Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thread

Vorstellungen der Mitglieder des SF-Forums, Foristentreffen, Begrüßungen und so...
achimh
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Chiang, Tad - Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes (C)
Re: Wo kommt ihr her? Was macht ihr? - Der Vorstellungs-Thre

Ungelesener Beitrag von achimh »

Carrera124 hat geschrieben:Na, dann möchte ich mich auch mal vorstellen 8-)

Moin, Moin Christian. Herzlich Willkommen im Forum.
Carrera124 hat geschrieben:Ich hoffe sehr, hier die eine oder andere Anregung zu finden.
Das sollte hier eigentlich kein Problem sein.

:beanie:
Carrera124
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Carrera124 »

"DDF" = "Die drei Fragezeichen" :bier:

Grundsätzlich interessieren mich eher technische SF-Erzählungen, gerne auch in Kombination mit fremden Rassen, fremden Planeten etc.
Weniger interessiert bin ich am "klassischen" Sujet des Kriegs im All.

Grundsätzlich wühle ich mich fleißig bei Amzon durch die Rezensionen, aber ich finde leider kaum etwas was mir zusagt. Am ehesten käme noch "Gottes Maschinen" von Jack McDevitt in Betracht.
agro
BNF
BNF
Bundesland: Berlin
Liest zur Zeit: Kim Stanley Robinson "2312"
Barbara Slawig "Flugverbot"

Ungelesener Beitrag von agro »

Carrera124 hat geschrieben:"DDF" = "Die drei Fragezeichen" :bier:

Grundsätzlich interessieren mich eher technische SF-Erzählungen, gerne auch in Kombination mit fremden Rassen, fremden Planeten etc.
Weniger interessiert bin ich am "klassischen" Sujet des Kriegs im All.

Grundsätzlich wühle ich mich fleißig bei Amzon durch die Rezensionen, aber ich finde leider kaum etwas was mir zusagt. Am ehesten käme noch "Gottes Maschinen" von Jack McDevitt in Betracht.
Ahhhja... DDF - klar... sorry... muss am Ducksteiner Bier liegen :bier:

Gottes Maschinen, McDevitt ... absoluter Knaller-Roman. War für mich der Einstieg in McDevitts Universum. Es gibt auch ein paar Nachfolgeromane, wie Du vielleicht weißt.

Das Kriegs-Sujet mag ich auch nicht so, lässt sich aber fast zwangsläufig nicht vermeiden. Wenn es friedfertig zugehen soll (was nicht konfliktfrei bedeuten soll!!) wäre evtl Ben Bova was für Dich: Seine Planeten-Romane - also Mars, Vernus, Jupiter usw...
Du erwähnst Douglas Preston: Credo besaß ziemlich viel Durchschlagskraft bei mir - einer der besten Romane der letzten Jahre.

Das Schlimme an DIESEM Forum ist, dass Du, sobald Du dich umschaust, hier auf Anhieb 20 - 30 Buchtipps bekommst, und Dich letztenendes nicht entscheiden kannst, was Du zuerst lesen wirst. Daher hat hier fast jeder Forumleser einen Buchstapel auf dem Schreib-oder Nachttisch, der mindestens 4 Bücher umfasst und nachundnach oder simultan abgearbeitet wird. :popcorn:
Lies das!
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern
Re: Vorstellung

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Carrera124 hat geschrieben:Christian, Mitte 30, habe schon immer gern und viel gelesen. Dummerweise tue ich mich schwer damit, neues geeignetes Lesefutter aufzutreiben. Ich hoffe sehr, hier die eine oder andere Anregung zu finden.
Du bist auf der Suche nach Lesefutter? Da kann Dir hier sicher geholfen werden. :beanie:
Viel Spaß im Forum!
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Carrera124
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von Carrera124 »

Gibt es eigentlich eine "bevorzugte" Rubrik, in der man nach Empfehlungen fragen kann ? Bislang habe ich nur den Bereich gefunden, in dem man Empfehlungen für andere geben kann.
breitsameter
Ghu
Ghu

Carrera124 hat geschrieben:Gibt es eigentlich eine "bevorzugte" Rubrik, in der man nach Empfehlungen fragen kann ? Bislang habe ich nur den Bereich gefunden, in dem man Empfehlungen für andere geben kann.
Das Buch-Unterforum ist eigentlich ein ganz guter Ort dafür:
http://forum.sf-fan.de/viewforum.php?f=25

Mach einfach ein neues Thema für Deine Frage auf und erklär am besten auch ungefähr, welche SF, welche Autoren Dir denn so gefallen...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Ixchi-Rah
Neo
Neo
Land: Aruba

Ungelesener Beitrag von Ixchi-Rah »

Hi.

Mein Name ist Rob, vollständig Robert. Ich bin Schweizer, lebe auf Aruba und betreibe dort ein Taxiunternehmen mit sechs Kleinbussen. Aruba ist eine schöne Insel, aber ich habe manchmal doch ein wenig Heimweh, und manchmal sogar Langeweile. Ein ehemaliger Kollege hat mir ein paar Foren empfohlen, in denen man sich auf Deutsch mit fantastischen Texten beschäftigt. Und so schau ich jetzt mal, was hier so los ist.
Rob aka Ixchi-Rah
-----
Don't send me mails.
I'll only accept money.
breitsameter
Ghu
Ghu

Ixchi-Rah hat geschrieben:Mein Name ist Rob, vollständig Robert. Ich bin Schweizer, lebe auf Aruba und betreibe dort ein Taxiunternehmen mit sechs Kleinbussen. Aruba ist eine schöne Insel, aber ich habe manchmal doch ein wenig Heimweh, und manchmal sogar Langeweile. Ein ehemaliger Kollege hat mir ein paar Foren empfohlen, in denen man sich auf Deutsch mit fantastischen Texten beschäftigt. Und so schau ich jetzt mal, was hier so los ist.
Willkommen im SF-Forum! :wink:
gernot1610
SMOF
SMOF
Bundesland: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitrag von gernot1610 »

Ixchi-Rah hat geschrieben:Hi.

Mein Name ist Rob, vollständig Robert. Ich bin Schweizer, lebe auf Aruba und betreibe dort ein Taxiunternehmen mit sechs Kleinbussen. Aruba ist eine schöne Insel, aber ich habe manchmal doch ein wenig Heimweh, und manchmal sogar Langeweile. Ein ehemaliger Kollege hat mir ein paar Foren empfohlen, in denen man sich auf Deutsch mit fantastischen Texten beschäftigt. Und so schau ich jetzt mal, was hier so los ist.
Wahnsinn, lass uns tauschen. Ich lebe in Stuttgart, betreibe eine kleine Messeagentur und habe immer wieder mal Heimweh nach Aruba!

Herzlich willkommen, Du könntest doch mal einen ARUBACON veranstalten ... Ich geh ja eigentlich nicht auf cons, aber bei der location ...
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Hi, willkommen! Ich kenne Curacao, ganz schön lässig da auf den niederländischen Antillen!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Ixchi-Rah
Neo
Neo

Ja, man muss sich aber auf die Lässigkeit einlassen wollen. Am Anfang vor allem geht einem das schon mal auf die Nerven. Ich bin jetzt seit rund sieben Jahren hier, und es hat mal so anderthalb bis zwei Jahre gedauert, bis es mir wirklich egal war, ob das, was ich wollte, auch ging oder nicht oder später oder irgendwann. Als Westeuropäer muss man sich dran gewöhnen. Aber wenn man den Dreh mal raus hat, geht es.
Rob aka Ixchi-Rah
-----
Don't send me mails.
I'll only accept money.
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ja, das glaube ich sofort. Obwohl ich ein sehr geduldiger und eigentlich immer entspannter Reisender bin, stoße ich da doch manchmal hart an meine Grenzen, wo ich mir denke: Auf Dauer ... na ich weiß nicht ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Ixchi-Rah
Neo
Neo

Na, 's geht scho. Wenn ich mein kleines Heimweh hab, dann vermiß ich vor allem die Sprache, die Art daheim zu sprechen. Wenn man mit Karibiern kommuniziert, hat man in deren Aussprache so etwas Weiches, bei dem man immer das Gefühl hat, da wabbelt was, das man nicht wirklich greifen kann; selbst die Schweizer, die ja nicht wirklich Deutsch sprechen, sprechen da viel exakter, genauer, (er)faßbarer. Ist schwer zu beschreiben. Vielleicht so: Die Deutschen, Schweizer, die Österreicher sicher auch, sprechen, um Informationen zu vermitteln; die Karibier sprechen, weil sie eigentlich singen wollen, Musik machen wollen. Da muß man sich einfach dran gewöhnen, denn das ist das Lebensgefühl hier. Das Leben ist Musik. Das ist schön. Aber manchmal braucht man als Nichtkaribier ein bisschen Hausmannskost.
Rob aka Ixchi-Rah
-----
Don't send me mails.
I'll only accept money.
upanishad
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von upanishad »

welcome! :beanie:
so everything is meaningless and so we carry on