Das unterschreibe ich so voll und ganz. Auch was das Aussehen von Frau amcCord betrifft! Wenn man den Film suf die Liste setzt, dann bitte auch „Atomic Blonde“ und „Baby Driver“.heino hat geschrieben: 9. Februar 2018 19:47Nein, das ist ein typischer Action-Reisser im White Trash-Milieu. Phantastisch ist da nix dran, fantastisch ist nur das Aussehen von Annalynn McCordEnder hat geschrieben: 9. Februar 2018 16:32 @heino & Doop:
Ihr habt "68 Kill" gesehen - hat der Film überhaupt phantastische Elemente? Im Trailer sieht's nicht danach aus ...![]()
Hinweise werden gerne entgegengenommen. Dass sich versehentlich der eine oder andere nicht-phantastische Titel eingeschlichen hat, ist durchaus möglich.Doop hat geschrieben: 10. Februar 2018 11:02 Auf der Liste sind ganz andere Filme, bei denen man streiten könnte.
Pan Tau würde ich mir auch heute noch angucken. <3Badabumm hat geschrieben: 10. Februar 2018 02:29 Es war nicht so richtig heute, es war eher ein Märchen-Heute, also steampunkmäßiger 19./ Anfang 20. Jahrhundert. Keine Digitalkamera, sondern was Blitzendes aus Messing.![]()
Die tschechischen Märchenfilme aus den 1970ern oder so spielten durchaus oft in der damaligen "Heute-Welt" und das machte erst ihren Charme aus, z.B. "Die Märchenbraut", "Pan Tau" oder "Die Hexe Saxana". Somit sind es auch phantastische Filme.
Meist versteht man unter Phantastik die Genres SF, Fantasy, Horror und Märchen.Badabumm hat geschrieben: 11. Februar 2018 20:45 Es ist wohl nicht ratsam, die Definition des Phantastischen aus der Literatur zu übernehmen. Dort steht "Phantastik" für einen Einbruch des Übernatürlichen, von mit Naturgesetzen nicht erklärbaren Phänomenen in die reale Welt. Vampire, Zombies, manifestierte Götter, auferstandene Ahnengeister, Monster oder unerklärliche Ereignisse zum Beispiel. Deshalb gehören Fantasy, Legenden, SF und Märchen nicht zur Phantastik, weil dort das Phantastische, also Magie, Götter, Mythen oder die Einführung irgendwelcher ominösen Naturgesetze und Erfindungen, ganz normal in die Welt integriert ist.
Bei Filmen scheint das anders zu sein; hier ist alles versammelt, was nicht Thriller oder Schnulze ist, und nur irgendwelche magischen Elemente aufweist...![]()