Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Vorstellungen der Mitglieder des SF-Forums, Foristentreffen, Begrüßungen und so...
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Im Profil kann man sein Geburtsdatum eingeben, und das haben schon einige Forenmitglied getan. Und das Statistikmodul (rechts oben - http://forum.sf-fan.de/stats.php) liefert auch die Auswertung dazu:
Foren_Altersstruktur.jpg
Soll heißen: das durchschnittliche Forenmitglied ist zwischen 40 und 43 Jahre alt. :geek:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
gernot1610
SMOF
SMOF
Bundesland: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitrag von gernot1610 »

Juhuuu ich bin Durchschnitt! 42 Jahre!
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

gernot1610 hat geschrieben:UUUPS, den Knochenmann hätt ich jetzt älter geschätzt, sorry!
Klinge ich so verbittert?
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Nein, das liegt an deinem knochigen Äußeren.

:beanie:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
gernot1610
SMOF
SMOF
Bundesland: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitrag von gernot1610 »

Knochenmann hat geschrieben:
gernot1610 hat geschrieben:UUUPS, den Knochenmann hätt ich jetzt älter geschätzt, sorry!
Klinge ich so verbittert?
Ne, überhaupt nicht, war nur so ein Gefühl ...
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

Hach bin ich mit meinen knapp 38 Jahren jung ... :jump:
so everything is meaningless and so we carry on
until we face the consequence of everything we've done

:headbanger:
Tiberius

Ungelesener Beitrag von Tiberius »

Auch wenn man es an meinen Beiträgen nicht immer merkt, werde dieses Jahr 37. Liege also nicht soo weit vom Durchschnitt entfernt.
breitsameter
Ghu
Ghu

gernot1610 hat geschrieben:Juhuuu ich bin Durchschnitt! 42 Jahre!
Ich liege auch völlig im Durchschnitt: ich bin noch 41 und werde in diesem Jahr 42.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ich bin 31 Jahr alt.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
hajo
Neo
Neo
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Schreibt zur Zeit: Das Tagebuch eines Raumschiff Captains

Ungelesener Beitrag von hajo »

Sorry, dass ich diese Altersdiskussion ausgelöst habe. Ich werde noch heute das Gerät meines UrUrUrUr-Großvaters H. G. aus dem Keller holen, damit soll man das wieder alles rückgängig machen können.

Gruß

hajo
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

breitsameter hat geschrieben:Soll heißen: das durchschnittliche Forenmitglied ist zwischen 40 und 43 Jahre alt.
Jippie, gerade noch im Durchschnitt!

Vielleicht ist das Ergebnis kein Zufall, sondern hängt damit zusammen, dass die Achtziger, deren Kinder wir mit 40+ ja sind, sowas wie ein "Goldenes Zeitalter" der SF in Deutschland waren?
breitsameter
Ghu
Ghu

Kringel hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:Soll heißen: das durchschnittliche Forenmitglied ist zwischen 40 und 43 Jahre alt.
Jippie, gerade noch im Durchschnitt!

Vielleicht ist das Ergebnis kein Zufall, sondern hängt damit zusammen, dass die Achtziger, deren Kinder wir mit 40+ ja sind, sowas wie ein "Goldenes Zeitalter" der SF in Deutschland waren?
Könnte sein. Oder das Ergebnis ist eher spezifisch für unsere Art über Science Fiction zu reden und zu diskutieren – außerdem sind Foren bei jüngeren Internetnutzern längst nicht mehr so beliebt.
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Ich liege ein paar Jahre über dem Durchschnitt, bin sowieso recht spät in das SF-Fandom eingetreten. Aber ich freue mich, dass es hier doch ein einige Forums-Teilnehmer unter vierzig gibt. Das lässt hoffen.

MB
Dirk
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von Dirk »

Hallo zusammen :-D

Frisch angemeldet möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Einige kennen mich vielleicht schon vom Science Fiction Netzwerk, wo ich ebenfalls angemeldet bin, dennoch sollte eine anständige Vorstellung drin sein.

Ich heiße Dirk, liege im Durchschnittsalter von (noch) 43 Lenzen, geschieden, zwei Kids, neu verliebt (seit fast 11 Jahren :wink: )
In meinen Sturm- und Drangjahren fand man mich entweder auf Konzerten von Rainbow, Metallica und Iron Maiden, im Proberaum meiner Band, am Tisch des Spielleiters einer Rollenspielgruppe (für die ich auch ein Fanzine führte), beim Friseur (zur Pflege meiner wallenden Haarpracht :headbanger: ) oder an der alten Reiseschreibmaschine seiner Großmutter.
Die Musik und das Schreiben sind bis heute geblieben. :prima:
Haarpracht, Reiseschreibmaschine und Fanzine haben die Zeit leider nicht überdauert :nein:

Nach einer Ausbildung zum Fleischer wollte ich mich zum Lebensmittelchemiker weiterbilden, wechselte aber aufgrund Familiengründung, und um meiner Vorliebe für alle Arten der möglichst zügigen motorisierten Fortbewegung zu fröhnen, in den besser bezahlten Job eines Triebfahrzeugführers eines öffentlichen Verkehrsbetriebs.
Nach einem tödlichen Unfall mit einem Selbstmörder gab es dann eine Ausszeit von einem Jahr, bevor ich die Ausbildung zum Industriekaufmann erfolgreich absolvierte und mehrere Jobs im Bereich der Logistik (Lager und Vertrieb) annahm.

Seit etwa zehn Jahren kämpfe ich intensiv mit dem Handwerk des Schreibens und habe in mehreren Anthologien von Kleinverlagen erste Kurzgeschichten veröffentlichen können (non-fiction). Seit acht Jahren arbeite ich intensiv daran, die Mechanismen meiner Lieblingsgenres Science Fiction, Fantasy und Horror in lesbare Ergebnisse umzusetzen. Wer was von mir lesen möchte, kann gerne http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... blogid=78& mal reinschauen. Aber bitte nicht hauen, das wird gerade in Echtzeit, ohne Testleser, Lektor, Netz und doppelten Boden geschrieben :wink:

Ich lese querbeet durch die verschiedensten Genres, bevorzuge dabei aber Phantastik in all ihren Formen (wozu ich auch Science Fiction zähle), bin bekennender Eschbach / King Fan (ich habe die komplette Turmsaga hier stehen, und der Ruf des dunklen Turms wird wieder mal lauter). Derzeit lese ich "Vaterland" von Harris und bin schwer beeindruckt von der Atmosphäre, die der Gute da verbreitet *schauder*

Okay, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Wer noch Fragen hat ... nur zu :wink:

LG

Dirk :bier:
breitsameter
Ghu
Ghu

Dirk hat geschrieben:Ich heiße Dirk, liege im Durchschnittsalter von (noch) 43 Lenzen, geschieden, zwei Kids, neu verliebt (seit fast 11 Jahren :wink: )
Herzlich Willkommen!
Zwar haben nicht viele Forenbenutzer ihr Alter im Profil angegeben, aber Du liegst damit gut im Durchschnitt. :beanie:
Dirk hat geschrieben:Ich lese querbeet durch die verschiedensten Genres, bevorzuge dabei aber Phantastik in all ihren Formen (wozu ich auch Science Fiction zähle), bin bekennender Eschbach / King Fan (ich habe die komplette Turmsaga hier stehen, und der Ruf des dunklen Turms wird wieder mal lauter). Derzeit lese ich "Vaterland" von Harris und bin schwer beeindruckt von der Atmosphäre, die der Gute da verbreitet *schauder*
Ich denke, Eschbach- und King-Fans sind hier auch jede Menge vertreten!
Antworten