Soll heißen: das durchschnittliche Forenmitglied ist zwischen 40 und 43 Jahre alt.

Klinge ich so verbittert?gernot1610 hat geschrieben:UUUPS, den Knochenmann hätt ich jetzt älter geschätzt, sorry!
Ne, überhaupt nicht, war nur so ein Gefühl ...Knochenmann hat geschrieben:Klinge ich so verbittert?gernot1610 hat geschrieben:UUUPS, den Knochenmann hätt ich jetzt älter geschätzt, sorry!
Ich liege auch völlig im Durchschnitt: ich bin noch 41 und werde in diesem Jahr 42.gernot1610 hat geschrieben:Juhuuu ich bin Durchschnitt! 42 Jahre!
Jippie, gerade noch im Durchschnitt!breitsameter hat geschrieben:Soll heißen: das durchschnittliche Forenmitglied ist zwischen 40 und 43 Jahre alt.
Könnte sein. Oder das Ergebnis ist eher spezifisch für unsere Art über Science Fiction zu reden und zu diskutieren – außerdem sind Foren bei jüngeren Internetnutzern längst nicht mehr so beliebt.Kringel hat geschrieben:Jippie, gerade noch im Durchschnitt!breitsameter hat geschrieben:Soll heißen: das durchschnittliche Forenmitglied ist zwischen 40 und 43 Jahre alt.
Vielleicht ist das Ergebnis kein Zufall, sondern hängt damit zusammen, dass die Achtziger, deren Kinder wir mit 40+ ja sind, sowas wie ein "Goldenes Zeitalter" der SF in Deutschland waren?
Herzlich Willkommen!Dirk hat geschrieben:Ich heiße Dirk, liege im Durchschnittsalter von (noch) 43 Lenzen, geschieden, zwei Kids, neu verliebt (seit fast 11 Jahren)
Ich denke, Eschbach- und King-Fans sind hier auch jede Menge vertreten!Dirk hat geschrieben:Ich lese querbeet durch die verschiedensten Genres, bevorzuge dabei aber Phantastik in all ihren Formen (wozu ich auch Science Fiction zähle), bin bekennender Eschbach / King Fan (ich habe die komplette Turmsaga hier stehen, und der Ruf des dunklen Turms wird wieder mal lauter). Derzeit lese ich "Vaterland" von Harris und bin schwer beeindruckt von der Atmosphäre, die der Gute da verbreitet *schauder*