Neues Buch Apollo 22

Das Forum für Science-Fiction-Leseempfehlungen! Stell Deinen Buchtip kurz vor und diskutiere mit anderen SF-Lesern darüber!
Fiktion Fred
Neo
Neo
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Fever von Preston/Child

Re: Neues Buch Apollo 22

Ungelesener Beitrag von Fiktion Fred »

Wooh! Jetzt tut sich aber was!
Ja, ich habe mich hier als Autor des Buches 'geoutet'. Sorry, ich muss dabei immer an Schwule denken, die sich 'outen' ;0))
Also ich bin nicht schwul, hab' kein Problem mit Schwulen, sondern ich wollte nur auf mein Buch aufmerksam machen.

Das aber persönlich! Da mich leider praktisch keiner kennt, ist es nicht verwunderlich, dass meine Aussagen in Zweifel gezogen werden. Fast überall auf der Welt wird man gerne mehr oder weniger beschissen. Das mache ich nicht!!

http://www.apollo22.de ist eine, vielleicht nicht wirklich professionelle, aber ehrliche Internetseite, auf der ich den aktuellen Stand des Apollo 22 - Projektes dokumentiere. Hier kann man ins Gästebuch schreiben, mich persönlich schimpfen (oder auch loben :wink: ) und die Entwicklung nachlesen.

Einstweilen schönen Abend
agro
BNF
BNF
Bundesland: Berlin
Liest zur Zeit: Kim Stanley Robinson "2312"
Barbara Slawig "Flugverbot"

Ungelesener Beitrag von agro »

Gast hat geschrieben:Und weil ich mir hier keinen Namen gebe, sind meine Aussagen falsch?
Tolle Logik!
Ich dachte, Argumente sind wichtiger als Nicknames, die man sich willkürlich geben kann...
Ok, nenn mich Paul!
Da der Admin die Möglichkeit zulässt, hier ohne Anmeldung zu posten, gehe ich davon aus, dass die simple Wahl eines Synonyms ausreicht
Gruß
Paul
Üblicherweise ist es so, dass Autoren sich kurz vorstellen, um ihr Anliegen dem potentiell geneigten Leser nahezubringen. Sowas macht die ganze Sache geschmeidiger. Du hast Recht, wenn du sagst, dass es um den Inhalt eines Buches geht. Deine Webseite gibt allerdings nicht allzuviel her, der Markt dafür um so mehr. Mal schauen, was Amazon so sagt, wer weiß - vielleicht ist es ja DAS Buch. Immerhin riecht es "Nah-Phantastik", was nicht schlecht sein muss - ganz im Gegenteil!
Ich gebe nur - was Autorennamen im Allgemeinen hier im Forum betrifft - den dezenten Hinweis, dass Leute wie national und international etablierte Autoren wie Eschbach und Thiemeyer, die auch hier im SF- Forum aktiv sind (sowie auch relativ unbekannte Autoren), sich in Bescheidenheit üben und mit ihrem Echt-Namen angemeldet sind (bzw eindeutig zu identifizieren sind). Sie stellen Leseproben zur Verfügung usw.

Die Idee, dein Buch in den Lesezirkel aufzunehmen, was voraussetzen würde, dass du kompetenten Rezensenten des Lesekreises ein paar Bücher (kostenfrei) zur Verfügung stellst (ich gehöre nicht zum erlesenen Kreis!!) , finde ich gut. Erstens hättest du kompetentes Feedback, zweitens eventuelle Empfehlungsschreiben, falls dein Buch echt ne Granate ist, drittens könntest du aus dem Dunstkreis der "Mein Kumpel schreibt, also muss ichs gut finden - bevor ich ihn vor den Kopf stoße) Freunde hinaus diffundieren. Es gibt hier ne Menge Leute, auf deren Worturteil ich sehr viel halte - ansonsten wäre ich hie rnicht angemeldet. Wenn mir hier also eine Frau X oder ein Herr Y sagt, das Buch eines gewissen China Mieville seien der Oberburner, renne ich in den Laden ( oder Flohmarkt) und teste es an. Natürlich bilde ich mir mein eigenes Urteil - letztenendes.

Eins sei gesagt: Hut ab, dass du den ***** in der Hose hast, dein Buch auf die gierige SF-Szene loszulassen. Die Gefahr, verrissen zu werden ist groß - genau deswegen bastle ich seit über zwei Jahren am eigenen SF-Erguss, und verwerfe, fange neu an, streiche, radiere, ergänze, korrigiere... aber WENN ich mein eigenes Geschreibsel -meinen ersten Roman - jemals auf die Menschheit loslassen sollte, dann werde ich hier im Forum schreiben:

Hallo Forum:

Ich bins, ihr kennt mich mittlerweile aus hunderten von Beiträgen. Falls nicht.... Ich bin.... alt, seit Urzeiten SF-Fan und habe endlich meinen ersten Roman im Kasten. Ich bin auf euer Urteil gespannt. Ich stelle dem Forum (dem Lesekreis) ein PDF (besser ein paar Druckexemplare) zur Verfügung, damit ihr euch ein Urteil bilden könnt. Ihr könnt mein Buch selbstverständlich bei Amazon o.ä. kaufen udn würde mich über Resonanz (selbstredend positiver) freuen. Derweilen findet ihr auf meiner Website blalablaaaa.de eine Leseprobe (Kapitel 1).

:bier:
Lies das!
Fiktion Fred
Neo
Neo

Hallo 'agro',
da drück ich dir erst mal die Daumen, dass du dein Buch so vollenden kannst, wie du dir das vorstellst und schnell einen Verlag findest. :prima:

Bei mir war es zeitlich nicht immer einfach an dem Projekt dran zu bleiben. Ich habe aus Spaß angefangen, dann wurde es zum Hobby und am Schluss dann 'ernst' :lehrer: ;0))
In meiner Familie wusste anfangs keiner, dass ich ein Buch schreibe. Die dachten ich spiele Siedler oder Anno. Wenn ich Zeit fand sprudelten die Ideen nur so raus, so dass ich eigentlich Stoff für mehrere Bücher gehabt hätte. Ich habe das dann komprimiert und deshalb wird auch öfters das atemberaubende Tempo des Romans erwähnt.

Zu meiner Person: 50 Jahre, seit fast 25 Jahren verheiratet (mit derselben Frau :respekt: ) und zwei nette Kinder (20, 23). Beruf: Postbeamter (Schalter, Büro, DvD - Depp vom Dienst). Ich konnte mir nicht vorstellen, dass der Lebenslauf jemanden vom Sitz reißt und dies jemanden interessiert. Ein Pseudonym, Alibi, oder ein spannender, herzzerreißender, erdachter Lebenslauf kam für mich nicht in Frage, deshalb bin ich mit Angaben über meine Person einfach zurückhaltend. Das Besondere daran ist eigentlich nur, dass so jemand wie ich, überhaupt auf solche Ideen kommt. :mad:

Der Intro-Posting-Vorschlag ist 'cool' und aus deiner Sicht zutreffend, aber wäre in meinem Fall geschwindelt. In ein paar Jahren kann ich hoffentlich behaupten, dass ich viel im Forum gelesen habe und hoffentlich den ein oder anderen Beitrag geleistet habe.

In Bayern sind nun Ferien und ich fliege mit meiner Familie zum Mars, um mir ein schönes Grundstück zu sichern. In 3 Wochen bin ich spätestens wieder da. Alle, die inzwischen mein Buch kaufen, bekommen ein Vorkaufsrecht in meiner Nachbarschaft :wink: ;0))

Alfred Keller = Fiktion Fred
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Das Buch ist Schrott. Stilistisch a tribute to Hans Kneifel oder KH Scheer, da wurden richtig Ideen verschenkt. Diese Idee ist ja ganz ok. Aber die Umsetzung . . .
@the autor: Schreib doch einfach mal was Vernünftiges. Geh doch einfach mal davon aus, dass 90% der SF-Fans in D gebildete Menschen sind, entweder mit akademischem Abschluss oder sonstwie entsprechend ausgestattet. Schreib die gleiche Story
einfach nochmal in einem pseudo-akademischen Niveau. Alle hier werden es lieben.
Wenn dein Büchlein diesen Ansprüchen gerecht geworden wäre, dann hätte es was werden können. Aber so . . .
Gast09
Fiktion Fred
Neo
Neo

Oh Verzeihung! Ich wusste nicht, dass dieses Forum anscheinend nur für Pseudo-Akademiker gedacht ist.

Aber vielleicht verirren sich ja auch anders gestellte Interessenten, die einfach nur eine unterhaltsame Lektüre im SF-Bereich suchen.

Ich verkrieche mich nun endgültig in den Marsurlaub und werde Gast09 ein schönes staubiges Grundstück in meiner Nähe reservieren :wink:

:ola:
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Nun, lieber Agro, ich nehme mal an, dass du der Admin hier bist.
Dein Posting war versöhnlich und der von dir aufgezeigt Weg ist durchaus ein möglicher, dennoch glaube ich, dass unter den gegebenen Umständen das Gründen eines Lesezirkels nur für dieses Buch unter den Mitgliedern dieses Forums kontraproduktiv wäre.
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, werden die Verkaufszahlen erst mal nicht nur in Zweifel gezogen, sondern der Lächerlichkeit Preis gegeben und ich denke, unter diesen Umständen wird man in dem Buch wohl krampfhaft nach Mängeln suchen, nur um diese Zweifel untermauern zu können... aber wie sagte ich schon: Es gibt keine schlechte Literatur, es kann nur sein, dass sie dem einen oder anderen nicht gefällt.
Und egal, wie die Meinung von Gast09 sein mag... am Wochenende haben allein bei Amazon schon wieder vier Bücher den Besitzer gewechselt (ich hoffe, die Zweifler haben sich den Spaß gemacht, und den Verkauf verfolgt).
Tja, und Amazon ist nur EIN möglicher Verkaufsweg und wenn man sagt, dass der Onlinehandel nur etwa 10% des Gesamthandels ausmacht...
Naja, man möge glauben, was man will, die Tatsachen sprechen für sich.
In diesem Sinne: Schönen Urlaub und viel Spaß beim Lesen.
Meine Empfehlung: Apollo 22!

Gruß
Paul
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Wobei ein Großteil der Kritiken bei Amazon etwas ähnliches aussagen wie Gast09 : (http://www.amazon.de/gp/product/3867610 ... d_i=301128)
agro
BNF
BNF
Bundesland: Berlin
Liest zur Zeit: Kim Stanley Robinson "2312"
Barbara Slawig "Flugverbot"

Ungelesener Beitrag von agro »

Gast hat geschrieben:Nun, lieber Agro, ich nehme mal an, dass du der Admin hier bist...
Gruß
Paul
Nein, das bin ich nicht! Bin hier nur Gast wie Du auch.

Gruß

Rene (agro)
Lies das!
Fiktion Fred
Neo
Neo

:prima: Bayern hat mich wieder!
Die Rückkehr vom Mars verlief reibungslos - keiner hats gemerkt :wink:

Die Inder haben ihren Raumtransport vermasselt, die Amerikaner die Shuttles eingemottet, von den Chinesen hört man gar nix und es bleiben nur die Russen, die die ISS-Besatzung nicht verhungern lassen wollen. Aber existiert die ISS überhaupt noch ?

Die Erde braucht Petrix Stevenson!
Gast

Ungelesener Beitrag von Gast »

Schön, dass du wieder zurück bist.
Wohin hatte es dich denn zwischenzeitlich verschlagen?
Hassu schon gesehen, im Moment hat Apollo bei Amazon gerade den Verkaufsrang 5871 und ist bei den SciFi-Büchern auf Rang 65 gelistet.
Hab gleich mal nen Screenshot gemacht, weil es ja immer wieder Leute gibt, die einem einreden wollen, dass sich das Buch nicht verkaufen würde.
Gruß
Paul
Fiktion Fred
Neo
Neo

Ich bin zwischenzeitlich immer wieder auf dem Mars und bekomme nicht alles auf der guten alten Erde mit. Was ich mitbekomme, kann ich hier nicht veröffentlichen, das halte ich in meinen Memoiren fest. Es ist jedenfalls schwierig zwischen Frau, Kindern, Nachbarn, Bekannten, Freunden und Telefon die Verbindung zur Raumbasis zu halten. Bei Kontakt mit vorgenannten bin ich so was von schnell wieder hier, dass der Systemantrieb eine Schneckenpost ist.

Wenn ich dann hier bin, muss ich von Apollo 18 erfahren, die vor fast 40 Jahren angeblich auf dem Mond rumgekrebst sind und sich mit Steinspinnentierchen infiziert haben. Gähn!

In Zusammenarbeit mit meinem Verleger haben wir ein Konzept entwickelt, das es den Amerikanern ermöglichen würde, kurzfristig wieder in die Nachsorgung der ISS einzugreifen (näheres nächster Teil der Apollo-Saga). Selber kommen die einfach nie drauf!

Die Welt braucht Petrix Stevenson!
HMP
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von HMP »

Fiktion Fred hat geschrieben:Ich bin zwischenzeitlich immer wieder auf dem Mars und bekomme nicht alles auf der guten alten Erde mit.
Ah ja, interessant! Dann hast Du sicher nicht mitbekommen, dass wir uns hier auf Alt-Erde derzeit mehr oder weniger in einer weltweiten Finanzkrise befinden. Insofern ...

Ich könnte mir schon vorstellen, Dein Buch für unsere Seite zu rezensieren. Natürlich offen und ehrlich! Allerdings - siehe oben - befinden wir uns in einer Finanzkrise und die muss man irgendwie überwinden. Da Du bereits in einem Druckkostenzuschuss-"Verlag" veröffentlicht hast, ist es Dir nicht neu, dass man Finanzschwachen unter die Arme greifen muss. Anders gesagt: gegen einen entsprechenden Rezensionskostenzuschuss wäre ich eventuell bereit, Dein Buch zu besprechen. Dieser RKZ umfasst die Leistungen: Belegexemplar frei Haus, Zeitaufwand des Lesens und Rezensierens, Schreiben der Rezi, Veröffentlichen auf unserer Seite.

Nun, wie sieht es aus?
Fiktion Fred
Neo
Neo

Vielen Dank! Ich hatte immer das Gefühl, dass mir auf der Erde etwas entgangen ist.
Die Finanzkrise ist also Schuld, dass kein 'Groß'-Verlag in einen unbekannten Autor etwas investieren und ein Risiko eingehen wollte.
In Anbetracht der finanziellen Weltsituation muss ich jedoch auch vorsichtig sein und kann nicht hemmungslos in eine mir unbekannte Rezensionsseite investieren. Ich vertraue deshalb darauf, dass sich die interessierten Leser ihr Urteil selber bilden.
Fiktion Fred
Neo
Neo

Ich hab' mich gefragt, was man mit einer Angel in der Leseempfehlung anfangen könnte (siehe vorigen Betrag). Ich hab's jetzt! Man könnte sich einen Kindle angeln. Es gibt Apollo 22 nun auch als eBook im Kindle-Format bei Amazon.
Falls man keinen Angelschein besitzt, muss man sich das halt vom Christ-Kindle wünschen.

Ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Antworten