Gast hat geschrieben:Und weil ich mir hier keinen Namen gebe, sind meine Aussagen falsch?
Tolle Logik!
Ich dachte, Argumente sind wichtiger als Nicknames, die man sich willkürlich geben kann...
Ok, nenn mich Paul!
Da der Admin die Möglichkeit zulässt, hier ohne Anmeldung zu posten, gehe ich davon aus, dass die simple Wahl eines Synonyms ausreicht
Gruß
Paul
Üblicherweise ist es so, dass Autoren sich kurz vorstellen, um ihr Anliegen dem potentiell geneigten Leser nahezubringen. Sowas macht die ganze Sache geschmeidiger. Du hast Recht, wenn du sagst, dass es um den Inhalt eines Buches geht. Deine Webseite gibt allerdings nicht allzuviel her, der Markt dafür um so mehr. Mal schauen, was Amazon so sagt, wer weiß - vielleicht ist es ja DAS Buch. Immerhin riecht es "Nah-Phantastik", was nicht schlecht sein muss - ganz im Gegenteil!
Ich gebe nur - was Autorennamen im Allgemeinen hier im Forum betrifft - den dezenten Hinweis, dass Leute wie national und international etablierte Autoren wie Eschbach und Thiemeyer, die auch hier im SF- Forum aktiv sind (sowie auch relativ unbekannte Autoren), sich in Bescheidenheit üben und mit ihrem Echt-Namen angemeldet sind (bzw eindeutig zu identifizieren sind). Sie stellen Leseproben zur Verfügung usw.
Die Idee, dein Buch in den Lesezirkel aufzunehmen, was voraussetzen würde, dass du kompetenten Rezensenten des Lesekreises ein paar Bücher (kostenfrei) zur Verfügung stellst (ich gehöre nicht zum erlesenen Kreis!!) , finde ich gut. Erstens hättest du kompetentes Feedback, zweitens eventuelle Empfehlungsschreiben, falls dein Buch echt ne Granate ist, drittens könntest du aus dem Dunstkreis der "Mein Kumpel schreibt, also muss ichs gut finden - bevor ich ihn vor den Kopf stoße) Freunde hinaus diffundieren. Es gibt hier ne Menge Leute, auf deren Worturteil ich sehr viel halte - ansonsten wäre ich hie rnicht angemeldet. Wenn mir hier also eine Frau X oder ein Herr Y sagt, das Buch eines gewissen China Mieville seien der Oberburner, renne ich in den Laden ( oder Flohmarkt) und teste es an. Natürlich bilde ich mir mein eigenes Urteil - letztenendes.
Eins sei gesagt: Hut ab, dass du den ***** in der Hose hast, dein Buch auf die gierige SF-Szene loszulassen. Die Gefahr, verrissen zu werden ist groß - genau deswegen bastle ich seit über zwei Jahren am eigenen SF-Erguss, und verwerfe, fange neu an, streiche, radiere, ergänze, korrigiere... aber WENN ich mein eigenes Geschreibsel -meinen ersten Roman - jemals auf die Menschheit loslassen sollte, dann werde ich hier im Forum schreiben:
Hallo Forum:
Ich bins, ihr kennt mich mittlerweile aus hunderten von Beiträgen. Falls nicht.... Ich bin.... alt, seit Urzeiten SF-Fan und habe endlich meinen ersten Roman im Kasten. Ich bin auf euer Urteil gespannt. Ich stelle dem Forum (dem Lesekreis) ein PDF (besser ein paar Druckexemplare) zur Verfügung, damit ihr euch ein Urteil bilden könnt. Ihr könnt mein Buch selbstverständlich bei Amazon o.ä. kaufen udn würde mich über Resonanz (selbstredend positiver) freuen. Derweilen findet ihr auf meiner Website blalablaaaa.de eine Leseprobe (Kapitel 1).