suche nach "neuer" sf reihe/zyklus

Das Forum für Suchanfragen - ihr sucht ein bestimmtes Buch, Comic oder Video? Hier seid ihr richtig!
ahoops
Neo
Neo

Ungelesener Beitrag von ahoops »

Wenn man mal was humoriges will, empfiehlt sich der Stahlratte-Zyklus.
Judith Rauch

Reihen

Ungelesener Beitrag von Judith Rauch »

Ich bin vielleicht etwas spät dran, aber mir hat damals sehr gut der Atevi Zyklus mit den drei Büchern -Fremdling-, -Eroberer- und -Erbe- gefallen. Überhaupt lese ich Fr. Cherryh recht gerne.
Rusch
SMOF
SMOF
Land: Deutschland

Ungelesener Beitrag von Rusch »

^ Stimmt, das ist auf jeden Fall ein guter Tipp. Auch hierzu gibt es eine
Rezension aus meiner Feder.

Ich habe mir jetzt auch die zweite Trilogie, allerdings in Englisch, gekauft. Das ist mein Lesefutter für den Herbst.
Atlan67
Fan
Fan
Ungelesener Beitrag von Atlan67 »

Ich würde als Lesestoff mal was nostalgisches Empfehlen (auch wenn ich vielleicht gesteinigt werden :D ):

- der Lensmen-Zyklus
- der Skylark-Zyklus

Beide von Edward E. "Doc" Smith. Gehören für mich irgendwie zu den Anfängen der Space Opera.
Judith Rauch

Serien

@ Rusch

Eine zweite Trilogie? Vom Atevi Zyklus?
Kannst du da was näheres zu sagen?
Rusch
SMOF
SMOF

Ich habe die Romane noch nicht gelesen, aber ein paar Freunde von mir und die waren ganz begeistert. Die Geschichte geht halt weiter. Menschen und Atevi dringen ins All vor. Das Kolonistenschiff ist zurückgekehrt, weil es auf eine dritte Fremde Rasse gestoßen ist und deshalb will man sich auch der Unterstützung der Atevi versichern. Man weiss nicht, was kommt.

Übrigens ist nach dem 6. Band noch nicht Schluss. Cherryh arbeitet bereits an der nächsten Trilogie. Vielleicht kann ja Florian mal was dazu schreiben. Er war ja auch einer derjenigen, die mir davon vorgeschwärmt haben.
Judith Rauch

serie

Das klingt nicht schlecht. Bleibt nur zu hoffen, das es kein Endloszyklus mit sinkendem Niveau ist. Wäre ja nicht das erste Mal das ein Autor des lieben Geldes wegen kein Ende findet und ins Nichtssagende abgleitet. Siehe McCaffreys Pernzyklus.
Rusch
SMOF
SMOF

Ich finde, dass eines der letzen Pern Bücher: "Masterharper of Pern" das beste des gesamten Zyklus war. Allerdings gebe ich Dir recht, was die Qualität von The Weyrs of Pern, The Renegards of Pern, The Dolphins of Pern und The Skies of Pern betrifft.
Antworten