Wird es je einen Perry-Rhodan-Film geben?

Die größte SF-Serie der Welt!
derbenutzer
True-Fan
True-Fan
Land: Österreich

Re: Wird es je einen Perry-Rhodan-Film geben?

Ungelesener Beitrag von derbenutzer »

a3kHH hat geschrieben:Kein Film, aber Portraits aus den 60ern : Link
Welcher zeitgenössische Schauspieler passt denn da am Besten ?
:teufel:
Mir kommen da leider nur die Zeitgenossen ab Herbst 1961 in den Sinn:

Perry Rhodan: Hansjörg Felmy

Reginald Bull: Gert Fröbe (nach etwas Diät, versteht sich)

Thora: eine der vielen Schönheiten in Blond dieser Ära. Wobei die vom Illustrator gezeichnete Person eine frappierende Ähnlichkeit zu Prinz Eisenherz aufweist ...

Heutzutage: Für Perry Rhodan reicht lockerst ein mäßiger Schauspieler, Till Schweiger oder besser Florian Silbereisen.

Bully ist allerdings ein echter Charakter: Da Götz George in der wirklichen Welt auch schon etwas gealtert ist ... keine Ahnung.

Regie: Siehe diverse Bergdoktor- etc. Verursacher.

Drehbuch: Nimm den erstbesten dahergelaufenen Autor, denn es kann ganz sicher nur besser werden!

LG
Kringel
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Kringel »

L.N. Muhr hat geschrieben:Das wäre auch eine Perry-Rhodan-Verfilmung. Ich weiß nicht, Perry-Fans scheinen immer dier Illusion zu erliegen, ein perry-Film müsste sich irgendwie an eine Vorlage konkret halten.
Habe ich gesagt, dass es keine PR-Verfilmung wäre? Habe ich irgendwann mal gesagt, dass ich eine 1:1-Verfilmung irgendeiner Vorlage haben will?
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Selbst bei der Vorstellung der geplanten Projekte in Garching damals wurde gesagt, dass die Handlung nicht 1:1 umgesetzt wird, sondern höchstens parallel zur Handlung spielt, aber eine eigenständige Geschichte sein sollte.

Bild
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Kringel hat geschrieben:
L.N. Muhr hat geschrieben:Das wäre auch eine Perry-Rhodan-Verfilmung. Ich weiß nicht, Perry-Fans scheinen immer dier Illusion zu erliegen, ein perry-Film müsste sich irgendwie an eine Vorlage konkret halten.
Habe ich gesagt, dass es keine PR-Verfilmung wäre? Habe ich irgendwann mal gesagt, dass ich eine 1:1-Verfilmung irgendeiner Vorlage haben will?
Nein, aber der Verweis auf die Comics läßt Ansichten in die Richtung vermuten.

Wenn PR verfilmt wird - was nichts damit zu tun hat, ob die Serie noch als Heftserie erscheint, lieber Gast09 - dann halt als Idee, Konzept und Name, nicht als Visualisierung einer konkreten Vorlage.
Kringel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Die Vermutung wäre falsch, siehe auch frühere Postings von mir in diesem Thread.
Gast09
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Ein Perry-Rhodan-Film, vllt sogar ein Mehrteiler als TV-Serie, ist längst überfällig. Ich bin mir sehr sicher, dass es da etliche Kontaktaufnahmen von Produktionsgesellschaften gegeben hat; RTL und Pro7 sehe ich da in der ersten Reihe, ganz einfach deshalb, weil die sowas können; und zwar richtig können, mit allem, was heutzutage dazu gehört und was wir, obwohl wir das vllt nicht gerne zugeben, doch mögen.
Ich finde eine Sportübertragung auf RTL wesentlich interessanter und attraktiver als eine Übertragung im ZDF
Und warum gibt es ihn nicht, den Rerry-Rhodan-Film? Weil die Inhaber der Rechte an dem Namen und an der Idee das nicht wollen. Ein Film hat eine desillusionierende Wirkung. Perry Rhodan hat sich bisher in den Köpfen abgespielt. Das, was sich die Leser bisher in ihren Köpfen vorgestellt haben, das würde durch einen Film komplett entwertet. Wie sollten sie denn aussehen, die Druuf? Die Maahks? Die O'Keefen-okees? Die Blues, so dargestellt wie in den Heften beschrieben, das wäre heutzutage nur eine Lachnummer.
Ich bleibe dabei: Es wird erst dann einen Perry-Rhodan-Film geben, wenn sich abzeichnet, dass die Heft-Serie eingestellt wird. Denn dann ist es egal.
Und da das sobald nicht passiert, haben wir die besten Voraussetzungen, um hier weiter zu träumen.
Gast09
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Gast09 hat geschrieben:Und warum gibt es ihn nicht, den Rerry-Rhodan-Film? Weil die Inhaber der Rechte an dem Namen und an der Idee das nicht wollen.
Ganz im Gegenteil.

So nebenbei: Es wäre schlichtweg vollpfostig dumm, das nicht zu wollen.

Fragt sich auch, warum immer wieder die Filmrechte verkauft werden, wenn das nicht gewollt würde ...

Egal. Das alles ist seit 1994 zigfach durchgekaut worden, auch die Gründe, warum es so schwierig ist. Brauchen wir nicht nochmal alles wiederzukäuen ...
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Es liegt wohl einfach an der fehlenden Finanzierung!
perry R

Ungelesener Beitrag von perry R »

Letztlich am Interesse. Wenn man Interesse bei den Geldgebern wecken könnte, würde dasselbige auch fließen. :smokin
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums

Und da deutsche SF-Produktionen aktuell so gut im TV und Kino laufen, werden die Investoren das noch ein wenig aussitzen. Vielleicht wie bei Star Trek auf das Crowdfunding setzen?

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
norimaki
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von norimaki »

Gast09 hat geschrieben:Och.
...
General Pounder: Uschi Zietsch
...
Gast09
:lol: Charmant, charmant!
Was erstaunlicherweise in diesem Thread noch nicht erwähnt wurde: Inzwischen gibt es eine PR-Verfilmung - in Form der - leider recht kurzlebigen - Fernsehserie "Last Resort"!
Die Handlung:
Abtrünniger, aber moralisch integrer US-Militär gründet, gestützt auf furchteinflößende Waffentechnologie, einen Staat und bekommt prompt Besuch, sowohl vom eigenen Verein als von den Chinesen! Im Grunde die PR-Handlung der ersten zwei Dutzend Bände. Na ja, bis auf die Arkoniden und die Mutanten...
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Gast09 hat geschrieben:Ein Perry-Rhodan-Film, vllt sogar ein Mehrteiler als TV-Serie, ist längst überfällig. Ich bin mir sehr sicher, dass es da etliche Kontaktaufnahmen von Produktionsgesellschaften gegeben hat; RTL und Pro7 sehe ich da in der ersten Reihe, ganz einfach deshalb, weil die sowas können; und zwar richtig können,
Zu deinem anderen Unfug hat Uschi sich schon geäußert, der wird durch Wiederholung nicht wahrer.

Zu dem hier zitierten sei einfach kurz an das hier erinnert:
http://www.ulmen.tv/fernsehblog/wie-rtl ... ehen-liess
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von deval »

Ich habe ja mal geschrieben, dass ich ein großer Fan von Agentenromanen aus der PR und Atlan Reihe bin.
Also quasi ein Fan der USO, Abteilung III und SolAb Abenteuer. Für eine Serie mit Tekener/Kennon (Atlan),
Mark Richter (PR TB), Stoke Derringer (PR TB) oder auch Randall/Landry (PR) kann ich mich wesentlich mehr
begeistern als für einen PR Film. Also quasi CSI Terrania. :D
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Bully
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Bully »

PR auf einen Teilaspekt (nur Agenten, nur Kontaktszenarien, nur epische Raumschlachten, nur Lebensgeschichten etc.) zu reduzieren, täte der Sache mMn nicht gut.
Bei einem Kinofilm wäre das vermutlich ein unvermeidliches Übel, wenn man keine gescheite Balance hinkriegt*, aber wenn es eine Fernsehserie werden würde, fände ich "CSI-im-Weltraum" doof.
Also wenn, dann sollte man eine CSI-im-All-Serie drehen ohne PR-Bezug.

*Bei der Verfilmung von "Der Goldene Kompass" bspw. habe ich das Gefühl, dass man die vielen Figuren und Zusammenhänge einfach nicht in zwei Stunden erzählen konnte, und der Film deshalb floppte. Als Dreistünder oder am besten als Fernseh-Dreiteiler wäre er mMn besser angekommen.
Oder man hätte mehr kürzen sollen, und dafür sich für den Rest mehr Zeit nehmen.
Anderswo known as Yart Fulgen
deval
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von deval »

Bei einem reinen PR Film besteht vielleicht (!) das Problem, dass auch nur diese Fans ins Kino strömen. Und das
dürfte sich vermutlich nicht lohnen. Aber bei einer TV Agentenserie die im (PR) Kosmos spielt, ohne den Schwer-
punkt auf PR zu legen, könnte das vielleicht klappen. Ab und an verfolgen die Agenten mal einen Auftritt von Perry
oder müssen sich von Atlan zusammenschei.... lassen. Die Verdächtigen sind dann nicht irgendwelche Junkies von
der Erde, sondern Antis oder Aras. Zur Krönung mal ab in eine Space Jet springen und Richtung Lepso fliegen um
den Ganoven von der Condos Vasac ein Schnippchen zu schlagen. Ich finde, das hätte etwas.
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
Antworten