Carrera124 hat geschrieben:"DDF" = "Die drei Fragezeichen"
Grundsätzlich interessieren mich eher technische SF-Erzählungen, gerne auch in Kombination mit fremden Rassen, fremden Planeten etc.
Weniger interessiert bin ich am "klassischen" Sujet des Kriegs im All.
Grundsätzlich wühle ich mich fleißig bei Amzon durch die Rezensionen, aber ich finde leider kaum etwas was mir zusagt. Am ehesten käme noch "Gottes Maschinen" von Jack McDevitt in Betracht.
Ahhhja... DDF - klar... sorry... muss am Ducksteiner Bier liegen
Gottes Maschinen, McDevitt ... absoluter Knaller-Roman. War für mich der Einstieg in McDevitts Universum. Es gibt auch ein paar Nachfolgeromane, wie Du vielleicht weißt.
Das Kriegs-Sujet mag ich auch nicht so, lässt sich aber fast zwangsläufig nicht vermeiden. Wenn es friedfertig zugehen soll (was nicht konfliktfrei bedeuten soll!!) wäre evtl Ben Bova was für Dich: Seine Planeten-Romane - also Mars, Vernus, Jupiter usw...
Du erwähnst Douglas Preston: Credo besaß ziemlich viel Durchschlagskraft bei mir - einer der besten Romane der letzten Jahre.
Das Schlimme an DIESEM Forum ist, dass Du, sobald Du dich umschaust, hier auf Anhieb 20 - 30 Buchtipps bekommst, und Dich letztenendes nicht entscheiden kannst, was Du zuerst lesen wirst. Daher hat hier fast jeder Forumleser einen Buchstapel auf dem Schreib-oder Nachttisch, der mindestens 4 Bücher umfasst und nachundnach oder simultan abgearbeitet wird.