Das ist eben das Problem. Der Film hat mich nicht gepackt, weil mich die Figuren nicht geschert haben und Johnson den gesamten Mittelteil durchhängen lässt. Und dann setzt halt der Verstand ein und zählt jeden Fehler auf, was den Film noch schlechter wirken lässt. Bei Ep. 7 konnte ich mich wenigstens noch für Finn begeistern (der in 8 mal komplett überflüssig ist) und Abrams hält das Tempo immer hoch.Uschi Zietsch hat geschrieben: 9. Januar 2018 20:18 Also bei mir ist es so: Packt mich ein Film, ist mir das Logikzeugs wurst. Da verzeihe ich das einfach. So wie ich es bei den Ep 4, 5 (nun gut, da muss ich erst mal suchen, was ich finden könnte) und 7 verziehen habe.
Packt er mich nicht, rege ich mich drüber auf. Siehe das unsägliche Alien-Verwurste Prometheus und Covenant. Auch Valerian kommt bei mir schlecht weg.
Was die Ep 6 betrifft, da begannen die Peinlichkeiten mit den Ewoks, und da habe ich die zig Bugs auch nicht verziehen. Das Machwerk ist nur um Haaresbreite besser als die nicht-existenten drei.
Klar waren die Ewoks doof. Und natürlich hat Ep. 6 viele Fehler. Aber er hat eben Figuren, die mich begeistern, und er ist für mich unterhaltsam, deshalb verzeihe ich ihm das. Außerdem war es mein erster SW-Film im Kino, daher hat er Nostalgie-Bonus