Die Suche ergab 16 Treffer

von Falkman
21. Dezember 2008 17:06
Forum: Buch
Thema: Der "Liest zur Zeit" Thread
Antworten: 8438
Zugriffe: 635055

Re: Der "Liest zur Zeit" Thread

hier ebenfalls Matt Ruff, der Erstling Fool on the Hill , lässt sich schonmal sehr gut an. genau so liebevoll-verrückt wie ich es mag und nach G.A.S. gehofft habe. Und da es vorgestern im Briefkasten war: Kim Newman - Anno Dracula , auch herrlich. Fühle mich ständig an Alan Moore Liga der außergewöh...
von Falkman
29. November 2008 13:10
Forum: Buch
Thema: Heyne Science Fiction am Ende?
Antworten: 425
Zugriffe: 56630

Re: Re:

Die Qualität des Programms eines relativ beliebigen deutschen Kleinverlags schlägt das des ehemals renommierten Heyne-Verlags um Längen. Edition Phantasia :ola: der Festa Verlag, in der Phase wo er auch SF rausbrachte (leider nach 6 hervorragend ausgewählten Bänden schon eingestellt :( trotzdem daf...
von Falkman
28. November 2008 14:58
Forum: Buch
Thema: Heyne Programmvorschau 05-10/2009
Antworten: 41
Zugriffe: 3527

Re: Heyne Programmvorschau 05-10/2009

Der Simmons-Roman ist eine Neuauflage von "In der Schwebe" oder? Ich hasse es wenn sowas passiert, bei "Welten und Zeit genug" bzw. der Neuauflage "Helix" wär ich da fast drauf reingefallen. Der Sheckley-Band interessiert mich aber trotzdem ich hier schon einige verschlissene, alte Kurzgeschichtenbä...
von Falkman
21. November 2008 23:38
Forum: Wir sind Science-Fiction-Fans!
Thema: Eure Lesegewohnheiten!
Antworten: 92
Zugriffe: 10208

Re: Eure Lesegewohheiten!

Gebunden oder Taschenbuch? Lieber Hardcover, meist jedoch Taschenbuch Amazon oder Buchhandel? Amazon, mit schlechtem Gewissen. Lesezeichen oder Eselsohr? Weder noch, blättern. Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet? Ungeordnet, wo Platz ist. Behalten, wegwerfen oder verkaufen? Behalten! Schutzumsc...
von Falkman
7. November 2008 14:10
Forum: Buch
Thema: Gute Fantasy-Bücher
Antworten: 49
Zugriffe: 3534

Re: Gute Fantasy-Bücher

tsehe, gerade wollte ich noch die Meister Li-Romane von Hughart empfehlen und da seh ich letzten Posting, das man mir zuvor gekommen ist :o :prima:
von Falkman
6. November 2008 12:36
Forum: Buch
Thema: Gute Fantasy-Bücher
Antworten: 49
Zugriffe: 3534

Re: Gute Fantasy-Bücher

wenn auch eher Phantastik statt Fantasy: Jonathan Carroll, 'Das Land des Lachens' zum Beispiel.
von Falkman
12. Juni 2005 18:02
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Die Bibel nach Biff - Christopher Moore
Antworten: 16
Zugriffe: 9094

ich hab mich stellenweise köstlich amüsiert, wie auch schon bei zwei anderen büchern von moore, allerdings würd ich auch sagen, dass das buch gegen ende einige längen aufweist.
aber nichtsdestotrotz a good read wie wir hippen kosmopoliten zu sagen pflegen
von Falkman
28. Mai 2005 18:36
Forum: Film
Thema: [Film] Tim Burtons "Charlie and the Chocolate-Factory&q
Antworten: 5
Zugriffe: 1890

ha da freu ich mich schon drauf, aber sowas von
die kombination tim burton + johnny depp hat mich noch nie enttäuscht, auch wenn die rolle diesmal vielleicht besser mit christopher walken besetzt worden wäre. aber johnny hat die 40 ja mittlerweile auch erreicht ...
von Falkman
18. Mai 2005 04:15
Forum: Buch
Thema: [Literatur] Kai Meyer liest im Berliner UFO
Antworten: 31
Zugriffe: 5257

ich wollt bloß auch noch mal in die lobhudeleien einstimmen. was ich in dem laden schon an geld gelassen habe, ist schon nicht mehr feierlich und der hannes ist wirklich ein kenner vor dem herren, wie ich bei den paar malen die ich was zu fragen hatte, feststellen durfte. das prunkstück (jedenfalls ...
von Falkman
18. Mai 2005 02:45
Forum: Buch
Thema: Robert Silverberg
Antworten: 73
Zugriffe: 6127

gan, ganz groß! für einen roman wie 'es stirbt in mir' lass ich jede space opera oder hard sf links liegen, wenns nur mehr davon gäbe.
von Falkman
15. Mai 2005 23:56
Forum: Leseempfehlungen
Thema: George R R Martin - Fiebertraum
Antworten: 59
Zugriffe: 19009

hab mein posting oben nochmal bearbeitet.

also scheinbar kommt armageddon rock auch im zuge der werksausgabe. die fanproausgabe die ich bei amazon vergriffen gesehen habe war von '89 und eins der ersten bücher bei fanpro. spricht ja auch für die qualität.
von Falkman
15. Mai 2005 23:50
Forum: Leseempfehlungen
Thema: George R R Martin - Fiebertraum
Antworten: 59
Zugriffe: 19009

hab grade ein älteres interview mit werner fuchs von fanpro gefunden: "CK: Wie und wann geht es mit den anderen Werken Martins weiter - kommt die längst überfällige Neuausgabe von Fevre Dream? WF: „Fevre Dream“ gehört auch zur Werkausgabe, die Du vorhin erwähnt hast. Kommt wahrscheinlich noch 2004. ...
von Falkman
15. Mai 2005 23:19
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Orson Scott Card: Heißer Schlaf und Treason
Antworten: 13
Zugriffe: 3757

ich fand nach Xenozid verlor die Serie etwas an Schwungkraft. Die neueren Bände sind mir etwas zu ... geschwätzig. In den ersten drei Teilen war die Mischung aus Aktion und Philosophie noch gelungener. Aber nichtsdestotrotz wird man kaum einen besseren Autor in der SF finden, der sich abseits techni...
von Falkman
15. Mai 2005 23:16
Forum: Leseempfehlungen
Thema: George R R Martin - Fiebertraum
Antworten: 59
Zugriffe: 19009

Kann mir jemand was zum Inhalt von "Armaggedon Rock" sagen? die kundenrezi auf amazon.de find ich recht treffend: "Bei einem Open Air- Festival wird der Sänger der Rockband "Nazgul" auf der Bühne erschossen. Zehn Jahre später hat sich die Hippie- Formation in alle Winde zerstreut. Erst ein weiterer...
von Falkman
15. Mai 2005 13:02
Forum: Leseempfehlungen
Thema: Orson Scott Card: Heißer Schlaf und Treason
Antworten: 13
Zugriffe: 3757

Ja dann besorg dir die Ender-Reihe! Also zumindest die ersten beiden, die werden dir mit Sicherheit in Erinnerung bleiben.