheiten!

Lieblingsautoren? Andre Norton[...] Von Andre Norton habe ich noch gar nichts gelesen. Gibt es ein Buch (oder mehrere) von ihr, das man unbedingt gelesen haben sollte? Sargasso of Space (Deutsch: Der unheimliche Planet auch: Die Raumschiff-Falle auch: Gefangen auf Limbo. 1956, ISBN 3-414-12710-5.) ...
von T'Lu R'Galay
22. Dezember 2019 16:01
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Eure Lesegewohnheiten!
Antworten: 93
Zugriffe: 17142

Re: Eure Lesegewohnheiten!

Gebunden oder Taschenbuch? Das Format ist mir egal, obwohl E-Book sehr komfortabel ist und leichter im Liegen zu lesen ;-) Amazon oder Buchhandel? Ganz klar: www.booklooker.de ! Statt 3 Euro pauschal zahlt man in der Regel nur das Porto plus etwas Verpackung. Buchläden gibt es in meiner Nähe nicht,...
von T'Lu R'Galay
4. Dezember 2019 16:26
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Shortstory mit intelligent gemachter Ratte
Antworten: 4
Zugriffe: 5487

Shortstory mit intelligent gemachter Ratte

Hi. Im Englischunterricht haben wir dereinst 2 Shortstories mit Ratten/Mäusen durchgenommen. Die eine war Flowers for Algernon. Bei der anderen weiß ich weder Titel noch Autor. Inhalt: Auf einer Insel haben 2 Wissenschaftler mit Meerschweinchen und Ratten Intelligenzsteigerungsexperimente gemacht. I...
von T'Lu R'Galay
16. August 2019 09:19
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 7834

Re: Suppe und Bücher

Es kann sein, dass es den Pizzabringdienst schon gab, aber so richtig präsent ist er mir erst Ende der 80er geworden. Vorher sind wir immer zum Imbiss gefahren und haben Essen geholt. Und die Werbung gab es doch schon in den 70ern, oder?
von T'Lu R'Galay
15. August 2019 09:01
Forum: Buch
Thema: Suppe und Bücher
Antworten: 90
Zugriffe: 7834

Re: Suppe und Bücher

Raumschiffe brauchen einfach Platz und eine große Leinwand. Deshalb haben wir schon lange eine große Leinwand und einen Beamer. Babylon 5 oder Raumpatrouille machen im Fast-Kinoformat noch einmal so viel Spaß! PS: Aus heutiger Sicht denke ich über die Suppenwerbung, dass man damals SF-Leser für ein...
von T'Lu R'Galay
17. Juli 2019 18:05
Forum: Gesucht / Gefunden
Thema: Fernsehfilm aus den 80ern - Tschechisch?
Antworten: 14
Zugriffe: 4162

Re: Fernsehfilm aus den 80ern - Tschechisch?

Die Alien-Mama sieht aber auch sehr nach einer Reminiszenz an Metropolis aus.