[Serie] Revolution

andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

[Serie] Revolution

Ungelesener Beitrag von andy »

Und wieder eine neue Serie aus der Bad Robot-Schmiede: Revolution.
Revolution“ spielt in einer Welt, in der jede Form von Energie nicht mehr funktioniert - keine Autos, kein Internet, keine Telefone. Die Serie stammt aus der Feder von Eric Kripke und der Produktionsfirma von JJ Abrams. Eine Gruppe Überlebender sieht sich darin gezwungen, nach ihren Liebsten zu suchen - das Streben einer Familie nach Wiedervereinigung in dieser post-apokalyptischen Welt bietet den Rahmen für den epischen Abenteuerthriller. Dabei müssen die Suchenden nämlich mit Geisterstädten und lokalen Machthabern ebenso zurechtkommen wie mit vereinzelten Freiheitskämpfern.
Quelle

Der erste Trailer gefällt mir gut.

Andy
Terrania

Re: [Serie] Revolution

Ungelesener Beitrag von Terrania »

Naja, das was folgen wird, ist vermutlich der 1.000te Aufguss von WildWildWest in der Zukunft (Eine Prise MadMax hier, ein Quäntchen Endzeitthriller a la THE POSTMAN da …). Was soll JJ schon neu erfinden? Er postuliert einfach "Kein Strom/Energie/etc. mehr". Voilà, wir sind im Mittelalter und dann geht die Geschichte seinen normalen Gang. A haut B eins auf die Fresse, B haut C eins auf die Fresse, A-Clan gegen B-Clan, das ganze eingebettet in rührselige Family-Action (etwa so spannend wie bei Terra Nova). Das Geheimnis wird natürlich nie richtig aufgeklärt, weil er das sowieso nicht weiss. JJ hat immer nur die Geschichten um das Geheimnis erzählt. Das Geheimnis selbst (im Sinne der Aufklärung desselben) hat ihn nie interessiert.

Gut, man sollte es auf sich zu kommen lassen, allein mir fehlt der Glaube, dass JJ es wieder drauf hat. Die postapokalytische Serien-Sauce wird langsam langweilig, auch wenn der Trailer wieder mal toll gemacht ist.
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Terrania hat geschrieben:Naja, das was folgen wird, ist vermutlich der 1.000te Aufguss von WildWildWest in der Zukunft (Eine Prise MadMax hier, ein Quäntchen Endzeitthriller a la THE POSTMAN da …). Was soll JJ schon neu erfinden? Er postuliert einfach "Kein Strom/Energie/etc. mehr". Voilà, wir sind im Mittelalter und dann geht die Geschichte seinen normalen Gang. A haut B eins auf die Fresse, B haut C eins auf die Fresse, A-Clan gegen B-Clan, das ganze eingebettet in rührselige Family-Action (etwa so spannend wie bei Terra Nova). Das Geheimnis wird natürlich nie richtig aufgeklärt, weil er das sowieso nicht weiss. JJ hat immer nur die Geschichten um das Geheimnis erzählt. Das Geheimnis selbst (im Sinne der Aufklärung desselben) hat ihn nie interessiert.

Gut, man sollte es auf sich zu kommen lassen, allein mir fehlt der Glaube, dass JJ es wieder drauf hat. Die postapokalytische Serien-Sauce wird langsam langweilig, auch wenn der Trailer wieder mal toll gemacht ist.
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Mittlerweile fühle ich mich schon leicht überflutet von Phantastik Serien die übern Atlantik zu uns rüberschwemmen.
Fangen alle nett an, lassen dann stark nach und versanden irgendwo im Quantensumpf. Ich kanns echt nicht mehr
sehen, den ganzen Quark. Alles beliebig, austauschbar und gleich.

Gestern abend, oder heute nacht, habe ich mir im TV The Walking Dead angeschaut. Auch wieder so etwas post-
apokalyptisches wie diese Serie hier. Einmal sinds Zombies, danach Außerirdische, dann wieder Elektrizität und
deren fehlen, und morgen schlägt mal wieder die Natur zurück. Und wenn die nächste Staffel nicht mehr bewilligt
wird, wird einem die Lösung in einer Folge zum Nachtisch, ohne Sinn und Logik, präsentiert.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Terrania hat geschrieben:Naja, das was folgen wird, ist vermutlich der 1.000te Aufguss von WildWildWest in der Zukunft (Eine Prise MadMax hier, ein Quäntchen Endzeitthriller a la THE POSTMAN da …). Was soll JJ schon neu erfinden?
Yup, sehe ich auch so. Keine dieser Serien hat jemals besonders viel Überraschendes bieten können. »Jeremiah« mit Luke Perry ist vielleicht noch so manchem im Gedächtnis.
Terrania hat geschrieben:Das Geheimnis wird natürlich nie richtig aufgeklärt, weil er das sowieso nicht weiss. JJ hat immer nur die Geschichten um das Geheimnis erzählt. Das Geheimnis selbst (im Sinne der Aufklärung desselben) hat ihn nie interessiert.
Exakt so ist es.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Terrania hat geschrieben: Das Geheimnis wird natürlich nie richtig aufgeklärt, weil er das sowieso nicht weiss. JJ hat immer nur die Geschichten um das Geheimnis erzählt. Das Geheimnis selbst (im Sinne der Aufklärung desselben) hat ihn nie interessiert.
Warum das so ist, erklärt er in diesem Vortrag: http://www.ted.com/talks/lang/en/j_j_ab ... y_box.html
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
WalterWhite
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von WalterWhite »

Als JJ-Fan werd ich auch hier wohl wieder meinen Spaß haben :-)
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

WalterWhite hat geschrieben:Als JJ-Fan werd ich auch hier wohl wieder meinen Spaß haben :-)
Mann, bist du positiv! :) :wink:

MB
RoM
BNF
BNF

Ungelesener Beitrag von RoM »

Terrania hat geschrieben: Was soll JJ schon neu erfinden?
Es ist wohl anzunehmen, daß JJ hierbei nicht mehr zu erledigen hatte als das Projekt als Chef abzunicken. Da sich mit dem Label "J.J. Abrams" Werbung machen läßt, wird der Name eben strategisch geschickt für die Promotion-Phase platziert.
Abrams fand ich bis dato eher als Kino-Regisseur durchwachsen!
"Unsterblichkeit ist den Kindern wie der Phantasie geschuldet."
(F. Claire Serine)
andy
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele

Ungelesener Beitrag von andy »

Ein neuer, deutlich längerer Trailer, bei den Serienjunkies.

Ach, das sieht schon ganz nett aus. Aber einige der Figuren erinnern mich doch stark an "Hunger Games" oder "Twilight" (ich kenne beide Verfilmungen nicht, eventuell täusche ich mich auch).

Andy
breitsameter
Ghu
Ghu

Für SF-Fan.de hat Colin Wagenmann einen Blick auf die ersten drei Episoden von REVOLUTION geworfen:
http://www.sf-fan.de/fernsehen/j-j-abra ... nario.html
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
TT

Ungelesener Beitrag von TT »

15 Jahre sind entschieden zu wenig. Ich habe für meine Trilogie "Das verbotene Eden" zu dem Thema ausgiebig recherchiert und Tabellen über allgemeines Pflanzenwachstum (speziell Baumwachstum) herangezogen. In meinen Büchern waren es 60 Jahre und das ist noch knapp angesetzt. Was in dem Trailer zu sehen ist, benötigt etwa 50-100 Jahre. Übrigens wurden dort Szenen aus dem Kurzfilm Ruin entnommen.

Wen das Thema interessiert, es gibt dazu ein tolles Buch von Alan Weisman: "Die Welt ohne uns" (Piper)
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Und eine Doku zu dem Thema ist auch bei N24 in der Dauerschleife: "Die Welt ohne den Menschen"

Bei meinem Bildungsurlaub vom DGB im Juli, war ich in Aschaffenburg auf einem ehemaligen US-Panzerübungsgelände, welches sich selbst überlassen als Naturschutzgebiet eingerichtet ist. Der Seminarleiter war in der Gegend auch beim BUND eingebunden und hat uns ausführlich die Veränderungen in den letzten Jahren erklärt, bei dem die Natur Stück für Stück sich in dem ehemals menschlichen Lebensraum ihren Platz wieder zurückholt. War ganz interessant!
breitsameter
Ghu
Ghu

TT hat geschrieben:15 Jahre sind entschieden zu wenig.
Absolut. Man kann das übrigens ab und an auch vor der eigenen Haustür erleben (und ich meine jetzt nicht, wenn man einfach mal ein Jahr lang nicht den Rasen mäht...), z.B. in München beim aufgegebenen S-Bahnhof Olympiastadion. Der wird seit 1988 nicht mehr genutzt, das Gelände ist abgesperrt und man kann hier sehr schön sehen, wie sich die Natur so einen Bahnhof zurückerobert - und wie lange das dauert.

Hier meine Fotos vom Herbst 2010:
http://nur-mal-gucken.de/2010/09/s-bahn ... iastadion/

Bild
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Gestern lief Revolution bei RTL an. Wer hat's gesehen?
Es wurde viel gekämpft und getötet. Und vieles erinnerte mich an "The Postman". Die Bösen sind wirklich böse, sind Sklavenhalter und Killer. Man fragt sich wo die vielen Menschen, die in den Großstädten gelebt haben, hin sind.
Es war keine Konkurrenz zu "American Horror Story" auf Sixx.

MB
Antworten