Terrania hat geschrieben:Naja, das was folgen wird, ist vermutlich der 1.000te Aufguss von WildWildWest in der Zukunft (Eine Prise MadMax hier, ein Quäntchen Endzeitthriller a la THE POSTMAN da …). Was soll JJ schon neu erfinden? Er postuliert einfach "Kein Strom/Energie/etc. mehr". Voilà, wir sind im Mittelalter und dann geht die Geschichte seinen normalen Gang. A haut B eins auf die Fresse, B haut C eins auf die Fresse, A-Clan gegen B-Clan, das ganze eingebettet in rührselige Family-Action (etwa so spannend wie bei Terra Nova). Das Geheimnis wird natürlich nie richtig aufgeklärt, weil er das sowieso nicht weiss. JJ hat immer nur die Geschichten um das Geheimnis erzählt. Das Geheimnis selbst (im Sinne der Aufklärung desselben) hat ihn nie interessiert.
Gut, man sollte es auf sich zu kommen lassen, allein mir fehlt der Glaube, dass JJ es wieder drauf hat. Die postapokalytische Serien-Sauce wird langsam langweilig, auch wenn der Trailer wieder mal toll gemacht ist.
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Mittlerweile fühle ich mich schon leicht überflutet von Phantastik Serien die übern Atlantik zu uns rüberschwemmen.
Fangen alle nett an, lassen dann stark nach und versanden irgendwo im Quantensumpf. Ich kanns echt nicht mehr
sehen, den ganzen Quark. Alles beliebig, austauschbar und gleich.
Gestern abend, oder heute nacht, habe ich mir im TV
The Walking Dead angeschaut. Auch wieder so etwas post-
apokalyptisches wie diese Serie hier. Einmal sinds Zombies, danach Außerirdische, dann wieder Elektrizität und
deren fehlen, und morgen schlägt mal wieder die Natur zurück. Und wenn die nächste Staffel nicht mehr bewilligt
wird, wird einem die Lösung in einer Folge zum Nachtisch, ohne Sinn und Logik, präsentiert.