Ich habe gerade erst angefangen, also kann ich nicht allzu viel dazu sagen. Ich glaube aber, dass es mir gefallen wird.
Danach habe ich aber nur noch Positives über den Roman gehört, beispielsweise die Empfehlung von Dennis Scheck in Druckfrisch und - ausschlaggebend - der KLP für den besten ausländischen Roman. (Lese ich immer.)Lensman hat geschrieben: Um es klar zu sagen: Das Buch ist ein einziges Ärgernis. Für mich DIE Science-Fiction-Enttäuschung des Jahres.![]()
Meinst Du inhaltlich? Nein.L.N. Muhr hat geschrieben:Hm, dockt das bei Cryptonomicon und dem barock-Zyklus an? Klingt ein wenig so.
And so the Department of Diachronic Operations—D.O.D.O. —gets cracking on its real mission: to develop a device that can bring magic back, and send Diachronic Operatives back in time to keep it alive . . . and meddle with a little history at the same time.
Für mich bleiben die Brüche in der Handlungslogik und die z. T. unsägliche Personenzeichnung ein Ärgernis. So sind die Ansichten verschieden...Teddy hat geschrieben:Ich gebe Lensman in so weit recht, dass Amalthea schlechter ist als Cryptonomicon, Anathem oder der Barock-Zyklus. Trotzdem ist es immer noch ein gutes Buch, das über weite Strecken sehr gut unterhält. Von mir also eine Leseempfehlung.
In Stehensons neuen Roman, der Mitte des Jahres herauskommen soll, geht es dann um "Magie".
https://www.harpercollins.com/978006240 ... of-d-o-d-o