Lapje hat geschrieben:Ming der Grausame hat geschrieben:Weil die ersten zwei Punkte schlicht zum Wesen eines Hollywoodregisseurs gehören?
Was Du sicherlich belegen kannst, oder?
Da wir nun mal in eine kapitalistische Weltordnung leben, muss ich das eigentlich nicht belegen. Das Streben nach Profitmaximierung und Akkumulation im Kapitalismus impliziert schlicht, dass es schlussendlich immer nur ums Geld geht – alleine schon, weil die kapitalistische Gesellschaftsordnung keine andere Form der sozialen Auszeichnung bzw. Segregation kennt.
Uschi Zietsch hat geschrieben:Hollywood hat mit Jackson überhaupt nichts zu tun und umgekehrt.
Tatsächlich? Dann hat also die New-Line-Cinema-Filmproduktions- und Vertriebsgesellschaft, eine Tochtergesellschaft des Hollywood-Majors Warner Bros. Entertainment also nichts mit Hollywood zu tun? Demnach hätte also auch Metro-Goldwyn-Mayer, meines Wissens dito ein Major der Hollywoodstudios, der übrigens die weltweiten Vertriebsrechte an die Filmtrilogie
Der Hobbit besitzt, also auch nichts mit Hollywood zu tun?
Uschi Zietsch hat geschrieben:Es handelt sich hier auch nicht um Hollywood-Filme
Tatsächlich? Und warum wurde die Kinotrilogie
Der Herr der Ringe dann 30-mal für den Oscar nominiert und am Schluss mit 17 Oscars ausgezeichnet? Oder willst du uns jetzt auch noch weismachen, dass die US-amerikanische
Academy of Motion Picture Arts and Sciences ebenfalls nichts mit Hollywood zu tun hat?
Uschi Zietsch hat geschrieben:und Jackson ist kein Hollywood-Regisseur.
Tatsächlich? Man lernt ja nie aus! Bis jetzt dachte ich immer, dass ein Regisseur der 1996 in Hollywood sein Durchbruch gefeiert hat und für Hollywood-Majors arbeitet, zu Recht als Hollywoodregisseur bezeichnet werden kann.
Uschi Zietsch hat geschrieben:Ich frage mich, wieso man nach über 10 Jahren überhaupt noch darauf hinweisen muss! Bitte hier nicht Äpfel und Birnen miteinander verheiraten!
Der
Stern scheint auch noch nichts davon zu wissen:
Millionen von Menschen mögen das glauben, seit Hollywood-Regisseur Peter Jackson dort mit der Verfilmung der Werke von Hobbit-Erfinder J.R.R. Tolkien begann.
Ups! Jetzt habe ich ja schon wieder meine Internet-Enthaltsamkeit gebrochen.