Na logo. Ich habe auch ganz schön an meinen Sätzen gefeilt, um die Hosen nicht allzu weit herunterzulassen.molosovsky hat geschrieben:Vielen Dank Frank, Deine (und Andreas und Fils) Meinung bezüglich Schreibblock = Lebensblock kann ich voll und ganz teilen - verständlich, daß ich nicht weiter ins Detail gehen möchte.

mosolosvky hat geschrieben:Warum begrenzen sich dann Autoren und Leser von entspannender Tagtraumlektüre (die ich jetzt nicht denunzieren will) nicht auf das Gebiet der Ärtze- und Krimigeschichten, wozu der Aufwand an fiktiver Welt (ontogenesischer Spekulationen), wenn es nur um eine Lektüre gehen soll, die den Leser als Ausgleich zum öden Arbeiten wohlaffektioniert entspannen soll?
a) Moment mal: Wird die fantastische Literatur nicht auch als Fluchtliteratur bezeichnet?
b) Vielleicht weil niemand wirklich ausschließlich zur Entspannung liest - auch wenn er es sich einreden mag?
Und c) natürlich, weil diese verflixten Anderen sich nie so verhalten, wie wir Aufräumer es gern hätten. Undankbare Bande!