Roman gesucht: 1 Mio Inder fliehen nach Frankreich

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
Lensman
BNF
BNF
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Roman gesucht: 1 Mio Inder fliehen nach Frankreich

Ungelesener Beitrag von Lensman »

Shock Wave Rider hat geschrieben: Solche Erlebnisse sind für mich die besten Beweise, dass eine Außenwelt existiert. (Was die Leute da von sich geben, ist mir dermaßen fremd - das KANN ich mir nicht ausgedacht haben.)
:rotfl: :respekt: :bier:

You made my day!

Es grüßt
Lensman
"Und nun, durch zwiefach Glas, sehe ich
Des Bruders dunkelnd Ebenbild.
Jetzt mach' uns frei, an unserer Seite stehe,
den Hammer schwing, o Thor, und leih uns deinen Schild."
Gordon Dickson
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Shock Wave Rider hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:Jahaa, da denkt man, die eigene Mutter bzw. der beste Freund können gar nicht sooo viel anders sein als man selbst, aber nö. Sie können, und sie sind's, und sie mögen Owen Meany nicht nur, sie finden es richtig. super. gut.
Solche Erlebnisse sind für mich die besten Beweise, dass eine Außenwelt existiert. (Was die Leute da von sich geben, ist mir dermaßen fremd - das KANN ich mir nicht ausgedacht haben.)
Offenbar kannst du es dir eben doch ausdenken, oder zumindest kannst du dir ausdenken, dass du es dir nicht ausdenken kannst, was belegt, dass das Wissen über die Sache an sich als Unmöglichkeit existiert.

Du weisst also nicht nur, was du nicht weisst, sondern du weisst auch, wie das Wissen aussieht, das du nichtbesitzt.
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Shock Wave Rider hat geschrieben: Solche Erlebnisse sind für mich die besten Beweise, dass eine Außenwelt existiert. (Was die Leute da von sich geben, ist mir dermaßen fremd - das KANN ich mir nicht ausgedacht haben.)
:bier:

Zwar kein Gottesbeweis, aber immerhin eine ziemlich hinreichende Falsifizierung des Solipsismus – chapeau!
Bully
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Bully »

Bully hat geschrieben:Jahaa, da denkt man, die eigene Mutter bzw. der beste Freund können gar nicht sooo viel anders sein als man selbst, aber nö. Sie können, und sie sind's, und sie mögen Owen Meany nicht nur, sie finden es richtig. super. gut.
Solche Erlebnisse sind für mich die besten Beweise, dass eine Außenwelt existiert. (Was die Leute da von sich geben, ist mir dermaßen fremd - das KANN ich mir nicht ausgedacht haben.)
Bzw. wenn die Welt doch solipsistisch sein sollte, wäre mein Bewusstsein zumindest nicht das einizige, wirklich existente. Sondern eins von denen, die von selbigem einzigen auch nur eingebildet werden.
...
Ach, Mist, verdammter. :D
Habe ich eigentlich schon mal die Geschichte erzählt, wo wir zu einem Vettern-und-Cousinen-Treffen nach Dresden fuhren, und im Zug meinte eine Cousine von mir zu zwei Vettern von uns, vllt. existierten sie nur in meinem Kopf? *Akte-X-Melodie-pfeif ...
(Der Ich-Erzähler aus Owen Meany mit seinen Vettern, seiner Cousine und ihren schönen Kindheitsspielen ist mir nebenbei auch sehr sympathisch. Mit Speck fängt man halt Mäuse.)
Anderswo known as Yart Fulgen
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: M. Haitel (Hg.): NOVA 34

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

L.N. Muhr hat geschrieben:
Offenbar kannst du es dir eben doch ausdenken, oder zumindest kannst du dir ausdenken, dass du es dir nicht ausdenken kannst, was belegt, dass das Wissen über die Sache an sich als Unmöglichkeit existiert.

Du weisst also nicht nur, was du nicht weisst, sondern du weisst auch, wie das Wissen aussieht, das du nichtbesitzt.
Ja, Du bist eines meiner unterhaltsamsten Geschöpfe.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
L.N. Muhr
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Das wiederum wäre ein Gegenbeweis. Echt mal.
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF

Allmählich gerät dieser Thread jenseits von "off topic" … :geek:
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin

Ungelesener Beitrag von Alana »

Allmählich? Der ist schon lange jenseits von Gut und Böse! Sorry!
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Bully hat geschrieben:Habe ich eigentlich schon mal die Geschichte erzählt, wo wir zu einem Vettern-und-Cousinen-Treffen nach Dresden fuhren, und im Zug meinte eine Cousine von mir zu zwei Vettern von uns, vllt. existierten sie nur in meinem Kopf? *Akte-X-Melodie-pfeif ...
Die Forums-KI wird immer besser: Ich bin schon manchmal des Öfteren der Meinung, dass ihr vielleicht doch alle real seit. Was natürlich nicht stimmt. :naughty:

Aber wenn man sich das oft genug einredet...
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin

Khaanara hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:Habe ich eigentlich schon mal die Geschichte erzählt, wo wir zu einem Vettern-und-Cousinen-Treffen nach Dresden fuhren, und im Zug meinte eine Cousine von mir zu zwei Vettern von uns, vllt. existierten sie nur in meinem Kopf? *Akte-X-Melodie-pfeif ...
Die Forums-KI wird immer besser: Ich bin schon manchmal des Öfteren der Meinung, dass ihr vielleicht doch alle real seit. Was natürlich nicht stimmt. :naughty:

Ich weiß ja, Khaa, dass das hier von Dir spaßig gemeint war. Aber dreh das Ganze mal um.

Im Forum hat man ohnehin keinen direkten Kontakt. Man kann den Anderen also nur schwer oder gar nicht richtig kennen lernen. Eine anonyme Nummer. Und jetzt kommt Dir einer quer und Du magst ihn nicht mehr, den Spammer, den Stalker, den "Bot"! Ja, Bot. Bot = Maschine. Maschine hat keine Gefühle. Dieser Nickname hat also keine Gefühle. Man kann also mit ihm machen, was man will, denn eine Maschine kann man ja nicht verletzen. Aber hinter dem Forenname steht keine Maschine, sondern ein Mensch, ein Mensch mit Gefühlen und die können eben doch verletzt werden.

Glaub mir, das möchtest Du nicht erleben - das möchtest Du wirklich nicht erleben!

Bully
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Bully »

Alana hat geschrieben:
Khaanara hat geschrieben:

Ich weiß ja, Khaa, dass das hier von Dir spaßig gemeint war. Aber dreh das Ganze mal um.

Im Forum hat man ohnehin keinen direkten Kontakt. Man kann den Anderen also nur schwer oder gar nicht richtig kennen lernen. Eine anonyme Nummer. Und jetzt kommt Dir einer quer und Du magst ihn nicht mehr, den Spammer, den Stalker, den "Bot"! Ja, Bot. Bot = Maschine. Maschine hat keine Gefühle. Dieser Nickname hat also keine Gefühle. Man kann also mit ihm machen, was man will, denn eine Maschine kann man ja nicht verletzen. Aber hinter dem Forenname steht keine Maschine, sondern ein Mensch, ein Mensch mit Gefühlen und die können eben doch verletzt werden.

Glaub mir, das möchtest Du nicht erleben - das möchtest Du wirklich nicht erleben!
"Auch Maschinen brauchen Liebe!" (Sarah Connor, Terminator I)
Anderswo known as Yart Fulgen
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin

@Bully: Ja, schön gesagt, aber leider nur ein Film. Wie der Vergleich in RL gemeint ist, weißt Du ja mit Sicherheit auch. :cry:

Andreas Eschbach
SMOF
SMOF

Wird das hier ein Wettbewerb in off-off-off-topic-werden?
Pogopuschel
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Andreas Eschbach hat geschrieben:Wird das hier ein Wettbewerb in off-off-off-topic-werden?
Na, das von dir gesuchte Buch ist ja gefunden, damit hat sich das Thema des Threads ja eigentlich schon nach einigen Posts erledigt. :beanie:
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Doop
SMOF
SMOF

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ab und an und von Zeit zu Zeit muss man einen Thread auch in andere Sphären entgleiten lassen. :smokin
Antworten