SF-WorldCon 2014 in London!

Ein Blick in die aufregende Welt des SF-Fandoms... Conberichte, Fanzines und mehr!
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Re: SF-WorldCon 2014 in London!

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich wollte mir vorher noch mal ein weing die Stadt anschauen, wenn ich schon da bin! :smokin

Laut Birgit beim letzten DTG-Stammtisch vorige Woche scheint es wohl keine Roomparty zu geben, da irgendwie von den Veranstaltern die Vorlage gemacht wurde, dass die nur im Excel stattfinden sollte mit eigenen Catering!
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Diboo hat geschrieben:Das ist doch mal eine nette Idee. Ich habe 4-5 Programmpunkte, die ich ernsthaft in Erwägung ziehe, aber sonst bin ich eigentlich nur da, um zu quatschen und für sinnlose Dinge Geld auszugeben.
Und wahrscheinlich machst Du nebenbei noch einige Buchrechte für Atlantis klar...
Quatschen klingt gut. Und essen - das kommt bei einem WorldCon immer schnell etwas zu kurz.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Diboo
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Diboo »

breitsameter hat geschrieben: Gute Idee. Aber man wird sicher sowieso ab und an treffen... Gibt es eigentlich schon einen Termin für die German-Fandom-Roomparty?
PS: Ich treffe erst am 13.8. abends in London ein.
Roomparty i. e. S.? Ich weiß nur, dass es so einen komischen Pavillon gibt.
Ich werde am 13.8. morgens eintreffen und hoffe, es bis Mittag auch zumindest in die Nähe des Cons geschafft zu haben (London Stansted...).
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
http://www.sf-boom-blog.de
breitsameter
Ghu
Ghu

Khaanara hat geschrieben:Laut Birgit beim letzten DTG-Stammtisch vorige Woche scheint es wohl keine Roomparty zu geben, da irgendwie von den Veranstaltern die Vorlage gemacht wurde, dass die nur im Excel stattfinden sollte mit eigenen Catering!
Schwache Leistung.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Diboo
SMOF
SMOF

breitsameter hat geschrieben:
Khaanara hat geschrieben:Laut Birgit beim letzten DTG-Stammtisch vorige Woche scheint es wohl keine Roomparty zu geben, da irgendwie von den Veranstaltern die Vorlage gemacht wurde, dass die nur im Excel stattfinden sollte mit eigenen Catering!
Schwache Leistung.
Dann machen wir eben eine inoffizielle Roomparty in Florians Hotelzimmer. Und laden jeden ein, den wir treffen. Wird bestimmt lustig.
"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)
breitsameter
Ghu
Ghu

Diboo hat geschrieben:Roomparty i. e. S.? Ich weiß nur, dass es so einen komischen Pavillon gibt.
Wovon redest Du?
Diboo hat geschrieben:Ich werde am 13.8. morgens eintreffen und hoffe, es bis Mittag auch zumindest in die Nähe des Cons geschafft zu haben (London Stansted...).
Von Heathrow aus ist man auch locker über 100 Minuten öffentlich unterwegs. Das zieht sich und man muss dreimal umsteigen...
Ich war erst vor zwei Wochen beruflich in London und durch Zufall auch einen Vormittag direkt in der Nähe des Excel Convention Centres.
breitsameter
Ghu
Ghu

Diboo hat geschrieben:Dann machen wir eben eine inoffizielle Roomparty in Florians Hotelzimmer. Und laden jeden ein, den wir treffen. Wird bestimmt lustig.
Mein Hotel ist wenigstens direkt beim Convention Centre. Du musst ja schon um 18 Uhr los um es noch bis zur Bettruhe in Dein Zimmer zu schaffen...
Ich teile mein Zimmer übrigens mit Achim Sturm. :beanie:
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Ich bin Einzelschläfer im gleichen Hotel! :D
Fussweg vom Flughafen laut Google-Maps etwa 18 Minuten!
Diboo hat geschrieben:
Schwache Leistung.
Dann machen wir eben eine inoffizielle Roomparty in Florians Hotelzimmer. Und laden jeden ein, den wir treffen. Wird bestimmt lustig.
Die hatten auch alle schon geplant gehabt, wie in Glasgow damals, auch heimatliche Delikatessen mitzubringen, aber dies würde dann, laut Birgit, nur über Aufpreis durch das Excel-Catering dann vertrieben dürfen. So hatten die hiesigen RP-Planer dann gesagt: "Lassen wir es."
Diboo
SMOF
SMOF

Diboo hat geschrieben:Dann machen wir eben eine inoffizielle Roomparty in Florians Hotelzimmer. Und laden jeden ein, den wir treffen. Wird bestimmt lustig.
Mein Hotel ist wenigstens direkt beim Convention Centre. Du musst ja schon um 18 Uhr los um es noch bis zur Bettruhe in Dein Zimmer zu schaffen...
Ich teile mein Zimmer übrigens mit Achim Sturm. :beanie:
Nein, ich musste ja neu buchen, da mein Hotel rechtzeitig vor dem Con den Betrieb eingestellt hat.
Bin jetzt deutlich näher gerückt :-)
Ich teile mein Zimmer mit niemandem, aus dem Alter bin ich raus.
(13. Erwerbsregel)
Diboo
SMOF
SMOF

Diboo hat geschrieben:Roomparty i. e. S.? Ich weiß nur, dass es so einen komischen Pavillon gibt.
Wovon redest Du?
Von länderbezogenen Fanpavillons in der "Rest Area" oder wie die heißt. Kann man mieten und, wie gesagt, durch einen Caterer bestücken lassen.
(13. Erwerbsregel)
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Ich werde auch da sein! :)

MB
des Khaa

Ungelesener Beitrag von des Khaa »

Heute angekommen, Hotel liegt ja gleich neben dem Flughafen (ca.20 Minuten Fussweg).

Nach dem Einchecken, ein wenig spazieren gewesen, am Excel entlang ein wenig die Docklands angeschaut und mich danach auf dem Weg nach Greenwich im Ort verlaufen, wegen Baustellen. Danach mit der Bahn nach Canary Wharf gefahren und von dort aus nach Greenwich gelaufen und dann Abends wieder zurück ins Hotel. Vergesse immer das die 3 auf den Schildern keine im sind. :)

30 im laut meinen Schrittzähler gelaufen heute.

Fans noch keine gesehen, nur ein Autor glaub ich bei de Cutty Shark, kam mir zumindest bekannt vor und die haben von Spaceships geredet.
Diboo
SMOF
SMOF

Werde morgen in aller früh abreisen und gegen Mittag beim Con sein, denke ich.
(13. Erwerbsregel)
Phileas
True-Fan
True-Fan
Liest zur Zeit: John Scalzi - Die Geisterbrigade

Ungelesener Beitrag von Phileas »

Ich fliege erst morgen Mittag, werde somit erst ab späterem Nachmittag den WorldCon unsicher machen.
Des Khaa

Ungelesener Beitrag von Des Khaa »

Badge gestern Abend geholt, auf dem deutschen inoffiziellen beim hiesigen Chinesen gewesen und sitze jetzt mit dem Admin und einigen anderen deutschen Fans im Nachbarhotel um den Abend ausklingen zu lassen
Antworten