Ich würde sagen, irgendwann nach der Flucht von New Caprica wurde es komisch. Spannend war noch die Nahrungskrise und der Flug zum Algenplanet (der kurioserweise eher arid war

Doch, da gibt es was neues, die Serie ist offenbar gestorben:upanishad hat geschrieben:Nicht neues von blood & chrome
Nun, Web-Serien werden von Enthusiasten & Freiwilligen speziel für das Net produziert. In der Regel haben die einzelnen Episoden eine Länge von 10 bis zu 20 Minuten. Gelegentlich schaffen es solche Projekte auch einen Sender auf sich aufmerksam zu machen und die Sache findet Eingang ins TV. "Sanctuary" wäre so ein Beispiel.Grisel hat geschrieben:Doch, da gibt es was neues, die Serie ist offenbar gestorben:upanishad hat geschrieben:Nicht neues von blood & chrome
http://www.deadline.com/2012/03/battles ... lled-syfy/
Was soll man sich unter Webserie vorstellen? Computeranimiert? Nein, danke.
"Web-Serie" heißt erstmal nur, daß die Produktion nicht im Fernsehen ausgestrahlt wird, sondern nur im Web veröffentlicht. Fernsehseriendownloadern wie mir könnte das also im Grunde wurscht sein. Leider heißt "Web-Serie" in der Praxis auch meistens: Minimales Budget und Fünf-Minuten-Häppchen, die keine echte Dramaturgie zulassen. Insofern ist "Blood & Chrome" für mich wieder völlig uninteressant geworden.RoM hat geschrieben: Nun, Web-Serien werden von Enthusiasten & Freiwilligen speziel für das Net produziert.
Ich habe mir "Caprica" jetzt auch gegeben. Mir hat es eigentlich recht gut gefallen. Klar, manche Folgen waren ein bisschen öder und manche Handlungsstränge, wie die Polizisten, sind vor allem anfangs ein bisschen gar sporadisch auf- und wieder abgetaucht. Ich habe den Eindruck, dass die zweite Hälfte ein bisschen kohärenter war. Ich finde, sie haben es trotz vorzeitiger Absetzung ganz gut gemacht, ein einigermaßen rundes Ende hinzubekommen und den Link zu BG, über die Konstruktion der Zylonen, den ersten "Skin Job" (wobei wir ja wissen, dass eigentlich...) und die Erklärung für deren Glauben, aber eben auch schon die Keimzelle für den ersten Krieg.upanishad hat geschrieben:Thema verfehlt? Ja, das trifft es wohl am besten. Schade, da wäre mehr drin gewesen, zumal manche Episoden wirklich spannend konstruiert waren.
Kringel hat geschrieben:Gute Nachrichten! Aus der Serie wurde ja nichts, aber wenigstens der Pilotfilm kommt jetzt doch in absehbarer Zeit. In der DVD/Blu-ray-Version sogar in einer Unrated-Fassung.