[Film] Warm Bodies - Zombies werden romantisch

Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Re: [Film] Warm Bodies - Zombies werden romantisch

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Bild
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Land: Deutschland
Re: [Film]Warm Bodies - Zombies werden romantisch

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Bully hat geschrieben:Wenn das jetzt eine "Die Liebe besiegt den (Un)Tod"-Geschichte wird, na, danke...
Das wird aber sogar ziemlich deutlich ausgesagt im Trailer. Und dann sind's halt keine Zombies, sondern irgendwas anderes. Auch wenn's eine Parodie ist.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Es sind NIE Zombies.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Knochenmann hat geschrieben:Es sind NIE Zombies.
Stimmt, echte Zombies sind ja eigentlich nur geistig durch Drogen abgeschaltet, aber eigentlich körperlich doch quicklebendig, wenn auch etwas träge!
Ursprünglich seien nicht zu resozialisierende Kriminelle durch Zombifikation zugleich unschädlich gemacht und bestraft worden. Durch regelmäßige Gaben von Atropin wurde ihr willenloser Zustand als Zombies aufrechterhalten, eine Form der Strafe, die sich als Werkzeug des uralten Justizsystems in West- und Zentralafrika überliefert hat.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Zombie
Bully
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW
Re: [Film]Warm Bodies - Zombies werden romantisch

Ungelesener Beitrag von Bully »

Uschi Zietsch hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:Wenn das jetzt eine "Die Liebe besiegt den (Un)Tod"-Geschichte wird, na, danke...
Das wird aber sogar ziemlich deutlich ausgesagt im Trailer. Und dann sind's halt keine Zombies, sondern irgendwas anderes. Auch wenn's eine Parodie ist.
Wenn die mehr Parodie da reinbringen, geht es vllt., aber was ist an Zombies parodierbar? Wenn diese Zombies in der Sonne glitzern, fände ich das aber witzig. :D
Anderswo known as Yart Fulgen
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch – Unerwartete Begegnungen

Ungelesener Beitrag von lapismont »

oh ja, Glitzer und neonfarbene Kämme, in denen bunte Haare hängen bleiben

Ponyzombies am besten!
Bully
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Bully »

Das kommt halt raus, wenn Elfen zombiefiziert werden.
Anderswo known as Yart Fulgen
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Knochenmann hat geschrieben:Es sind NIE Zombies.
Doch, der andere Typ. Ist später entstanden. :beanie:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Nach einer gewissen Anzahl von Action-Filmen (Schwarzenegger, Cruise, Statham) nun mal ein Film aus dem Genre.
Er läutet das ein, was ich aufgrund der Beiträge hier im Unterforum erwartet habe: Ein richtig gutes SF-Film-Jahr 2013.
Und in der Tat: Der Einstieg ist geglückt. Nun ist das hier kein besonderes Highlight im Genre, der Film ist streckenweise ein 2-Personen-Stück. Und eine Parodie, wie weiter oben vermutet, ist das auch nicht. Es ist einfach nur eine interessante Version eines hinlänglich bekannten Themas. Alle machen das gerne. Der Spielwitz ist ordentlich, die Musik von Beltrami passt mal wieder gut und es malkovicht beträchtlich immer dann wenn er einen Auftritt hat.
Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass dieser Film mit Twilight in Verbindung gebracht oder zumindest verglichen wird.
Das ist Blödsinn. Man kann nicht jeden Film, in welchem sich Männlein und Weiblein treffen, wobei zumindest einer von beiden nicht der Norm entspricht, mit Twilight vergleichen.
Besonders extrem ist das bei Shades of Grey. Da werden Twilight-Vergleiche konstruiert alleine aufgrund der Tatsache, dass die Handlung von dem Besuch bei ihrer Mutter in Georgia und der Hochzeitsreise in Bd 3 abgesehen, ausschließlich im US-Bundesstaat Washington spielt
Lange Rede, kurzer Sinn: Das Jahr 2013 wird ein überaus interessantes SF-Film-Jahr. Und das hier ist ein ordentlicher Einstieg.
8/10 Obstkonserven
Gast09
Frage: Hat 'R' in seiner Zombie-Zeit jemals mit den Augen geblinkt?
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Gast09 hat geschrieben: Besonders extrem ist das bei Shades of Grey. Da werden Twilight-Vergleiche konstruiert alleine aufgrund der Tatsache, dass die Handlung von dem Besuch bei ihrer Mutter in Georgia und der Hochzeitsreise in Bd 3 abgesehen, ausschließlich im US-Bundesstaat Washington spielt
uio
Soweit ich weiß, rührt dieser Vergleich daher, dass "Shades of grey" ursprünglich Twilight-Fanfiction war.
Lese zur Zeit:

Ben Aaronovitch - Fingerhutsommer
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Kann schon sein, ist vielleicht ein nicht ganz unintelligenter Marketing-Trick, wie auch hier bei den warmen Körpern.
Aber, wenn du das hier gelesen hast, dann erkennst du die Absurdität derartiger Vergleiche.
Er ist der Sohn einer Crack-Hure und war als Kind schwersten Misshandlungen ausgesetzt. Die einzige Form körperlicher Kontakte, die er kennt, sind Schläge. Auf seiner Haut wurden Zigaretten ausgedrückt. Jedoch hatte er Glück. Er wurde adoptiert. Seine Adoptiveltern kümmerten sich um seine Bildung, Instrumentalunterricht, Sprachen, Sport. Gleichwohl ist er charakterlich aufs Schwerste geschädigt, unfähig, Gefühle zu zeigen, bindungsunfähig und kalt. Eine Zufallsbegegnung zeigt ihm, dass es außer seiner eigenen Realitätswahrnehmung noch andere Dinge gibt; Dinge, die er bisher noch nicht gekannt hat: Liebe, Zärtlichkeit, Gefühle, schmusen, kuscheln, so dieses Programm. Nach einer Vielzahl von ups and downs gelingt es ihr, Schicht um Schicht die Schatten abzutragen, die sich auf seinem Gemüt abgelagert haben. Die Story endet im Jahre 2014. Sie führen eine glückliche Ehe und erwarten ihr zweites Kind. Die Schatten sind vertrieben. Der Name des Mannes mit diesen Schatten: Grey, Christian Grey. (Lies einfach mal die 1. Seite aus Bd. 2, aber nicht mehr (!))
Mit Twilight hat das nix zu tun.
Genauso wenig wie die warmen Körper. Und ob es eine Fortsetzung geben wird? Das Ende des Films ist absolut. Jede Fortsetzung wäre dann doch sehr künstlich.
Es kam übrigens die Vorschau auf auf World War Z. Das wird auch gut.
Gast09
heino
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von heino »

Gast09 hat geschrieben:Kann schon sein, ist vielleicht ein nicht ganz unintelligenter Marketing-Trick, wie auch hier bei den warmen Körpern.
Aber, wenn du das hier gelesen hast, dann erkennst du die Absurdität derartiger Vergleiche.
Wie sollte ich? Ich habe von Twilight weder ein Buch gelesen noch einen Film gesehen. Wenn ich raten müsste, käme dieser Vergleich höchstens daher, dass hier Zombies "romantifiziert" werden, wie es bei Twilight eben Vampire und Werwölfe wurden.
Lese zur Zeit:

Ben Aaronovitch - Fingerhutsommer
Antworten