Vielleicht kennt ja jemand hier das Buch aus der eigenen kindheit und kann den Titel nennen. Antiquarisch wäre es sicher noch zu bekommen und ich kann sagen: Mir hat es damals gefallen. Muss also für Kiddys passend sein

ah sorry, hab das ganz übersehen, die Cover hab ich schon gesehen, aber nix davon in meiner Sammlung.Khaanara hat geschrieben:Wie wäre es mit Commander Perkins? Mit den Hörspielen damals bin ich mit etwa 12 Jahren zu der SF gekommen (und mit den "Planet der Puppen"!).lapismont hat geschrieben:Mark Brandis hat meinen Kindern nicht so gefallen, aber Takimo - das lieben sie.
Oh nein, ganz sicher nicht. Strikt ab 18.FrankS hat geschrieben:@ Valerie: Ist bei dem auch etwas für Kinder dabei, was du selbst geschrieben hast?
Ralfs Hinweisen würde ich mich anschließen und auch Karsten Kruschels kenntnisreichen Aufsatz über DDR-Science-Fiction im "Handbuch zur Kinder- und Jugendliteratur" (J. B. Metzler Verlag, 2006) erwähnen. Ich selbst habe in meiner Arbeit den Schwerpunkt auf SF-Kinder- und Jugendromane auf dem westdeutschen Buchmarkt gelegt.lapismont hat geschrieben: @Paul
Das Buch dürfte zu finden sein, mal in den Lichtjahren blättern oder gleich bei Hans-Peter Neumann nachfragen.
Ich hab explizite SF-Bücher für Kinder und Jugendliche eher gemieden und daher auch nur wenige Titel im Regal. Muss ich zu Hause mal schauen. Vielleicht hats auch Bartel in seinem Fundus.
Nach meiner Kurzrecherche eben denke ich, dass es der"Märchensputnik" sein müsste. Bereits wegen des schönen Covers und drolligen Titels habe ich direkt mal antiquarisch zugeschlagen.Paul hat geschrieben:Also, als ich Kind war, und auch so etwa 8 Jahre alt, hatte ich mir in der Schulbibliothek mal ein Sci-Fi-Buch für Kinder ausgeliehen. Ich muss sagen, es war in der DDR. Den Titel weiß ich nicht mehr, ich weiß nur noch, dass mehrere Kurzgeschichten drin waren. Die letzte davon hieß "Der letzte Tag des Puti 1".
Vielleicht kennt ja jemand hier das Buch aus der eigenen kindheit und kann den Titel nennen. Antiquarisch wäre es sicher noch zu bekommen und ich kann sagen: Mir hat es damals gefallen. Muss also für Kiddys passend sein
Untertrieben, aber so was von.Valerie J. Long hat geschrieben:Leidenschaftliche zwischenmenschliche Interaktion
Herzlichen Dank für den heißen Tipp! Ich habe mir sofort die Ausgabe 47 bestellt (Das Magazin wurde trotz Wochenende innerhalb nur eines Tages geliefert.) und inzwischen gelesen.lapismont hat geschrieben:Zu Ulrici gabs in der phantastisch! übrinx einen sehr geilen Articel, glaub in der 47.