Spider-Man 2

Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Vielleicht erklärt uns das die Extented Edition von Spiderman 2 die auf DVD geplant ist.
T³Nk

Ungelesener Beitrag von T³Nk »

@tim vieleicht hat der sohg die maske in den wagon befördert :lehrer:
Tim
True-Fan
True-Fan

Ungelesener Beitrag von Tim »

Erstmal vielen Dank an den Admin/Moderator(wer auch immer), der bei meinem vorigen Beitrag die Spoilerfunktion eingebaut hat. Echt guter Service hier.

@tenk
Ja sowas ähnliches ist mir mal mit ´ner Kippe passiert. Ich hab sie aus dem Autofenster geworfen und nicht gemerkt, wie sie durchs offene Hinterfenster wieder reingeflogen ist und mir ein Loch in den Rücksitz gebrannt hat. Seit dem habe ich nie wieder irgendwo ´ne Kippe achtlos weggeworfen, ja genaugenommen rauche ich seit ungefähr dieser Zeit nicht mehr. :D

@khaanara
Extended Edition? Heisst das, dass der Film dann noch länger dauert? :kotzen:
Kringel
SMOF
SMOF
Ungelesener Beitrag von Kringel »

Noch was unlogisches:

SPOILER!
Du willst wirklich weiterlesen?
Na gut, ich habe dich gewarnt!
Also:
Wenn diese Kunstsonne alles Metall so unwiderstehlich anzieht, warum passiert das nicht auch mit Doc Ocks Armen, als er sich dem Ding nähert, um es zu vernichten?
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Bundesland: Hessen
Liest zur Zeit: Anders Bodelsen: Brunos tiefgekühlte Tage (Frysepunktet)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)
Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Tim hat geschrieben: @khaanara
Extended Edition? Heisst das, dass der Film dann noch länger dauert? :kotzen:
Musst ja nicht gucken :)

Sam Raimi, Regisseur von " Spider-Man 2 ", sagte der US-Presse, dass es nach der regulären DVD-Auswertung des Sequels einen Extended Cut auf DVD geben könnte. Die Fassung mit dem Arbeitstitel "Spider-Man 2.5" solle aber nicht allzu zeitnah nach der Kinofassung auf DVD erscheinen. Obwohl Raimi mit "Spider-Man 2", der diese Woche in den US-Kinos startet, im Großen und Ganzen zufrieden sei, gebe es einige Sequenzen, die er gern in dem Film gesehen hätte. Darunter falle z. B. eine komplette Szene mit J.K. Simmons als "Daily Bugle"-Redakteur. Unterdessen gibt es erste Infos zum Bonusmaterial der einfachen "Spider-Man 2"-DVD. Laut "Video Store Magazin" sind Behind-the-Scenes-Featurettes, Trailer und TV-Spots und ähnliche Standard-Extras geplant. Sam Raimi sei nicht direkt in die DVD-Entstehung verwickelt, bekomme sie aber zur Freigabe vorgelegt.

Quelle: DVD&VideoMarkt
Tim
True-Fan
True-Fan

Hast recht, gucken muss ich den wirklich nicht. Aber wenn man schon eine andere Version des Films rausbringt, dann könnte man ja auch den umgekehrten Weg gehen und einige Längen des Films rausschneiden, wie z. B. die Kuchenszene, die Rede von Tante May, die teilweise dämlichen Slapstickeinlagen und durch Szenen ersetzen, die den Film logischer, glaubwürdiger machen. Da solche Szenen aber wahrscheinlich nie gedreht wurden, bleibt es nur ein schöner Traum.

Ich schlage vor Sam Raimi muss den Film zu Strafe noch mal drehen. :)
Kringel
SMOF
SMOF

Die Rede von Tante May kann man nicht komplett cutten, weil sonst nicht richtig rüberkommt, warum

SPOILER!
Alarm!
Nicht weiterlesen, wer den Film noch nicht gesehen hat!
Spidey es am Schluß schafft, Dr. Octavius wieder zu Vernunft zu bringen.
zaks
Fan
Fan

Ungelesener Beitrag von zaks »

@Kringel

War das ne Frage? Wenn ja, hier eine mögliche Antwort:
Weil er nicht mehr unter dem Einfluss der Arme stand bzw. dieser eingeschränkt war. Das Gesicht von Peter Parker hat wohl auch den Bezug zum alten ICH wieder hergestellt

Und zu oben wegen der anderen Anmerkung (wenn`s denn eine Frage war)
Am Anfang des Filmes, bei dem ersten Versuch wurde gesagt das die Arme aus einem Material bestehen, welches nicht durch Tritium (?) beeinflusst wird. Magnetismus gehört da sicher dazu, auch wenn niemand mit derartigen Auswirkungen rechnete.
Gruß
zaks
Kringel
SMOF
SMOF

Ersteres war keine Frage, letzteres ja. Die Stelle mit dem Hinweis zu den Armen muß ich irgendwie verpaßt haben.
Also war das nicht unlogisch!
Tim
True-Fan
True-Fan

Frage mit Spoiler:
Irgendwie kapier ich jetzt immer noch nicht, was die Ansage von Tante May damit zu tun hat, dass Dock Ock zur Vernunft kommt? Wenn ich mich recht erinnere, ging es bei ihrer Rede darum, dass Menschen Helden brauchen an denen sie sich orientieren können bla bla bla. Das hat ja u. a. Parker dazu motiviert seine Heldenkarriere wieder aufzunehmen. Was hat das jetzt aber mit Dock Ock zu tun?
Kringel
SMOF
SMOF

Tim hat geschrieben:Frage mit Spoiler:
Irgendwie kapier ich jetzt immer noch nicht, was die Ansage von Tante May damit zu tun hat, dass Dock Ock zur Vernunft kommt? Wenn ich mich recht erinnere, ging es bei ihrer Rede darum, dass Menschen Helden brauchen an denen sie sich orientieren können bla bla bla. Das hat ja u. a. Parker dazu motiviert seine Heldenkarriere wieder aufzunehmen. Was hat das jetzt aber mit Dock Ock zu tun?
Ich dachte, Spidey würde genau die gleichen Worte wie Tante May verwenden, als er sagt, daß man z.B. auf seine Träume verzichten muß - bei näherem Nachdenken bin ich aber nicht mehr sicher, ob Octavius das nicht sogar selbst gesagt hat bei diesem Abendessen mit Peter Parker.
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Bundesland: Bayern
Liest zur Zeit: J. Ehmke, S. Alagöz (Hg.) "Das Erbe der Astronautengötter"
R. Erler "Das blaue Palais"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Kringel hat geschrieben:
Tim hat geschrieben:Frage mit Spoiler:
Ich dachte, Spidey würde genau die gleichen Worte wie Tante May verwenden, als er sagt, daß man z.B. auf seine Träume verzichten muß - bei näherem Nachdenken bin ich aber nicht mehr sicher, ob Octavius das nicht sogar selbst gesagt hat bei diesem Abendessen mit Peter Parker.
Ich LIEBE diese großen, weißen Rechtecke.
Sie sind so jungfräulich, so verheißungsvoll, so...
weiß ... und so rechteckig ...
Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Kringel
SMOF
SMOF

Ich verwende sie nur, weil unser Doc mir in einer PN nahegelegt hat, es zu tun, ansonsten ich demnächst jeden Morgen einen abgetrennten Pferdekopf in meinem Bettchen vorfinden würde :wink:
heino
SMOF
SMOF
Bundesland: NRW

Ungelesener Beitrag von heino »

Jetzt hab ich den Film auch endlich gesehen und kann auch mal meinen Senf dazugeben. Analog zum ersten teil fand ich ihn meist gelungen mit einigen Raimi-typischen Schwächen. Zu lang, zu übertrieben kitschig und mnachmal auch zu gewollt witzig, wobei man das durchaus auch über die Comics, die als Grundlage dienten, sagen kann. Dafür werden Parkers innere Konflikte schön dargestellt, die Tricks sind besser und Doc Ock ist nicht schizophren, sondern größenwahnsinnig (das ist mir beim ersten Teil sehr sauer aufgestossen). Ich bin nicht sicher, ob mir das Cliffhanger-Ende gefällt, denn ich würde im dritten teil gern einen neuen Gegner sehen wie z.B. den Geier, Venom oder Carnage. Aber alles in allem war ich sehr zufrieden :D
Lese zur Zeit:

Wendy Northcutt - Die Darwin-Awards
Antworten