Mammut hat geschrieben:Scotty hat geschrieben:
Wollte nur gegen die etwas strenge Sicht auf die literarischen Fähigkeiten argumentieren.
Ich sehe das genauso. Ich will auch nicht immer die gleiche Art lesen. Mal sucht man sich was Gehaltvolles, mal was Unterhaltsames, mal was Schräges.
Aber manche Leute wollen halt immer das gleiche.
Mir geht das auch so. Manchmal will ich etwas, das niveauvoll ist und mich zum Nachdenken bringt. Und manchmal will ich ein bisschen Liebesschmus, gerade, wenn ich mal einsam bin. Oder wenn ich mich geärgert habe, dann bitte eine ordentliche Ladung Splatter.
Mich schrecken alleine so Mehrbänder auch deswegen ab, weil ich ein bisschen Abwechslung brauche. Wann soll ich die noch in nächster Zeit haben, wenn das Ganze mehr als drei Bände umfasst? Da hänge ich dann erst mal fest. - Wobei es natürlich einen Unterschied macht, wenn es mir taugt, lese ich auch locker mehrere Bände. Aber das meiste ist halt gerade so gut, dass man den Cliffhanger nicht in der Schwebe lässt und gerade so schlecht, dass man nicht unbedingt drauf brennt, dem sein Hauptleseinteresse zu widmen.