Neuer Zyklus ab Band 2600

Die größte SF-Serie der Welt!
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Re: Neuer Zyklus ab Band 2600

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Ming der Grausame hat geschrieben:War eine geile Maschine, oder? Vor allem mit Autoswitch-Overscan – da gab es auf dem SM124 auch kein Trauerrand mehr. Damit und mit ein damals™ höchst illegaler 2400-Bit/s-UK-Import-Modem fing für mich das DFÜ-Zeitalter an.

Ach ja, man wird doch langsam alt... Bild
Völlig OT... aber als die erste 20 MB-Festplatte kaputt war und der kleinste mögliche Ersatz 105 MB hatte, da merkte ich , wie sehr der technische Fortschritt in Fahrt gekommen war. Wie lang haben dagegen die 3.5"-Laufwerke meines Apple ][+ gehalten? Sie funktionieren noch immer!
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

Und erst der Sound der damaligen Festplatten! Meine hörte sich an, wie eine Kreissäge auf Speed. :D
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Randbemerkung: William Gibson hat den Neuromancer auf einer Schreibmaschine geschrieben.

Er hatte nicht Ahnung von IT, sondern einfach Phantasie.

:lehrer:
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Valerie J. Long hat geschrieben:
Ming der Grausame hat geschrieben:Und? Er hat auf sehr glaubwürdige Art und Weise die elektronischen Nächte, die ich mir (noch zu Atari Mega ST/TT-Zeiten) so in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts gegeben habe, als Zukunftsprojektion wiedergegeben. Und 8-Bit-Videogames habe ich damals™ auch gespielt.
Einen Mega ST hatte ich auch. EIS und Co, Einstöpseln und all das habe ich nicht erlebt.
Unsereins hatte zu der Zeit eine bessere spanische Freundin. :D
War ich damals enttäuscht, warum mein 286er die SCSI-Platte des 2000er nicht haben wollte. Wing Commander von Diskette zunspielen war ganz schön nervig...

Mein erster Rechner war aber Jahre vorher ein Volkscomputer 20 und meine erste Konsole Mitte der 70er ein Spectravideo mit Pong in vier Versionen und ein Egoshooter (Tontaubenschiessen) mit einer Lightgun.

Erstes Social Network war bei mir neben Fido, dass Sf-Net! In das Internet kam ich dann später mit OS/2 Warp.

Zumindest habe ich seit den letzten sechs Wochen die Downloadgeschwindigkeit des SF-Net. Was ein wahrer Retrogamer ist.... :lol: (Die TK konnte mir diese Woche übrigens auch noch kein Freischalttermin sagen!)
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo

Andreas Eschbach hat geschrieben:Er hatte nicht Ahnung von IT, sondern einfach Phantasie.
Ja, aber er war eben kein ignoranter Phantast. Er konnte anhand eigener empirischer Beobachtungen eine in sich geschlossene und plausible Zukunftsinterpretation abliefern, die nicht nur stilprägend sondern auch genrestiftend wurde. William Gibson hat übrigens nicht den Cyberspace erfunden, sondern lediglich die Begrifflichkeit hierfür geprägt. Bereits 1964 hatte Stanislaw Lem nämlich bereits eine computergenerierte konsensuell-graphische Phantasmagorie beschrieben und Oswald Wiener hat schon 1969 das Anstöpseln an einen Bioadapter geschildert.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Willi Gibson, der legendäre Rhodan-Autor? Oder wo seid ihr gelandet? :-P

Ach ja, Ming hat natürlich weder lem noch Wiener gelesen, sondern das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cyberspace

Wollen wir nicht ein Trinkspiel machen: jedesmal wenn ein Nutzer Wiki zitiert ohne eine Quelle anzugeben, müssen alle einen heben ausser diesem einen Nutzer. Wer als letzter nüchtern ist, hat verloren. :teufel:
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Nicht zu vergessen Simulacron 3, bzw. dessen deutsch Verfilmung "Welt am Draht" Anfang der 70er.
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo

Khaanara hat geschrieben:Unsereins hatte zu der Zeit eine bessere spanische Freundin. :D
Wahrscheinlich mit Flickerfixer, oder? Weil sonst war nämlich ein Amiga für ernsthafte Anwendungen (also jenseits eines Computerspiels) echt nicht zu gebrauchen. Und nein, ich will nicht die A³-Kriege (Apple, Atari, Amiga) wiederbeleben.
Khaanara hat geschrieben:Nicht zu vergessen Simulacron 3
Stimmt, allerdings habe ich Simulacron-3 nie gelesen. Sollte ich? Die Rainer-Werner-Fassbinder-Verfilmung hat zumindest mir nämlich noch nie gefallen.
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

L.N. Muhr hat geschrieben:Willi Gibson, der legendäre Rhodan-Autor? Oder wo seid ihr gelandet? :-P
Im OT...
L.N. Muhr hat geschrieben:Ach ja, Ming hat natürlich weder lem noch Wiener gelesen, sondern das hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Cyberspace
Zum aktuellen Thema passt das doch perfekt. Ming ist mit Wikipedia konnektiert und merkt gar nicht mehr, welcher Teil seines Cyberbewusstseins gerade kommuniziert. Er ist Borg!
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo

Cyberbewusstsein? Dazu muss man doch laut William Gibson eine KI-Nachbildung seiner Persönlichkeit anfertigen, oder? Ich weiß nicht, ob ich das machen würde. Was würde es mir schließlich bringen, wenn eine digitale Kopie von mir auf ewig lebt, ich jedoch als Person doch sterben muss? Zumindest hätte ich gegen eine Analogen Halluzinelle definitiv nichts einzuwenden – fürchte aber, meine Lebensabschnittsgefährtin könnte entschieden etwas dagegen haben.

@ L.N. Muhr: Du würdest dich wundern, was ich alles schon von Stanislaw Lem gelesen habe. Meine Abschlussarbeit in Kulturwissenschaften war nämlich über Lem.
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

:kaffee_muede:
Resistance is futile.
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Ming der Grausame hat geschrieben:
Khaanara hat geschrieben:Nicht zu vergessen Simulacron 3
Stimmt, allerdings habe ich Simulacron-3 nie gelesen. Sollte ich? Die Rainer-Werner-Fassbinder-Verfilmung hat zumindest mir nämlich noch nie gefallen.
Ja.
Fassbinder hat den Stil der damaligen Zeit getroffen, der heutzutage stilistisch überholt ist.
Simulachron-3 ist sozusagen die Vorlage von "Matrix", das Remake von "Welt am Draht".
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

Ming der Grausame hat geschrieben:Meine Abschlussarbeit in Kulturwissenschaften war nämlich über Lem.
Und warum ist die hier noch nicht im Download-Bereich ?
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo

Hier gibt es ein Download-Bereich?
Antworten