bei mir sind (auch) Drehbuch, Schnitt, die Schauspielerische Leistung wichtig.(und die Musik ! )
Bei Actionfilmen auch die Action ( Wackelkamera und Millisekundenschnitte sind das schlimmste was man einem Actionfilm antun kann. Ich verfluche da immer noch die Bourne Filme, die mit dem ....Schiietdrek angefangen haben)
Da Ich ein Kaiju-Fan bin sind die Spezial Effects NICHT das wichtigste (Wichtig ja, aber eben nicht #1 .Ich hab auch Spass an guten Modellen, die sind manchmal besser als CGI Effekte siehe Herr der Ringe Trilogie )
Wenn sich die Macher eines Films die größte Mühe gemacht haben und im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles rausholten
( Schauspielerisch,Tricktechnisch, vom Drehbuch,etc) dann ist die Chance viel größer, das der Film gut wird, als wenn alles nur dahin geschludert ist, schlecht (oder gar nicht) geschauspielert ist,etc .
ein Sci-Film wird auch dann schlecht, wenn er unglaubwürdig ist oder extreme Logiklöcher hat (oder eine Prämisse, die es nicht geben kann. siehe Alien 3 oder der Nachfolger von Prometheus = Prequel zu Alien)
Und öde Storys gibt es auch bei so einem Millionengrab wie "Avatar" (sorry).
öde ist Avatar nicht !
klar, die Story ist von Pocahontas abgekupfert und einfach, aber dennoch spannend erzählt .Ich habe mich keine Minute gelangweilt (was der Fall gewesen wäre ,wenn der Film eine öde Story hätte)
Und ich war anscheinend nicht der einzige ,der ihn spannend und Unterhaltsam fand, schliesslich ist er (im Augenblick) der Erfolgreichste Film aller Zeiten.
Nebenbei Avatar 2 kommt 2020, Avatar 3 2021 und Avatar 4 2022 raus
mit Tanz auf fremden Welten
Medizinmann