[ketzermodusan]Weil der Film besser ist als die Vorlage.[/ketzermodusaus]breitsameter hat geschrieben:Das muss ich doch fragen: Warum?Thomas Wawerka hat geschrieben:"Blade Runner" ist nicht mehr Dick.
2001 – Kubricks Odyssee im Weltraum
- Uschi Zietsch
 - TBGDOFE

- Land: Deutschland
Re: 2001 – Kubricks Odyssee im Weltraum
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
- L.N. Muhr
 - SMOF

Da fehlt noch der großartige "Münchhausen".RoM hat geschrieben: Nicht jeder (!) seiner Filme liegt auf meiner Wellenlänge - aber Werke wie 'Tideland' / '12 Monkeys' / 'Brothers Grimm'/ 'Brazil' / 'Doctor Parnassus'...!
Aber das wäre dann auch schon über die Hälfte seiner Langfilme. Von denen ich keinen einzigen missen will.
http://www.pannor.de
'nuff said.

'nuff said.
- Bully
 - SMOF

- Bundesland: NRW
Wenn ich Rowling wäre, würde ich ihn auch lieber haben. Oder wenn ich Pullman wäre. Bin ich beides nicht, man man darf ja wohl noch träumen...

Anderswo known as Yart Fulgen

- Thomas Wawerka
 - SMOF

- Bundesland: Saxonia
 - Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Uneingeschränkt: ja. Und auch sonst ist ja von der Story kaum was übrig geblieben. Sie hat in meinen Augen eher die Funktion einer Inspirationsquelle eingenommen. Aber okay, es ist natürlich trotzdem eine Dick-Verfilmung, und zwar die gelungenste, die es gibt (nimmt ja auch nicht umsonst Platz 4 auf meinen Top 10 ein).Uschi Zietsch hat geschrieben:[ketzermodusan]Weil der Film besser ist als die Vorlage.[/ketzermodusaus]breitsameter hat geschrieben:Das muss ich doch fragen: Warum?Thomas Wawerka hat geschrieben:"Blade Runner" ist nicht mehr Dick.
Meiner völlig unwichtigen Meinung nach transportiert "Total Recall" Dick am authentischsten ... mehr wollte ich gar nicht sagen.
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." - 
Svenja Flaßpöhler

Svenja Flaßpöhler
Da kann ich Dir nur zustimmen!Thomas Wawerka hat geschrieben:Gehört zu den Top 5 meiner Lieblings-SF-Filme: Hier passt einfach alles! Was bei "Brazil" noch unkontrolliert wucherte, wurde hier in eine perfekte Form gegossen. Nur leider ist der Film nicht auf seinem eigenen Mist gewachsen, sondern basiert auf dem SF-Experimental-Kurzfilm "La jetee".RoM hat geschrieben:'12 Monkeys'
Super Story! Super Schauspielerführung - Brad Pitt: ganz toll! Alles toll, auch der Soundtrack! Ich liebe diesen Film!
"Unsterblichkeit ist den Kindern wie der Phantasie geschuldet."
(F. Claire Serine)

(F. Claire Serine)
- Thomas Wawerka
 - SMOF

- Bundesland: Saxonia
 - Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Äh ... WTF is this?

"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." - 
Svenja Flaßpöhler

Svenja Flaßpöhler
- L.N. Muhr
 - SMOF

Ein Spamprofil:
https://www.google.com/search?q=Die+Rel ... wirklichen
Kann und sollte gelöscht werden.

https://www.google.com/search?q=Die+Rel ... wirklichen
Kann und sollte gelöscht werden.
http://www.pannor.de
'nuff said.

'nuff said.
- Olaf
 - SMOF

- Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
 - Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt 
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage - Wohnort: München

Erledigt ...