Also ich fand die Resident Evil-Filme so weit ganz gerne gesehen. Ich bin kein Fan erster Klasse, der für so was ins Kino rennt. Die Spiele habe ich nie wirklich konsumiert, ich habe genug zeitaufwändige Hobbys, da muss das nicht auch noch sein. (Dazu habe ich das Problem, dass mich Spiele sehr aufregen, das ist mir einfach zu viel. Auf einer Con, wo ich mal zum Spaß bei einem Konsolenspielturnier mitgemacht war, fanden es die aber die Zuseher recht lustig, wie ich mich reingesteigert habe inklusive am Sitz hüpfen.)
Den vorletzten RE-Film habe ich meinem Bruder empfohlen. "Ich weiß, du magst Zombiefilme nicht wirklich, aber die haben jetzt schnelle Zombies und das ist eigentlich ein Martial Arts-Film!".
Logiklöcher und dünne Handlung - also ehrlich jetzt, das ist nicht unbedingt etwas, das mich bei einem Zombiefilm jetzt stören würde. Also für das Metier finde ich die Filme ganz okay (bin mir nicht sicher, ob ich alle gesehen habe - den, der jetzt im Kino ist, jedenfalls nicht), aber es sind halt viele Leute nicht die Zielgruppe und die Spieler hatten vermutlich auch höhere Erwartungen. Ich verstehe alle voll, die das nicht sehen wollen, aber eine Meideempfehlung würd ich auch nicht aussprechen.
