After Earth

Skydiver
Fan
Fan
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: 1Q84 - Maruki Murakami
Galdäa - Der ungeschlagene Krieg - K.Kruschel
Handbuch für Detektive - J.Berry

Re: After Earth

Ungelesener Beitrag von Skydiver »

Valerie J. Long hat geschrieben:Fehlschluss: Nichtriechende Menschen werden wie Felsen wahrgenommen - uninteressante (=nicht essbare) Hindernisse.
Wanderfelsen ?? :zombie:
It's always funny until someone loses an eye
Skydiver
Fan
Fan
Liest zur Zeit: 1Q84 - Maruki Murakami
Galdäa - Der ungeschlagene Krieg - K.Kruschel
Handbuch für Detektive - J.Berry

Ungelesener Beitrag von Skydiver »

Gast09 hat geschrieben:Du wirst dich beeilen müssen, besonders lange dürfte dieser Film nicht im Kino zu sehen sein; jedenfalls nicht zu halbwegs zivilen Uhrzeiten.
Meine Prognose: Dieser Film ordnet sich ein in die Reihe der Vergessenen SF-Filme, vergleichbar mit: Metaluna 4 antwortet nicht und Enemy Mine
Genug von mir zu diesem Thema.
Das ist jetzt gemein! Metaluna 4 ist doch ein echter Klassiker. Und Enemy Mine ist gegen After Earth Gold wert. :popcorn:
It's always funny until someone loses an eye
Sam Spade
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von Sam Spade »

Uschi Zietsch hat geschrieben:Habe gerade auf B3 die Kurzkritik gehört (ich habe leider vergessen, wie die Dame heißt - entweder es war die Lux oder die andere ...); diese Kurzkritiken höre ich eigentlich recht gern, weil sie meistens sehr treffend sind. So scheint es mir auch hier der Fall zu sein: Sie findet den Film storytechnisch unsagbar langweilig und vorhersehbar - Unterdurchschnitt - und hat, aber nur weil es so offensichtlich war, aber kein Bewertungskriterium für sie, Beispiele für die Scientology-Ideologien gebracht; das mit der permanenten Kontrolle, und "Angst ist eine Illusion" ist ja ziemlich wörtlich. Es heißt ja, Will Smith bekenne sich nicht öffentlich zu der Sekte, um es sich mit seinen Fans in Europa nicht zu verscherzen. Ob das so ist - jedenfalls hat er tatsächlich der Sekte schon einiges an Spenden zukommen lassen und eine Schule gegründet, die nach Hubbards Prinzipien lehrt. Also nicht scheinheilig rumtun, ehrlich sein, wie die Kollegen und Kolleginnen auch, für die ich ja trotzdem ins Kino gehe.
Sei es wie es sei, ich habe Smith bisher sehr gern gesehen, seit seinen Tagen als Prinz von Bel Air - aber diesen Film werde ich mir keinesfalls antun, da er ganz offenbar nix zu bieten hat (abgesehen von ein paar dollen Viechern, weswegen ich ja beinahe schwach geworden wäre).
Ich habe vor allem festgestellt, dass es einem Film selten gut tut, wenn Papis anfangen, ihre kleinen bzw. heranwachsenden Sprösslinge mit in einen Film zu nehmen.
Das erinnert mich stark an "Dune". Schade, dass der Film so schelcht zu sein scheint. Ich mag Will Smith...
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Oh nein, Dune ist was ganzganzganz anderes.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Skydiver hat geschrieben:
Valerie J. Long hat geschrieben:Fehlschluss: Nichtriechende Menschen werden wie Felsen wahrgenommen - uninteressante (=nicht essbare) Hindernisse.
Wanderfelsen ?? :zombie:
:rotfl: Klar!
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Thomas Wawerka
SMOF
SMOF
Bundesland: Saxonia
Liest zur Zeit: Komödien, aktuell: Charleys Tante (Brandon Thomas), zwischendurch immer wieder Nietzsche, mit den Kindern: Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Lemony Snicket) - mittlerweile Band 4 von 13 ...

Ungelesener Beitrag von Thomas Wawerka »

Ich hab die Geduld verloren und den Film nicht zu Ende geschaut. Als einer der letzten Getreuen in M. Night Shyamalans Fanbase werfe nun auch ich das Handtuch und sage: Die goldenen Jahre des Manns sind vorüber, ich erwarte nichts mehr.
Hat sich angefühlt wie ein Film aus den 80ern ...
"Hilfreich wäre es, wenn wir die, die sich dem Leistungsdruck widersetzen, bewundern, anstatt sie als Loser anzusehen." -
Svenja Flaßpöhler
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Der Vorteil des Films: Er dauert 89 Minuten.
Der Nachteil des Films: Er dauert 89 Minuten.
Was für ein langweiliger, saudummer, öder, blöder, von Bugs nur so strotzender Film! Von SF hat Herr Smith keine Ahnung. Und vom Rest auch nicht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten