Heyne Science-Fiction-Jahr 2013

Science Fiction in Buchform
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Land: Deutschland
Re: Heyne Science-Fiction-Jahr 2013

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

a3kHH hat geschrieben:Belegexemplar-Empfänger dürften bei einem Preis von knapp 40 € auch die Hauptzielgruppe sein.

Acht Bücher eines x-beliebigen Kleinverlages mit in der Summe dem gleichen Umfang kosten dich das Doppelte.
deval
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von deval »

Bungle hat geschrieben:Aber es geht ja noch weiter, das sind ja nicht alle Artikel, die Florian hier aufgezählt hat.
Stimmt. Zumindest die Artikel über den Wüstenplaneten, Daniel Suarez und Ridley Scott klingen interessant.
Warum hat die Florian außen vor gelassen?
"Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

www.fantasybuch.de
breitsameter
Ghu
Ghu
Bundesland: Bayern

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

deval hat geschrieben:
Bungle hat geschrieben:Aber es geht ja noch weiter, das sind ja nicht alle Artikel, die Florian hier aufgezählt hat.
Stimmt. Zumindest die Artikel über den Wüstenplaneten, Daniel Suarez und Ridley Scott klingen interessant.
Warum hat die Florian außen vor gelassen?
Weil die mir irgendwie beim Rüberkopieren verlustig gingen. Habe aber eben die Liste vollständig gemacht.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Bungle
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Mit der Lektüre angefangen.

Die Würdigung von Jack Vance durch Werner Fuchs hat Lust gemacht, mal wieder ein Buch von ihm zu lesen.
Den Strugatzki-Artikel von Erik Simoan fand ich sehr informativ, weil ich neues erfahren habe. Es ist nicht leicht ein (guter) SF-Autor zu sein.
Aktueller geht es kaum, deshalb war das Interview mit Daniel Suarez ein Pluspunkt des Jahrbuchs.

Immer wieder vergnüglich die Bildkommentare im Film-Review.

MB
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Golkonda Science-Fiction-Jahr 2015

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Wie ich gesehen habe, wird das Science Fiction Jahr ab 2015 beim Golkonda-Verlag erscheinen, nicht mehr bei Heyne: http://golkonda-verlag.de/cms/front_con ... ?idart=607
breitsameter
Ghu
Ghu
Re: Golkonda Science-Fiction-Jahr 2015

Khaanara hat geschrieben:Wie ich gesehen habe, wird das Science Fiction Jahr ab 2015 beim Golkonda-Verlag erscheinen, nicht mehr bei Heyne: http://golkonda-verlag.de/cms/front_con ... ?idart=607
Und in dieser Leseprobe aus dem diesjährigen SF-Jahr kann man auch das Vorwort von Sascha Mamczak dazu nachlesen:
http://www.randomhouse.de/leseprobe/Das ... 315808.pdf
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Das SF Jahr hat bei Heyne länger überlebt, als man erwarten durfte. Alles Gute & viel Erfolg für das Golkonda SF Jahr und auf die nächsten 28 Jahre!
lapismont
SMOF
SMOF
Liest zur Zeit: Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Michael Moorcock – Mutter London

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Doop hat geschrieben:Das SF Jahr hat bei Heyne länger überlebt, als man erwarten durfte. Alles Gute & viel Erfolg für das Golkonda SF Jahr und auf die nächsten 28 Jahre!
Ich bin noch skeptisch. Heyne hat es nicht geschafft, das Jahrbuch zu einem unverzichtbaren Fan-Artikel zu machen. Ebensowenig gelang eine Anpassung an veränderte Medien- und Marktstrukturen. Vielleicht zu spät geben sie das Projekt ab.

Golkonda steht für erstklassige Editionen und scheint zunächst einmal den Preis des Jahrbuches zu senken. Zwei Argumente, die KäuferInnen generieren könnten. Aber ob der Printbereich wirklich die Zukunft dieser Art von Sekundärliteratur ist, bezweifle ich stark.
breitsameter
Ghu
Ghu

lapismont hat geschrieben:Aber ob der Printbereich wirklich die Zukunft dieser Art von Sekundärliteratur ist, bezweifle ich stark.
Ich auch. Besonders weil Golkonda natürlich noch viel genauer auf die Kosten gucken muss als Heyne. Und weil dort (bzw. den Vorgängerverlagen) bereits andere, ähnliche Projekte letztlich einen schnellen Tod starben. Ich sage nur PANDORA...
Außerdem deutet Sascha Mamczak ja auch an, dass für ihn zukunft.de der legitime Nachfolger des SF-Jahres in Onlineform ist.
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

breitsameter hat geschrieben:Außerdem deutet Sascha Mamczak ja auch an, dass für ihn zukunft.de der legitime Nachfolger des SF-Jahres in Onlineform ist.
Dann müssen sie sich aber sputen. Besagte Site steht nämlich zum Verkauf.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
breitsameter
Ghu
Ghu

Ming der Grausame hat geschrieben:
breitsameter hat geschrieben:Außerdem deutet Sascha Mamczak ja auch an, dass für ihn zukunft.de der legitime Nachfolger des SF-Jahres in Onlineform ist.
Dann müssen sie sich aber sputen. Besagte Site steht nämlich zum Verkauf.
Tippfehler von mir - gemeint ist www.diezukunft.de
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

lapismont hat geschrieben:Golkonda steht für erstklassige Editionen und scheint zunächst einmal den Preis des Jahrbuches zu senken. Zwei Argumente, die KäuferInnen generieren könnten.
Wie bitte ?
Auf welchen Preis genau ?
Nachgeguckt : 25,- €.
Akzeptabel.
Wird gekauft werden.
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
Amtranik
BNF
BNF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Ich hab alle 28 Jahrbücher gekauft und im Regal stehn und werde die erstmal weiterkaufen, obwohl ich auch fleissiger Besucher der diezukunft.de Seite bin. Golkonda macht nunmal erstklassige Bücher das muss man sagen, also darf man durchaus etwas erwarten. Aber gespannt darf man schon sein, ob sich dann da nicht ein großteil der Themen der Internetseite und des SF-Jahres überschneiden oder gar identisch sind. Aber ich gehöre zu denjenigen Büchernarren die das trotzdem kaufen würden. Alleine schon um die Sammlung fortzuführen.
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Land: Österreich!

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Amtranik hat geschrieben: Golkonda macht nunmal erstklassige Bücher das muss man sagen,
Das muss man allerdings sagen. Erstklassiger Verlag!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!

Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten